Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Aber bei dem AC PRO Kühler sind doch die kleinen abgewinkelten Spawakühler dabei ?

Die habe ich hier im Forum zb. Verkauft(mit Kleber) weil die jemand für seine 280 gebraucht hat.

Und mit dem Kleber-des icht echt mal easy..:),da brauchste keine Angst zu haben !

Also meine Spawas sind mir echt HEILIG,und deshalb war es die EINZIGSTE Option !
 
Ich hab die Karte hier im Forum gekauft mit schon montiertem arctic gtx 280 Kühler gekauft, weiteres Zubehör war nicht dabei...

So sehen die Kühlkörper dazu aus: http://s10.directupload.net/file/u/10147/awfmtyyl_jpg.htm

Der Spawakühler rechts sitzt auf ca 1,5mm hohen, sehr harten Klebepads, die irgendwann einmal auch geklebt haben ;) - hab das Ding jetzt stattdessen mit ordentlich Druck fixiert (kl. Papierrollen zwischen Hauptkühlkörper und dem Spawakühler ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch welche von den Spannungswandlerkühlern hier rumliegen..
 
Magst mir davon mal ein Foto machen mit Lineal (oder Größenangabe) daneben, damit ich schauen kann, ob die passen würden? Hätte durchaus Interesse ;)

Die Höhe is auch ganz wichtig, da sind nur ca 12mm Platz nach "oben" zum Hauptkühler.
 
@ Blah,

ich meinte ja auch den AC PRO ! Der hat MASSIG Kühler dabei !

OT !

@ Dozer,

bist ja auch sehr ''UMTRIEBIG'' hier im Forum:p
 
Jo hab leider nur den 280er ;)
Habe allerdings noch Kühlkörper von meiner alten hd4850 über - Die sind allerdings für die unten liegenden Spawas viel zu groß (wegen größeren Widerständen im Umfeld), die müsste ich zurechtsägen und ob dann die Kühlleistung noch stimmt..? - Da sieht mir dieser Riesenkühlkörper der auf dem Bild zu sehen ist irgendwie vertrauenswürdiger aus, auch wenns nur dünnes Alu ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blech für die Spawas vom AC GTX280 hab ich hier noch, aber das ist nicht das Wahre, weil es keine Kühlrippen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, der erklärt einiges... :)

Die Spawakühler da sehen echt gut aus, nur der Preis stimmt leider überhaupt nicht, leider gibts keine Konkurrenz zu Aquatuning... :(

6,90 + 3,50 Versand für nen Einkaufswert von < 50 Cent? O'rly? :/


Naja, der Link erklärt immerhin, dass die Spawas offenbar (locker) 125°C abkönnen... Und Spiele sind kein Furmark zum Glück :)
 
da geht auf jedenfall noch mehr ! stelle mal auf 1,12v und teste 702,1458,1152 ..das müsste auf jedenfall gehen;)
 
die 260 geht so langsam in rente ;)
 
Hab auch schon an ein Wechsel zur 460 gedacht. Bei meinem neuen Lieblingsspiel F1 2010 kommt die 260 nun echt an die Grenze. Ich kann zwar auf Sehr hoch und 8xAA gerade noch flüssig zocken, bei 30-40 FPS, aber sie hat schon ganz schön zu kämpfen. Ruckeln tut aber nichts.

Ich dachte DX11, wenn es dann per Patch endlich nachgeliefert wird, sei ein vernünftiger Kaufgrund, aber in F1 sind weniger DX11 Features, als in Dirt2.
 
Ich werd die 260 noch mindestens bis zu der ersten überzeugenden 28nm Generation behalten...
Bringt doch eigentlich mehr als genug Leistung und mehr als 4xAA brauch ich nicht.

Und wenn ich mir den Verbrauch so anschaue sollte meine ne echt gute Performance/Watt Ratio haben ;)
 
Abwarten :) meine werkelt super noch reicht masse noch, intressant wirds beim Anschluss am 46" da kein HDMI verfügbar ist, sind mehr Kabel im spiel.

Solange einem der GPU kein strich durch die rechnung macht in der Anwendung und genug FPS da sind reicht die Graka bei gewissen Takt ... OC ;) F1 2010 werkelt super oder andere Games.
 
Meine werkelt noch bis nen neuen Monitor kommt, ne gtx 260 (55nm) auf 700/1500/1200 darf bilder auf nem 19" in 1280x1024 projezieren, dass muss man sich einfach vorstellen, dafür kann ich die Quali hochstellen bis es Kracht :D
 
Solange es bei Anno 1404 keinen vernünftigen Dualscreenmodus gibt, hat die 260er auch keine Probleme mit den 1920x1200 Pixeln... und Mafia II lief auch noch ganz ordentlich auf der Auflösung -.-
-> kaufe erst wieder ne neue Karte/ PC, wenn es wieder ein schönes Spiel gibt, das nicht annehmbar läuft (womit der Vermarktungsgedanke "neues Spiel heißt neuer Rechner" wohl bei mir aufgegangen ist...).
 
Zurück
Oben