Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Danke euch beiden! Spiele zur Zeit nur Kane & Lynch 2 und das neue MoH, allerdings läuft auch dort die Karte hörbar = gut unter Last. Mit den genannten Einstellungen bisher problemlos, vielleicht geht noch mehr? Leise ist halt etwas anderes^^ Aber bevor ich jetzt eine etwas schnellere GTX460 kaufe..

OCCT werde ich gleich mal testen, auch den Afterburner. Probierte gestern die weiter vorne genannten Nvidia Systemtools mit dem nvProfile, aber beim Aktivieren der höheren Werte kommt immer eine kryptische Fehlermeldung, die Werte werden aber übernommen. Komisch.
Also besser den Afterburner testen.

Btw auch Tipps zum undervolten bei der Karte? Wäre auch nicht blöd, wenn das Teil etwas weniger braucht.
 
Mehr geht sicher noch, aber ums selber testen kommst du sicher nicht drum rum.

Undervolt geht bei der Karte nicht, da 55nm und kein Volterra Chip.
 
Undervolten geht schon, man kann die Karte z.B. im Standardtakt mit 1,05V betreiben. Man hat halt keine grosse Auswahl an Spannungen, sondern nur die üblichen 3 Werte. 1,05 - 1,06 - 1,12.
 
unfassbar das ich in der oc liste immernoch 1. bin ^^ ich hab den rechner schon lange nichtmehr :D
 
Hm, wo ist denn die OC Liste? ^^

Aber is eigentlich kein wunder, sind ja nicht mehr viele 260 Besitzer übriggeblieben vermute ich *g*
 
Blah schrieb:
Hm, wo ist denn die OC Liste? ^^

Aber is eigentlich kein wunder, sind ja nicht mehr viele 260 Besitzer übriggeblieben vermute ich *g*

Warum? Denke nicht, dass alle 260er-Karten am Elekrto-Schrottplatz liegen. Viele wurden vielleicht zur PhysX-Karte degradiert.. ^^

Meine läuft noch auf jeden Fall einwandfrei und muss mindestens noch bis zur GTX560 durchhalten! :D

@Topic: meine läuft immer noch stabil mit 702-1152-1404. Sind zwar Peanutz zu den Kollegen hier, aber ich werde die Werte mit der Zeit noch erhöhen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die mindestens bis zur ersten 28nm Generation behalten, vorher gibts ja eh keine 'spektakulären' Upgrades mehr...
 
Hm, hatte die in diesem Thread gesucht *g*

Eigentlich könnt ich mir mal die Spitze holen, Crysis lief ja mit 800/1600/xxx bei 1,15V ... 10 mhz mehr sollten ja mit 0,05V mehr drin sein ;p
 
dann leg los ..wir warten ;)
 
Ja, immer her mit den Benches für die Liste, dort ist noch reichlich Platz sich mit einem guten Ergebnis einzubringen. We`re waiting...

Grüße
franeklevy
 
wir warten noch immer :D
 
:D 60 min Furmark geht nicht mit meiner momentanen Spawakühlung, die glühen dann einfach weg... Sieht man ja an den Temps die ich nen paar Posts vorher hier im Thread gepostet hab...

Und nur für die Penisliste hol ich mir keine neuen Spawakühler :D

Crysis is was ganz anderes, das krieg ich mit 800 MHz ja schon so zum laufen, auch wenn die Texturen etwas flackern... Abkacken tuts nicht *g*

Furmark kackt auch nicht ab, ich hatte es aber auf 60 sek begrenzt, 115°C sind echt nicht schön bei den Spawas und nicht wirklich weit vom Limit entfernt...

115° sind leider nicht die Grenze, das stieg recht linear an... so als wenn die Spawas einfach garkeine Kühlung hätten außer das PCB, was etwas Wärme aufnimmt.

Habs allerdings nicht mit 100% Lüfter probiert, steh' nich so auf Turbine... *g* Nur so 50% ca...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann teste auf turbine ;) ich habe auch nur ganz normale spawaskühler druppe :D und der AC kühltdie spawas auch nicht gut !
 
hey blah schon den rekord gebrochen ;)
 
bin neu hier und habe gleich mal ne frage, will meine gainward gtx 260 1792MB GS übertakten! kann mir einer helfen wie man das bios flasht??
 
@83husky:

ich hatte auch mal die gainward gtx 260 1792 MB und möchte dich schonmal vorwarnen, dass du mit dieser karte nicht allzuviel oc erwarten solltest. um den preis bei der ramgröße niedrig zu halten, haben die recht billigen verbaut, der sich nicht besonders gut übertakten lässt. bei mir waren nur ca. 50 Mhz mehr ramtakt drin. und mein chip ging trotz arctic cooling accelero xtreme gtx kühlung nur auf 702 MHz. teste am besten erstmal mit msi afterburner, wie sich deine karte so schlägt und dann kannste immer noch flashen (afterburner kann die settings aber auch direkt beim start laden, dann musste nicht flashen).
 
Habe es mal mit afterburner so ne halbe stunde laufen lassen!
Ergänzung ()

Folgendes problem habe meine gtx260 mit afterburner übertaktet auf 720 1458 999 und habe bei 3dmark vantage nur 3483 gpu punkte erreicht
danach habe ich es auf standardtakt nochmal durchlaufen lassen und hatte dann 9479 gpu punkte??? Das selbe sieht man bei der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es sehe hatt sich dein Grafikkarten Treiber wiederhergestellt. Und somit leuft deine karte nur auf 400 Mhz deswegen die wenigen Punkte.
Nimm mal ein weniger Takt z.b 700/1450/999 wen du immer noch das gleich Problem hasst musst du noch mal von Anfang anfangen. Vom Standard Takt immer 50Mhz schritte machen.

Mfg dome001
 
Hat was gebracht mit den takt 700/1450/999! habe jetzt 10750 punkte erreicht
 
Zurück
Oben