TheHille schrieb:
Ne sorry. CB hat keine Verantwortung. CB ist ja kein Investigativ-Recherche-Verein...
Im Gegenteil muss CB genau aufpassen, was sie schreiben um nicht selbst rechtlich dafür belangt zu werden, vom Kauf bei MF abzuraten.
Wie du sagst, war es eh "mehr als offensichtlich".
Doch, doch doch. Wenn du mal nach unten scrollst, wirst du rechts etwas sehen und zwar "
ComputerBase unterstützen
Du willst online einkaufen? Dann nutze bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um ComputerBase zu unterstützen."
Man hätte z.B., in der Zeit, wo die Situation nicht ganz klar, weil es Gerüchte gab, aber es dennoch offensichtlich war, dass Mindfactory Probleme hat, Mindfactory dort entfernen können.
Du kannst nicht, darüber nicht berichten, mit dem Wissen, dass dort etwas nicht stimmt, aber trotzdem Leute zu animieren, dort etwas zu kaufen, um CB zu untertstützen, um sich, ohne es zu wissen, in möglich große finanzielle Schwierigkeiten zu bringen. Das ist fahrlässig. Auch da hätte man Verantwortung übernehmen müssen.
Und warum muss CB aufpassen, wenn andere es Wochen vorher sagen und andere später darüber berichten.
Es haben ja keine Dorfseiten darüber berichtet.
Davon abraten war nie die Rede, sondern hinzuweisen.
Und mit "mehr als offensichtlich", war damit gemeint darüber zu berichten. Das es für mich mehr als offensichtlich war, hilft den anderen nicht.
Ghostfacekalle schrieb:
@eVoX
Es gab keine Fakten zum Sachverhalt.
Warum sollte man da warnen?
Es gab einen Artikel der das Thema rund um MF behandelte und darauf Aufmerksam machte.
Im Endeffekt kann das so ziemlich jeden Onlinehändler/Händler treffen.
Keine Fakten also, warum haben dann die anderen davon berichtet, wenn es keine Fakten gab?
Das Mindfactory kaum noch CPUs und Grafikarten hatte, die 50er Serien irgendwann verschwand, die neuen AMD Serie gar nicht erst angeboten wurde...Mindfactory, die Nummer 1 von AMD, keinen 9800X3D mehr auf Lager hatte, offizielle Anfragen unbeantwortet blieben, sind für dich also keine Fakten, dass es dort massive Probleme gibt? Dein Ernst?! Also völlig normal für dich.
Welcher Artikel soll das gewesen sein, zeig mir denn mal.
Es kann jeden Händler treffen, richtig, oft bekommt man davon erst gar nichts oder sehr spät was mit.
Machmal mal aber auch, kommen Gerüchte und man bekommt rechtzeitig davon mit. Und dann wärst du einer davon, bekommst vom Gerücht mit oder liest es auf CB und kaufs dort erstmal nichts, du hast dein Geld bei dir und keine Kopfschmerzen.
Vielleicht wird dich das treffen, du wirst dich ärgern und dann wirst du dich an das hier erinnern.
xerex.exe schrieb:
Weswegen? Es ist kein Insolvenzverfahren, also besteht grundsätzlich kein Risiko, dass Geld in die Insolvenzmasse eingeht.
Der Rest eines Kaufes ist ganz normal abgesichert wie bei jedem anderen Händler auch. Das was du beschreibst kann dir jederzeit bei jedem anderen Händler auch passieren und hat nichts mit Mindfactory zu tun
Was heißt hier, weswegen. Es ist ein Insolvenzverfahren und zwar ein eigenständiges Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, was bestätig ist.
Seit wann ist ein Kauf abgesichert? Wäre es zur einer richtigen Insolvenz gekommen, würden viele wahrscheinlich einen Teil oder sogar gar nichts wiederbekommen. Abgesichert
