Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab grad entdeckt, dass meine Karte noch Zwischenschritte hat, ausser den üblich Taktraten.
774 für Core und 1548 für Shader is auch einstellbar, also wird real übernommen, mal schauen, ob sie damit auch läuft.
ihr müsst unbedingt wenn ihr die stabilität der graka ermitteln wollt , 3 stunden Hawx in DX10 alles auf max zocken ( reagiert auf zu wenig spannung bei zu hohen taktraten und auf zu hoher hitze ) und 3 stunden Residentevil 5 auch alles max und DX10 ( reagiert auf zu hoher hitze mit zu hohem speichertakt ) man kann auch Wolfenstein nehmen !!
wichtig ist das euer raum geschlossen ist und es keine frischluft reinkommt ! wenn euer raum gross ist dann am besten noch die heizung an sollte schon so 30 grad sein !!
wenn diese stabil laufen dann ist es stabil !
habe rausgefunden das Hawx noch viel viel empfindlicher ist als cod und cojbib !
^^ich nehme meine Kiste immer zum Testen 8h mit in die Sauna, dann kann ich auch sicher sein, dass ich bei einem möglichen Wüstenurlaub auch dort zocken kann
Also ich teste meine gängigsten Spiele auch normal durch, meistens aber nicht länger als 2h. Man sollte sich nicht verrückt machen, und sofern Furmark 1h durchläuft und die persönlich genutzten Games laufen, sollte es stabil sein. Aber klar, man kann auch noch mehr testen...
Finde ich absolut nicht.HAWX lief bei mir ohne Probleme wo andere Spiele wie COD5 WAW schon längst verreckt sind.Das empfindlichste ist bei mir immer noch COD und beim Speicher FEAR 2.Wolfenstein spaziert die Karte auch mit hohem Speichertakt durch und langweilt sich dabei nur.FEAR 2 dagegen muß der Speichertakt deutlich runter.Wenn also Wolfenstein deinen Speicher schon so sehr quält,dann zock mal FEAR 2 (nicht die 10 min Demo) dann dürftest Du den Speichertakt nochmals ne Portion runterschrauben.HAWX hab ich schon lange komplett durch und die Karte eiert da so durch.
ihr müsst unbedingt wenn ihr die stabilität der graka ermitteln wollt , 3 stunden Hawx in DX10 alles auf max zocken ( reagiert auf zu wenig spannung bei zu hohen taktraten und auf zu hoher hitze ) und 3 stunden Residentevil 5
Jo dann noch 32 Stunden Tetris + Stadt Land Fluss,dann ist das halbe Leben rum Spaß
Also Resident Evil Knievel 5 halte ich keine 5 Minuten aus,nicht weil die Karte das nicht packt,sondern weil das Spiel untergrottenschlecht ist.
Wir brauchen eine OC-Hymne
Go Test – find the max OC
Go Test - with the open Case
Go Test – dreh die Lüfter voll auf
Go Test – this is what we're gonna do
würde es gehen, dieses Gigabyte bios z.b. auf meine Gainward zu flashen und ich hätte dann auch 1.17?
Oder würde die Karte dabei irreversibel beschädigt werden?
In der aktuellen PCGH wird der Xigmatek Bifrost getestet auf ner GTX280.
Sehr gute Spawatemp mit 69°C, aber Gpu-temp is im Vergleich zumAccelero Xtreme nicht so gut mit 62°C.
Und laut ist er bei 12 Volt. Der dreht immer auf 12 Volt - 2,6 Sone.
ist ja auch ein netter Kühler, aber ich bin mit dem AC Xtreme mehr als zufrieden, man muss sich halt was einfallen lassen wegen den heißen spawa temps aber die sind selbst ohne i-was zu machen im Grünen bereich, solange man nicht Furmark startet bzw. 1std. nen Stabilitätstest laufen lässt ^^ dann kratzt die karte ab meine kackt auch ab, aber erst ab 150° spawa temps ansonsten bleibt sie jahre lang stable sogar bei dauerhaften 130° ~ spawa temps
Mir wärs lieber wenn die GPU etwas wärmer ist dafür die Spawas schön kühl sind wenn da mal ein Kühler rauskommt der sowas schafft kauf ich den 100% der Accelero Xtreme ist mir zu teuer mit allen was man dazu kaufen muss kommt man ja auch fast 60 Euro (Porto usw.) und das mache ich nicht.
ja und als ob 60 euro viel sind ich hab für den AC nen fuffi gezahlt nicht mal glaub 45€ mit versand usw. und so pads und passiv kühler hab ich bestimmt so 60€ für Den kühler insgesammt ausgegeben, in spielen sind meine Spawas weit unter 100° GPU sowieso traumhaft, so habe jetzt meine rockstable geflashten taktraten die jetzt top laufen egal was ich spiel und egal wie lang ich spiel 740/1566/1215 bin zufrieden, vorallem die 1566s bringens halt die 740 gpu bringen eig. nix bzw. weniger, aber wenn sie stabil sind wieso nicht und top laufen
@Withecker007
welche taktraten macht den deine karte so mit jetzt eig. ? bzw. sind stabil
^^Naja, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Drittanbieterlüfter zu kaufen, aber es lohnt sich eigentlich nicht, für die meistens 50 bid 60 Euro, kann man seine GTX 260 verkaufen und mit dem gesparten Lüftergeld ist eine gebrauchte 275/280 oder gar 285 drin, welche sich wieder weitaus höher takten lassen. Daher ist es aus rein ökonomischer Sicht besser, sich mit ggf. weniger Takt zufrieden zu geben oder man kauft eben gleich eine bessere Karte. klar macht OC super viel Spaß und man freut sich über die erreichten Werte, aber zusätzlich Geld würde ich bei einer GraKa nach langem Überlegen wohl nicht mehr ausgeben. Bei CPUs sieht das ein wenig anders aus, da hier die Ersparnisse im Vergleich zu schnelleren Prozessoren trotz Zusatzkühler weiterhin überwiegen. Gegen einen guten GPU-Kühler für max. 20,- hätte ich freilich auch nichts, alles darüber lohnt aber imo kaum.