Evgasüchtiger
Commander
zocke cod 6, bfbc2, crysis,fc2, resi5, grid,nffs, cojbib, je min eine stunde wenn die stable dann alles im grünen bereich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen sollten ein paar Spiele als Praxistest herhalten, heute wollte ich auf Artefakte und sonstige Fehler prüfen. Also habe ich mal den Extremtest gemacht und eine Kombination aus Furmark/Kombustor gefahren und zuerst eine Stunde lang mit ATITools auf Artefakte scannen lassen. Alles kein Problem, Temperatur war stets im überschaubaren Bereich. Dann habe ich ATITool mit GPUTool ersetzt und bin weggegangen, nach 10 Minuten kam ich zurück und wunderte mich warum die Lüfter so leise waren. Temperatur: 98°, Lüfter angeblich auch 100%, hörbar waren aber eher 20.The fan will start at 20%.
If the temperature exceeds 50° it will increase with the temperature and reach 100% at 74°.
After the temperature drops below 50°, it will run at 20% again.
If the temperature exceeds 85°, the fan will run at 100% until it drops below 85°.
Kann mir jetzt jemand noch Mal TCrit näherbringen? Warum hat sich mein Lüfter irgendwo in einem Bereich zwischen 80-85° wieder runter reguliert? Und was bringt TCrit eigentlich überhaupt, wenn meine Lüfter schon ab 74° zu 100% pusten sollen?mit TCryt kann man einstellen, ab wann gethrottelt wird - dieser Wert sollte somit am besten so eingestellt werden, dass er erst ab ~ 105°C throttelt, ansonsten kann es zum Beispiel an warmen Tagen mit einer GTX 295 Dual-PCB @ Luftkühlung unter OC vorkommen, dass die fps in Games wie Crysis sich auf einmal halbieren - dann sollten die GPUs "zum Schutz" nur noch mit Low 3D Takt laufen!!!
Die Spawas mögen Furmark allerdings überhaupt nicht und fangen fies an zu fiepen und erwärmen sich nach 5 min Furmark auf etwa 80°C, denk mal das Maximum da liegt bei ca 90°C
Blah schrieb:Noch ne Frage: Kann man die Karte irgendwie dazu bringen schneller zwischen idle/3d/extra- Taktraten umzuschalten? diese knapp 10 sek sind jawohl n Witz, die hd4850 hat immer sofort (< 0,1 sek) umgeschaltet...