Offizieller GTX260 Overclocking Thread

warum kann es passieren das sie gar nicht mehr funktioniert.
man kann ja immer noch zurück flachen wenn es nicht geht.
 
Ist halt etwas umständlich :D

Es gibt Leute, die 0.7V unter 2D riskiert haben, bei denen es auch funktioniert. Mit noch weniger Spannung geht garantiert nichts mehr!
 
Habe jetzt 0.75V
Wie lange sollte man im Desktop betrieb sein damit man sagen könnte es läuft jetzt stabil
 
@dome001:

Schwer zu sagen... Wie viel Spannung notwendig ist, hängt stark von der Gehäusetemperatur ab.
 
Ich habe mal eben kurz die kälte von draußen genutzt um meine Karte kalt zu machen.
Sie war auf 30 °C GPU und ich habe den Takt 837/1674/1300 @1.18 Volt geschafft.

Hier ein Vantag Bild

837-1674-jpg.215256
 

Anhänge

  • 837-1674.jpg
    837-1674.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 1.358
aber nur wenn er 60min furmark mit 16AA auf seiner maximalen auflösung durch hält ;)
 
ich wehe dir :D

naja mitm 2. geb ich mich auch zufrieden xD
 
Bin auf diesen thread gestoßen und wollte mal vorsichtig fragen, ob ich für das reine spielen meine gtx 260 (216 65nm von zotac oder palit, glaube ich) übertakten sollte.
Ich weiß auch garnicht, ob es sich bei meiner alten CPU (i7 920) überhaupt auch lohnt.
Ich bin garnicht auf dem laufenden, aber bald will ich ihn wieder aufstellen, als spielerechner.

Ich spiele cod 5, bfbc 2, usw.
 
Also wenn dir die Leistung reicht um diese Spiele zu spielen dann brauchst du nicht übertakten. Sollte es aber nicht mehr möglich sein die genannten Spiele mit deinen gewünschten Einstellungen zu spielen kannst du, bevor du dir ne neue Karte holst, es mit übertakten versuchen, das bringt auch nochmal ordentlich Leistung.
 
@ Jenergy: das läuft nie im Leben stabil durch Furmark 60min.
 
jo eine stund furmark mi den Taktis wird schwer ;)
 
Na dann viel Erfolg beim Übertakten ;)

Meine GTX 260 wird frühstens von einer 28nm-GPU abgelöst :D
 
wie wärs mit einer 285er. Hab ich hier noch rumliegen ..... XFX Black Edition
 
Von einer GTX 260 auf eine GTX 285 umzusteigen, lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht. Die GTX 560 ist schon deutlich interessanter :)
 
die GTX 285 steht auch nicht im Vergleich zur 560, sondern liegt hier ungenutzt rum ;)
 
Bei mir müsste irgendwo noch ne 7300 GS rumliegen. Wie wärs damit?
 
Hoffentlich bekomme ich keine Krücke ab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle GTX260 OCer :D

Funktioniert bei euch das Undervolten mit Afterburner ?

Ich kann die Spannung zwar senken, wird mir in GPU-Z auch angezeigt, aber sobald ich FurMark laufen lasse, stellen sich wieder die 1.125V (Standard) ein...

Habe das Gefühl ich veränder nur die 2D Spannung.

LG
 
Zurück
Oben