Offline-Navigation für das Fahrrad gesucht

B

b3nn1

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer simplen App. Simpel heißt: Möglichst einfach gehalten.
Die App soll mich unterwegs auf dem Fahrrad begleiten, also häufig abseits der Straße. Daher ist eine Alternativ-Karte wie OpenStreetMap unabdingbar.

Unterwegs mag ich einfach die App starten und sehen wo ich mich befinde. Mehr brauche ich nicht mal.
Toll wäre es, wenn man auch "smooth" durch die Karte scrollen und zoomen kann.

Bisher probiert Nuvit und OruxMaps, aber haben mir beide nicht so wirklich gefallen.
Auch kostenpflichtige Apps können genannt werden.

mytracks is aber nich offline. Das beste momentan ist finde ich Locus. Dort kann man sich Kartenausschnitte herunterladen oder jetzt neu vektor karten rein laden. im Locus forum findet man diverse Karten wie bspw: ftp://ftp.mapsforge.org/maps/europe/ eine komplette Deutschlandkarte hat da grade mal 1GB uns ist sehr detailiert.

ansonsten ist Locus allerdings relativ komplex aber einmal eingestellt startet es sofort und zeigt dir deine position.

die andere alternative ist google maps und dort in den einstellungen bei google labs karte vorab cache aktivieren. dann kannst du im umkreis von 16km die sachen im cache speichern

Locus schaut gut aus! Habe mal die Vektor-Karte für NRW von hier geladen. Stört mich nur ein wenig, dass die Zoomstufen nicht nahtlos sind, sondern "alles neu geladen wird". Ein wenig träge, aber dennoch besser als die anderen Apps. Um zu checken, wo man ist, ist es schonmal ausreichend - damit kann ich leben :D

Zurück
Oben