News HERE Beta mit Offline-Navigation für Galaxy-Phones verfügbar

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht - eines der größten Alleinstellungsmerkmale von Nokia wird sicher nicht so einfach nebenbei vertickt. Mit HERE an sich habe ich keine Erfahrung, dafür sind meine Nokias zu alt aber mit den Navigationsapps bis Nokia Belle bin ich immer gut ans Ziel gekommen - egal ob zu Fuß in NYC oder PKW in Kairo :cool_alt:

Mit Openstreetmap hab ich außerdem nur schlechte Erfahrungen gemacht, cih weiß nicht mehr genau welches Navigationsprogramm ich dazu nutzte, aber nicht nur dass (hauptsächlich in Östereich) einige Straßen falsch eingetragen waren, wurde ich ständig in die falsche Richtung auf die Autobahn geschickt mit einem anschließenden netten Hinweis "Bitte wenden" :eek: Bei einer Autobahnüberleitung hab ich das dann sogar gemacht - war spannend :evillol:

Spannend wird es hier nur beim Kartenmaterial was etliche GB verschluckt ,Google das aber nicht möchte ,das man das auf einer SD auszulagern darf .

Könnte also schnell zum Flop werden ,für Nokia und den Samsung Geräten.

Verkehrte Welt alles.:)

Naja, Nokia ist das vollkommen egal wo das Kartenmaterial abgelegt ist. Insofern wird das vielleicht zum Flop für Samsung, aber nicht für Nokia.

Wenn sie nichts verkauft bekommen, doch schon auch für Nokia ,es ist ja wiegesagt nur das here ,ohne plus.

Beim plus ich sag hier nochmal ist es für Nokia inklusive und dabei(kostenloses Kartenmaterial) ,Samsung Kunden müssten es dann nach Ablauf der Beta kaufen.

So habe ich es aus dem Artikel hier entnehmen können und verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ativ S. Da ist es so, dass here beinhaltet DACH. Das here plus hat weltweite Offline Navigation. Für das here plus müsste ich 15€ investieren, mein letzter Stand vor vielen Monaten.

geislpxs schrieb:
Eine inoffizielle Veröffentlichung von Version Beta 1.0.172, die mit allen Android-Smartphones ab Version 4.0 genutzt werden kann, hat ihren Weg am 2. Oktober ins Netz gefunden. Unter anderem das Portal AndroidPolice bietet einen Download der APK-Datei an, die manuell installiert werden muss, was eine entsprechende Anpassung der Android-Sicherheitseinstellungen voraussetzt.
Ähm, bekommen wir zu der "inoffiziellen" Version von Half-Life 3, die mit Sicherheit auch ihren Weg ins Netz finden wird, dann auch den Downloadlink in ner news? ...

ich glaub', mich knutscht ein Elch!

hier wird seit Jahren darauf geachtet, daß man nicht von Usern ein Bein gestellt bekommt bezüglich Urheberrecht und Abmahnung und dann kommt sowas:

ein Ressortleiter verlinkt quasi eine Raubkopie. ein sattes Eigentor! worin besteht die Legitimation des Ressortleiters?

ich erinnere hier mal an die Abmahnung, der ihr euch als "Firma" und Geschäftsführer unterworfen habt!

@Topic: ich pack dann mal mein Samsung aus!

Habe mir das gerade mal auf mein Galaxy S5 heruntergeladen, inkl. der Karten für D,CH und AT.
Was mir direkt sehr positiv aufgefallen ist, ist das man wählen kann ob die Karten auf den internen Speicher oder den externen Speicher geschrieben werden sollen (für mich bei 32GB SD-Karte von Vorteil ;) )

Sieht für eine Beta schon ausgesprochen gut aus, wird nachher im Auto mal ausprobiert.
Ich fand Here Maps immer ein Riesen-Pluspunkt bei WP, bin richtig froh das es das jetzt auch auf Samsung Android Geräten gibt.
Ergänzung ()

Eye of the Tige schrieb:
Naja, Nokia ist das vollkommen egal wo das Kartenmaterial abgelegt ist. Insofern wird das vielleicht zum Flop für Samsung, aber nicht für Nokia.
Man kann doch jetzt schon Problemlos einstellen das es die Karten auf die SD-Karte schreiben soll :freak:

stevenwort schrieb:
Ergänzung ()

Man kann doch jetzt schon Problemlos einstellen das es die Karten auf die SD-Karte schreiben soll :freak:

Ich habe kein Samsung, aber das wurde vorher von Samsungnutzern doch geschrieben, oder nicht?
Vor etwa nem halben Jahr wollte ich mir ein neues Nokia zulegen (natürlich wieder ein älteres Modell, da die ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis haben) und habe mich dagegen entschieden, da zu diesem Zeitpunkt für das Handy nicht die weltweite Navigation kostenlos war :(

Toms schrieb:
Welches Windows Phone?

unter 8.1 ist Here echt gut

Lumia 920. War leider eine Katastrophe, was die Bedienung anging. Habe das Gefühl, das Google Maps deutlich aktueller und präziser ist. Benutze auch seit jeher Google Maps und bin eigentlich rundum zufrieden. Das war ich mit HERE nicht.

Zufriedenstellend wäre für mich als Autofahrer ,ehr ein richtiges Navi und kein Spielzeug.

Sofern man es dann auch noch tagtäglich braucht.

Dunkle Displays bei Handys und Tablet ,wodrauf ich dann nichts mehr sehe ,wäre für mich alles andere als zufriedenstellend.

mir hat die alte Nokia Navigation besser gefallen , da konnte man seine Persönliche Route zusammenklicken, und als ansicht gab es wahlweise eine reine Pfeilnavigation , sehr Hilfreich auf dem Motorrad da man im Freien bei Sonne Details sehr schwer erkennen kann, Sygic kann das noch aber halt mit TomTom karten

Das S3 mini 8190 besitzt laut Datenblatt 1 GB RAM und nutzt Android 4.1x. Trotzdem ist here in diesem Galaxy-Appstore für dieses Gerät nicht verfügbar?!?!

Kleines Fazit: Einmal abgestürzt, dann ne gute Streckenführung und offline ausführlicher als google Maps. Bei einer Strecke (wo es abgestürzt ist) wird leider eine "falsche", bzw umständlichere Route angezeigt. Ansonsten einfach mal weiter testen.

Also bis jetzt läuft es bei mir für eine Beta ausgesprochen gut.
Hätte nur gerne noch das er die Verkehrslage dynamisch in die Routenführung einrechnet.
Also wenn plötzlich Stau auf der Route ist eine neue wählt

hat es denn überhaupt schon jemand geschafft, here auf einem S3 mini zu installieren?

Zurück
Oben