Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Wenn du den Takt stabil hast nicht nur 3d Mark stabil sonder Rock stabil hast kannst du auch mit dem RAM weiter hoch gehen

Mfg dome001
 
ich nehme zum testen das ATI-tool, kannst mir was anderes empfehlen?
 
Ja kann ich dir GPU Tool

Das kann auch hoch takten und wen es Fehler finden geht es wider runter

Mfg dome001
 
Dank dir genau das richtige mal gucken was geht
 
das gpu-tool kannste vergessen !
 
@EVA

Mit Verlaub:

zumindest für NVIDIA KArten ist das GPU-Tool mit Abstand das beste Tool zum testen. Ein zuverlässigeres habe ich noch nicht gefunden. Es meckert nämlich schon, wenn knapp 80-90% der Standardtests-marks-games noch einwandfrei laufen. Das erklärt nämlich auch die teilweise utopischen OC Werte die Einige in diversen Foren angeben. Läuft eben stabil, wenn auch nur zu 90% .. merk ich ja nicht... Mit diesem Tool ist mir das noch nicht passiert.
 
Kann bis jetzt nicht meckern!!
 
Bei mir stimmen die werte von GPU Tool auch nicht ganz aber man wies wenigsten wo man ca. ist und kann die werte richtig testen.

Bei mir spinnt er nur beim Shader da kommen immer über 1620 raus.
Beim Core Clock geht das Programm recht genau bei 756 MHz zeigt er bei mir Fehler.
Und zocken kann ich dann mit 738 MHz. All so sollte man immer 1 bis 2 Stufen runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht der coretakt auf 900 und shader über 1700mhz.....:freak:...super tool ;)
 
Coretakt 900, das geht.
 
Coretakt 900 bei der gtx 260? ja ne ist klar:freak:
 
alter schwede!

aber der Vantage score ist mehr als miserabel für nen i7!
 
Verdammt, das ist mal richtig hoch. :)
 
@~Basti~:

Dieses
Ergebnis stammt nicht von mir, sondern von "team hardwaretest's" aus Italien.
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt ein neues Netzteil. seit dem geht endlich 756/1512 mit 1.125 Volt wen ich jetzt auf 1.145 Volt gehe und den Shader auf 1566 mache kommt sofort ein einfarbiges Bild und das ist egal welche Spannung ich nehme bei weniger kommen Pixelfehler und bei noch mehr auch der einfarbige Bildschirm. Woran kann das Liegen
 
@dome001:

Die GPU ist bei dieser Kühlung wahrscheinlich am Limit.
 
Ich glaube nicht das die Kühlung am Limit ist. Ich habe doch den Arctic Cooling Accelero GTX280 drauf und da kommt er auf 58 Grad bei 50 € Lüfter nach 15 min
 
@dome001:

Die GPU ist am Limit, nicht die Kühlung. Du hast mich falsch verstanden ;)
 
Zurück
Oben