Offizieller GTX260 Overclocking Thread

1620 klappen nicht.. bei mehr als 1512 Shader steigt eine der Karten aus.. ist halt doppelt schwierig wegen SLI. Wobei ich nie mehr als 1,14V gegeben habe.. müsste man mal testen, wie das bei 1,18V ausschaut. Luft nach oben hab ich bei den Temps ja noch einiges.
Es geht auch nicht um 24/7 ... sondern nur mal um Schwanzmark..
Da ich eh mit Vsync spiele rennt jedes Spiel eh nur bis max. 60 Frames, das aber immer :D
Bin leistungstechnisch immernoch sehr zufrieden mit der 260... eine tolle Karte.

die ist auch super :D versuche mal ruhig mit 1,18v. also 756,1566,1188@1,18v bekomme ich mit lukü auch stable hin ;) aber ja nur eine karte;)

Hatte meine GTX 260 (55nm) (650/1400/1050) mit 700/1500/1100(1200 bringen nicht mehr) 15min in furmark geschickt.

Maximale Temperatur 91C° bei 100% FAN.

Irgendwie halte ich OC bei einem boxed-kühler für völlig Sinnfrei.

Jolli

so hohe temp?

also mit stockkühler ging meine 260 max auf 82 grad und nie mehr wie 85% nach stunden furmark oc ca war 702,1458,1225 @ 1,12v...bei 60% fest den stockkühler waren auch 756,1512,1188@1,17v drinne

checke mal deine wärmeleitpaste auf deiner gpu ;)

Kann vielleicht daran liegen, dass:

- deine in 65nm ist, oder ist das egal, zudem hast du laut deiner Sig. einen anderen Kühler drauf?
- hab das BIOS eingestellt das sie bei ca. 85C° bei 100% ist. Und bei 95C° gibt es ein Kritical Temp, also NOT-AUS.

Nach 4min unter standard-Takt erreicht sie 81C° bei 90% FAN.

Bis 720/1550/1200 geht die Karte mit.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit dem ac bei diesen temps erreiche ich keine 50 grad im furmark, habe vorhin vom stockkühler gesprochen ;) die 65nm sind meist heisser als die 55nm

Hm, WLP wechseln, bei der CPU hab ichs schon öfters gemacht, aber bei ner Graka. Hm, müsste eigenltich nur den Kühler abmontieren, hab ich bei der kaputten 8800gts gemacht, und dann eigentlich, abwischen, wlp drauf, und wieder zusammenschrauben.

Werd mir aber eher einen neuen Kühler kaufen.

Hallo ertsmal, bin auch Besitzer einer GTX260 65nm 192, mal ne kurze Frage,
ich hab bei manchen in der Signatur gesehen, dass die idle Spannung 0,7 oder 0,75v beträgt z.b. bei Evgasüchtiger. Wie schafft man das?? Denn bei mir kann man im Nibitor min. 0,8v einstellen

mfg

Dann versuchst du das an der falschen Stelle einzustellen...

Lies das hwluxx Tutorial dazu bevor du irgendwas kaputtflashst.. ;)

@ divers

Indem man mit Nibitor unter Voltage-IC und Voltage Table Editor die gewünschte Spannung bearbeitet.

Zb. 0,85V für 2D.

Anhänge

• blabla.JPG
    blabla.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 481
also das hwluxx Tutorial übers flashen hab ich gelsen und das flashen hab ich auch schon gemacht ohne irgendwelche Probleme, in moment habe ich im 2D 0,8v
Aber Voltage Table Editor lässt keine niedrigere Spannung als 0,8v zu, ich kann nur unter Voltage-IC weniger als 0,8v einstellen
aber werden diese Werte dann auch übernomen die ich in Voltage-IC einstelle??

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das is das wichtige, weshalb ich gesagt hab du solltest dir das Tut da durchlesen, dort wird das gut erklärt...

Im Voltage Table Editor wird nur die "Bezeichnung" für die Spannung eingestellt, wenn da 2,0V drinsteht kanns auch in Wirklichkeit nur 1,1V sein.

Im Voltage-IC stellst du die reale Spannung zu den Bezeichnern ein, die du im Voltage Table Editor definiert hast...

Schau dir das Bild hier genau an: http://www.abload.de/image.php?img=6d1n7.jpg - besonders die richtige Zuordnung der Register zu den VIDs ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir is das genau die Grenze, bei 0,6875V bootet er zwar noch aber crasht dann halt ca alle halbe Stunde... Also nicht wundern wenn das passiert ;)

Ich würd echt gern wissen wieviel Strom die noch schluckt bei meinen Idlewerten, 0,7V statt 1,06V is ja recht erheblich... Dürfte so 50% sparen im idle :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meine alten idle Werten mit 1,03v verbrauchte das System 100 Watt, und jetzt mit 0,8v und 150/300/100 verbraucht das 82 watt, also ganze 18 watt gespart aber bei deinen idlewerten müsste das mehr sein

hi leute

hab mir als übergangskarte ne gtx260 55nm zugelegt, weil meine hd4850 trotz vmod einfach nicht mehr ausgereicht hat

jedenfalls, hab gehört man kann bei der 55nm keine spannung erhöhen, wenn ich das bios editiere kann ich das aber, oder nimmt die karte diese spannung dann nicht an?

Korrekt, man kann sie nicht ändern, geht nur bei 65nm.

mensch hier im 260 thread ist ja nichts mehr los;)

hab ja meine auch gekillt und mir ne 470 gekauft :D

Zurück
Oben