• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OFP - Grafik verbessern

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hi Folks :)

Ich habe jetzt die Operation Flashpoint Gold Version und wollte daher von euch wissen, wie ich die Grafik bei meinem OFP Verbessern kann?
Ich hab im Moment OFP auf Version 1.30 OHNE das Gold Add-on installiert.
Von mir aus kann ich auch alles nochmal neu installieren falls nötig :)
Ich habe schon FFUR ausprobiert, aber kann es sein das es nicht mit meinem OFP funktioniert, denn eine verbesserung habe ich nicht bemerkt. Allerdings habe ich einfach OFP normal gestartet. Muss ich vorher nochwas verändern?

MFG Miggi

also ich hab den sinn deines posts nicht verstanden :P wenn die grafik nicht die beste ist, kannste im treiber glättung, etc. hochstellen. solltest du nach veränderten texturen oder so suchen, dann frag genauer, weil so versteht man nicht unbeindgt worauf du hinaus möchtest.

gruß, fire

woher hast du das Spiel :D? ^^

hmm hast du schonmal versuch danach zu googlen? also vielleicht gibt es ja Foren dafür wo man die Grafik modifizieren kann oder so :)

Also sry für meine schlampige erklärung :rolleyes:
Ich will bessere Texturen für Wasser, Umgebung usw...
Ich habe ja schon FFUR aber anscheinend funktioniert des ganze net =/ dann habe ich mal die dxdll10 runtergeladen und nur eine minimale verbesserung erkannt. Die dxdll ist soweit ich auf ffur.net gelesen hab nur fürs Environment also lichteffekte usw
Dxdll
Very popular addition carried out by kegetys from the FDF mod in order to enhance the visual quality of the external environement (Lightning,…etc) and features a tool that let you configuring and choosing your own effects, including the reflection effect on water, same requirements than above, though.

Ich würde aber wie firexs schon sagte, bessere Texturen und eventuell auch Models haben :)
Idam-GS schrieb:
woher hast du das Spiel ? ^^
Von dir :p

MFG Miggi

*€dit: Ich spiele immer die Kampagne also nich, dass nachher gesagt wird, das es nur im Multiplayer zu sehn is :p

Zuletzt bearbeitet:
Operation Flashpoint ist grottig alt!
Das sah früher als es raus kam mal total geil aus :evillol:

Aber mit deinem System kannst du nicht mehr rausholen ... das ist doch schon am Maximum.

Anderenfalls musst du auf Fan-Seiten mal paar Kits für Texturen oder Models suchen.

Gruß

Wieso soll ich aus meinem Sys nichtsmehr rausholen können, wenn die Höchstanforderung vom Normalspiel bei 600MHz CPU , 128MB RAM, 32MB Grafik mit DX8 liegen.

MFG Miggi

*€dit: Oh sry habs falsch verstanden :( Hab Post entsprechend geändert.

Zuletzt bearbeitet:
danke prophecy, ich ging von etwa dem gleichen aus. wenn die engine schon älter ist, kann man nur noch per glättungseffekte und neuen texturen/models was machen. alternativ kann auch ein kompletter mod eines spieles viel herausholen, wenn grafik&sound komplett verändert wurde.

gruß, fire

edit: blackmachine: ganz ruhig. ich denke er meinte nur, das dein system zuviel leistung hat, als das du was optimieren müsstest.

Hol dir Armed Assault am 30.11, dann haste ne super grafik :D

BraehlerM schrieb:
Hol dir Armed Assault am 30.11, dann haste ne super grafik

Haha ._. Sry aber dafür gibts meinen Award für den Sinnlosesten Post November/06.

Meine Frage war, was ich brauche um die Grafik von OFP zu verbessern und nicht welches Spiel ich kaufen soll.
Ich weiss das es Möglichkeiten gibt die Grafik aufzubessern, da ich schon ne Menge an Screens gesehn hab.

MFG Miggi

*€dit : Gibt es irgendwelche "Standard"-Mods/Models die jeder haben sollte?
Bitte nur für OFP ohne Add-ons.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn de noch an Verbesserungen interessiert bist, dann lad dir einfach mal ECP 1.85 runter. Der Mod(?) verändert Sounds, Explosionen und andere Details. Die Texturen an sich kannst du nur per Addon ändern, sprich du musst dir High-Res Maps, neue Models z.B. vom BW-Mod runterladen.

Evtl kann es aber sein, das Mods die Version 1.96 von OFP benötigen.

Hi Bl4ck M4ch!n3, mit dir haben wir glaube ich schonmal eine Diskussion darüber angefangen ;)

Ich hol mal alles raus was ich für OFP finden kann (was die Grafik angeht) PS: Ich habe keines dieser MODs, patches Addons und was auch immer getestet, habe vor jahren nur das Standart OFP gespielt (mit unglaublichen Glücksgefühlen :lol: )

Ach ja noch was, in meinem ArmA Thread habe ich schonmal was zur OFP gepostet (auch paar links und einiges an Bildern)

-----------------------------

OFP the last settings <- irgendwie kompliziert und die Links zum DL kann ich nicht finden (dafür TOP Grafik)

--------------------------

Operation Flashpoint mit Edel-Grafik

- Reflective water
- Postprocessing effects (hard light, desaturation, glare)
- Forcing of trilinear filtering
- Screenshot saving, also with "No UI" feature
- "Black & White" night pixelshader effect override
- Mipmap LODbias adjustments, including an "UI Sharpen" option
- FPS meter & other stats

----------------------------

FFUR 2006 2.5 Full Pack

Weiß nicht, dir fehlten glaube ich die Links oder so...es schaut auch so aus als ob du den 2005 hast, auf jedenfall ist der link zum aktuellen FFUR und Mirrors sind auch dabie...

CSLA 2.2 released

Into the last battle - CSLA Mod 2.2 is released
-------------------------------------------------------------

Latest version of CSLA Mod for OFP is available. It contains several new addons and mainly lots of good missions. Our colleagues from PAS along with Czech and Slovak mission-makers did excellent job. We believe that you will enjoy the result of hard work of Czechoslovak community, although the release of Arma is closing.

Addons:
- Many new units, vehicles, weapons
- Mod contains addons of Czechoclovak army form Cold War times, contemporary Czech armed forces and several fictional addons

Sounds:
- New sounds for weapon fire, explosions and vehicles

Effects:
- Our own improvements of original effects
- Better behaviour in MP

Campaigns:
CSLA I: Operation Paranoid
Conversion of an old campaign from 2002 (update by Ježuro & Edge & Vojtoo)
- 19 missions
- 2 cutscenes
CSLA II: Operations Red Head
Updated/fixed campaign from earlier version of CSLA II
- 29 plyable missions
- 7 ingame cinematics
- Intro consisting of 6 parts, lenght 67 minutes
- Outro consisting of 3 parts, 15 minutes
Dynamic Nogova Mission
By Hellfish6 (MapFact Nogova 1.22 is required to run this mission)

Missions:
- 41 SP missions
- 2 cinematic mission
- 10 MP scenarios

Tonal Redux released

25617.jpg
25619.jpg

Da ist aber so einiges neu auch Kampagne usw...

---------------------

habe dir glaube ich mal paar links per PM geschickt weiß nicht mehr genau welhce usw. sorry wenn ich damit nicht helfen kann <- da ich selbst noch nie an OFP was verändert habe... Aber in den Beispielen sind auf jeden fall bessere Texturen von Wasser, landschaft usw. dabei auch effekte campaigns usw. sind dabei..

:) hoffe das hilft dir diesmal weiter :)

Naja zur dxdll von Llaumax auf den Screens zu sehen ist kann ich nur sagen, dass sie doch sehr viel an Frames verschlingt.

Ansonsten kannst ja mal hier stöbern.

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Hi Folks :)

Ich habe jetzt die Operation Flashpoint Gold Version und wollte daher von euch wissen, wie ich die Grafik bei meinem OFP Verbessern kann?
Ich hab im Moment OFP auf Version 1.30 OHNE das Gold Add-on installiert.

na, genosse, damit lieferst du ja die leosung fuer dein problem selbst.
normalerweise wird einfach nur der mod FFUR (full version) installiert, dann laeuft auch die solo kampange in verbesserter soundkulisse und grafik. dafuer ist aber voraussetzung, dass das hauptspiel auf version 1.9x gepatched ist. 1.3 ist eindeutig zu alt. also, FFUR desinstallieren, neusten patch fuer die gold version herunterladen, installieren und dann FFUR erneut installieren und du hast fertig.

so liefs bei mir.

gruss

Zurück
Oben