News HERE Beta mit Offline-Navigation für Galaxy-Phones verfügbar

Toms schrieb:
Welches Windows Phone?

unter 8.1 ist Here echt gut

Kann ich nur bestätigen, bin letzten Monat wieder zurück zu Android gewechselt und fand Here+ auf meinem Lumia 920 mit Win 8.1 um Welten besser als Google Maps (Art der Turn-Ansagen, Usability, Aussehen, abgeleitete Features wie City Lens und und und...)

Bei mir werden einige Bereiche in der Satellitenansicht nur unscharf dargestellt. Bessert sich das noch? Die Deutschlandkarte hab ich runtergeladen. Betrifft die nur die Navigation selbst oder sind die Satellitenansichten mit dabei?

Satellitenbilder sind nicht mit dabei. Jedoch Points of interests, Tankstellen, 3d Gäude wenn vorhanden. usw

Weiß jemand, welches Kartenmaterial dafür benutzt wird? Wenn es Openstreetmap ist, dann kann ich jedem nur Mapfactor Navigation ans Herz legen. Kostenlos im Playstore und ebenfalls weltweite Offline-Openstreetmap-Karten zur Navigation. Und die Rechte dürften auch nicht so tiefgreifend sein... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

@ Fortatus

Mapfactor ist leider nicht das, was man als gutes Navi bezeichnen könnte. Routenführung suboptimal, teils hat er (letztens erst) nur wiederwillig Entfernungen anzeigen wollen oder sich geweigert, die Route zu berechnen.

Bei mir hat sich das Programm google maps deutlich unterlegen gezeigt..

Also habe ich das richtig verstanden ,das ist ja nur das here ohne plus ? Heisst in der Beta ist es noch kostenlos und man wird wohl dafür bezahlen dürfen danach ,da das here Drive plus ja exklusiv nur Nokia vorbehalten ist?

Auch clever,Samsung Kunden dürfen blechen dann. :D

Wie sieht es eigentlich mit Alternative Routen aus ,bei Stau,oder sonstige Verkehrsaufkommen ?

Gibt es das auch ,gegenüber einem normalen Navi?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bleibt die Android-APK Samsung-"Exklusiv", gibt es darüber Informationen?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Alternative Routen aus ,bei Stau,oder sonstige Verkehrsaufkommen ?
ka wie die android version ist.
Auf meinem Lumia1020 berechnet es auf wunsch autom eine alternative falls staus oder ähnliches auf der aktuellen route bekannt werden, inkl. vorraussichtlicher verzögerung der ankunftzeit.

Aber an das alte "Nokia Karten/Nokia Maps" von Symbian Smartphones reicht es noch immer nicht ran, bezügl. des Funktionsumfangs.

Und ja, HERE verwendet die Navteq Karten weil: Navteq = Nokia und ist soweit ich weiß nicht Teil der Mobilsparte gewesen die an Microsoft ging.

Wilhelm14 schrieb:
Ich habe die verlinkte apk geladen und mich zum Karten-Download mit einer E-Mail-Adresse hier her angemeldet: http://www.wegwerfemailadresse.com/
Kein Here-Konto, kein Samsung-Konto, kein Facebook-Konto, kein E-Mail-Konto.
PS: Kein Samung, sondern ein Nexus 4.

Ich finde es übrigens toll, dass man Karten nach Kontinent, Land, Bundesland laden kann. Die Google Maps Navigation gefällt mir zwar sehr, besonders die Echtzeitstauanzeige, allerdings lädt man Offline-Karten äußerst diffus, man zoomt einen quadratischen Kartenausschnitt und sagt dann, dass dieser offline bereit stehen soll. Und das Quadrat hat eine Maximalgröße von ca. 40 mal 40 km.
Du hast bei HERE auch eine Stauanzeige ;-)

Dann kann ja Nokia mit Navteq noch mal ordentlich verdienen.Aber ob sich das durchsetzen wird zu Google Maps?

Ich finde es garnicht mal so schlecht ,weil wenn es das für mein Android Tablet 8.9" geben würde hätte ich ein schönes grosses Navi.

Momentan geht es ja wohl nur mit Samsung .

kkp2321 schrieb:
Ich frage mich wie die das finanzieren. !00% Offlline benutzbar, keine Werbung... das ist zu schön um wahr zu sein. Ich denke mal der Kartendownload wird irgendwann kostenpflichtig werden.

Illegal User Daten verticken. Was meinst du wie Facebook und Google groß geworden sind, wo sie doch nichts hatten was gekostet hätte.

Sagt doch schon der Name here Drive ,beim here Drive + ist das kartenmaterial mit dazu,aber exklusiv nur für die Nokia Lumia Serie vorbehalten,somit wird es sich Nokia bezahlen lassen.

Ist ja das Allein Steller Merkmal von Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Ganjaware schrieb:
Wie lange bleibt die Android-APK Samsung-"Exklusiv", gibt es darüber Informationen?

Wahrscheinlich bis andere Hersteller auch bezahlen. :)

Wundere mich, dass man sich nicht mit Samsung Konto anmelden kann bzw. muss. Wäre ja ein Witz wenn Samsung Geld in die Hand nimmt für ein Exklusiv-Titel aber jeder sie nutzen kann.

Soweit ich sehen kann ist das gesamte Kartenmaterial 27GB groß. Kann man dafür die SDXC nutzen? Soweit ich sehen konnte gibt es einige Apps die Probleme haben ihre Daten auf die SDXC zu schreiben.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dann kann ja Nokia mit Navteq noch mal ordentlich verdienen.Aber ob sich das durchsetzen wird zu Google Maps?

Das hängt wohl von der Entwicklung der mobilen Datentarife ab. Beim aktuellen Stand sehe ich jedoch gute Chancen für Nokia da Google nicht soweit gehen wird, Maps wirklich offline nutzbar zu machen denn so können sie keine Daten abgreifen.

Nur muss Android Google ,dran arbeiten,das man das kartenmaterial auch auf SD Karte verschieben kann.

Sonst ist es alles für die "Katz" .

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das ist wohl wahrlich ein Problem unter Android,mit WP geht das .;)

Google eiert da wohl herum um den verfügbaren Speicher zu verknappen. So kommt keiner auf die Idee Daten auf SDXC zu schreiben statt sie wie es sich gehört bei Google abzulegen.

Jedenfalls legte das ein Artikel über die SDXC API nahe wo darüber ausgelassen wurde wie unnötig kompliziert die SDXC Handling sei.

Das ist natürlich ein großer Nachteil,bei WP werde ich nicht dazu gezwungen und kann es alles was in du Cloud gehen soll, auch abschalten,Apps lassen sich problemlos auf SD schieben ,der einzige Dienst der es verweigert ist Whats App.

Muss aber ja nicht zwingend verwenden,wenn man das nicht möchte.

Mit einem der letzten Updates ist Android da scheinbar auch noch mal deutlich restriktiver geworden. Da hatten dann plötzlich alle möglichen apps gemeldet, dass sie ihre Daten umziehen müssten (von SD auf internen Speicher). Bei mir wirds jetzt mit 8GB langsam eng.

Zurück
Oben