Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hey

komisch komisch....habe heute auf 730,1520,1250@1,08v geflasht weil ales über stunden stabil lief und dann habe ich heute eine halbe stunde Hawx gezockt und hatte nen absturz wegen zu wenig spannung . dann gpu auf 720 gesetzt geht nun fehlerfrei !!. danach ca 2 stunden Residentevil5 gezockt aufeinmal nen freeze samt blue screen. noch nie gehabt. dann den speicher auf 1225 gesetzt ! also auf 720,1520,1225 @ 1,08v geflasht ! nun lüft alles stabil :D das kam aber nur davon weil die karte ja nichtmal über 40% lüftergeschwindikeit kommt,obwohl ich hier im geschlossenem büro sitze(unter 6m2) und hier nix frischluft drinne ist:freak: gefühlte 25 grad und mehr !!!! mit dachfenster auf kippe wäre dieses bestimmt nicht passiert da dann genug frischluft reingekommen wäre. aber so bei dem takt jetzt läufts stabil und das auch in den extremsten bedingungen:D auch im hochsommer:evillol:
 
deswegen teste ich meinte takt raten auch immer so dass die karte verdammt heiß wird und dennochstabil läuft, weil im sommer sind dann so 54° in spielen drinn, jetzt nicht einmal 51°, ich teste aber mit 60° xD stelle lüfter ganz aus und wenn er diese hohe temp erreicht hat stell ich so ein dass er die 60° hält, so heiß wird die karte aber nie mals^^

MfG
 
lüfter ganz aus??? dann brennt sie ja;):evillol:


habe die taktraten auch bei nur 12% fest getestet aber seit dem flashen irgendwie empfindlicher aber nun stabil :D
 
0815-TYP schrieb:
Afterburner verwende ich nicht.Nur EVGA-Precision.Läuft immer im Hintergrund.Kann natürlich die Ursache dafür sein.Da die Ermittlungen noch laufen kann ich diesbezüglich keine näheren Angaben machen :)

Schau mal bei den Luxxern in den 58xx overclocking Thread. Dort klagen auch viele User
das sie mit einigen Tools Probleme haben das im Idle zu viel Spannung auf die Karte
geknallt wird.
 
^^warum nutzt ihr nicht den Rivatuner, damit gibt es imo die wenigsten Probleme, zumal die ganzen Frickeltools von MSI/EVGA eh auf der Engine vom RT beruhen.

Grüße,
franeklevy
 
Ich habe meine gewünschten Taktraten mitm Evga Tool getestet und dann einfach geflasht.
Nun brauch ich mich nicht mehr mit Tools rumschlagen :)
 
Am einfachsten geht es per Biosflash mit nibitor, Änderungen unter Win geht zwar bei einigen Karten mt Evga oder mit ein wenig Aufwand auch per RT, doch ist das immer etwas fummelig und t.w. werden die Spannungen auch recht spontan zurück gesetzt.

Grüße,
franeklevy
 
ich habe mal weil das atitool sehr empfindlich auf hitze und zuwenig spannung reagiert( wenn regler auf low oc steht natürlich) in meinen kleinen büro (geschlossen )heute den ganzen tag den pc laufen lassen und vor 3 stunden die heizung auf vollgas gestellt so das nun tropische temps( über 30 grad ) hier im büro herrschen:evillol::evillol:

habe das artifactenscan fast 2 stunden laufen lassen ( dann habe ich abgebrochen ) und die karte lief stabil :D taktis sind 720,1512,1224@1,08v

1stunde 45min atitool mit heizung an auf 720,1520,1225@1,08v.JPG
 
hi leute, hab auch noch ne kleine frage

was haltet ihr von nibitor `? da ich nicht ganz zufrieden bin mit meinen taktraten, möchte ich die spannung ein wenig erhöhen, damit ich über 700 core clock stable bekomme.... zurzeit habei ch 680/1360/1050 (1100)
 
Nibitor ist ein sehr gutes Tool um das Bios zu flashen, aber bei 55nm Karten kann man die Voltage nicht erhöhen über das was im Bios vorgegeben ist. Bei mir ist das 1.05 - 1.06 - 1.12.
Wenn deine jetzt bereits auf 1.12 läuft, kannst du nichts daran ändern, mehr geht nicht.
Einige Karten, z.b. von Edel-Grafikkarten, werden aber auch mit 1.06 ausgeliefert.
Musst halt mal in Nibitor schauen. Mit GpuZ kannst das Graka-Bios speichern und dann mit Nibitor öffnen.
 
mit meiner alten 65 nm schafte ich 710/1420/1100 ohne probleme. Da dachte ich, eine 55nm würde dank weniger wärme besser zum übertakten sein... habe mich da aber anscheinend geirrt. Ich werde schauen ob sich da was machen lässt, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, ich habe vor im januar eine 5870 oder eine vergleichbare nvidia gtx3xx Karte zu kaufen.
 
Zurück
Oben