• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe jetzt mal den TheWorse Enhanced Reality Mod und den neuen TheWorse Mod v0.97 ausgetestet. Ich persönlich finde, dass sich die Mods in eine für mich falsche Richtung entwickeln. Aktuell steht wohl bei beiden Mods der optische Eindruck auf Screenshots im Vordergrund, jedenfalls ist für mich das DOF in beiden Mods aktuell viel zu stark. Hinzu kommt die völlig dämliche Einführung eines Nebels in der TW 0.97 Mod, was am Tag zu einer extrem eingeschränkten Sichtweite führt und viel zu hell ist. Nun komme ich wohl nicht mehr drum herum, mittels Entpacken der patch.dat und patch.fat meine eigene Version zusammenzubauen. Nur hab ich darauf kein Bock.

AnkH schrieb:
Ich habe jetzt mal den TheWorse Enhanced Reality Mod und den neuen TheWorse Mod v0.97 ausgetestet. Ich persönlich finde, dass sich die Mods in eine für mich falsche Richtung entwickeln. Aktuell steht wohl bei beiden Mods der optische Eindruck auf Screenshots im Vordergrund, jedenfalls ist für mich das DOF in beiden Mods aktuell viel zu stark. Hinzu kommt die völlig dämliche Einführung eines Nebels in der TW 0.97 Mod, was am Tag zu einer extrem eingeschränkten Sichtweite führt und viel zu hell ist. Nun komme ich wohl nicht mehr drum herum, mittels Entpacken der patch.dat und patch.fat meine eigene Version zusammenzubauen. Nur hab ich darauf kein Bock.

Wie entpackt und ändert man so ein Datei? :)

Pure Mod V5

Crossfire Auslastung deutlich besser.

60-100 FPS auf Ultra 4xMSAA

Endlich hat einer die Arbeit der Entwickler gemacht.

Chaiiin schrieb:
Wie entpackt und ändert man so ein Datei? :)

Eine Möglichkeit ist hier beschrieben: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390238

EDIT: damit hab ichs geschafft, das DOF vom TheWorseMod 0.8 in das "TheWorse Enhanced Reality Mod warm v3" zu mergen. Damit sieht mein WD endlich super aus, mit gutem DOF, verbesserten Effekten und weniger Ruckler. Jetzt wird mal etwas gezockt :D

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die eigentliche Grafik von WD kann man echt nix sagen. Ich kenne nichts vergleichbares.

AnkH schrieb:
Eine Möglichkeit ist hier beschrieben: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390238

EDIT: damit hab ichs geschafft, das DOF vom TheWorseMod 0.8 in das "TheWorse Enhanced Reality Mod warm v3" zu mergen. Damit sieht mein WD endlich super aus, mit gutem DOF, verbesserten Effekten und weniger Ruckler. Jetzt wird mal etwas gezockt :D

Wow sieht geil aus, kannst du deine Dateien irgendwie hier hochladen das wir anderen auch mit denen zocken können?
Die muss ich dann ganz normal so wie die Theworse dateien installlieren oder?
mfg

"Meine Dateien" sind die patch.fat und patch.dat, welche Du mit dem "TheWorse Enhanced Warm Atmosphere original favorite and recommended v3" Mod runterladen kannst. Link: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390558 Das DOF musst Du schon selber anpassen ;)

Ok ich hab es jetzt ohne sweet fx installiert und es sieht schon besser aus, was ändert sweet fx noch?
mfg

Wie genau muss man sweet fx installieren?
Mit normalen reinkopieren in den bin ordner von wd tut sich bei mir nichts.
Muss man da noch was machen?
Mfg

Du kannst im Spiel mit der "Ins" (Einfügen) Taste testen, ob SweetFX funktioniert. Manchmal sind die Unterschiede so subtil, dass man es ohne An- und Abschalten mit der Taste gar nicht bemerkt. Es gibt aber auch Fälle, bei denen die SweetFX Einstellungen schlichtweg nicht funktionieren, dann einfach mal ein anderes Preset austesten. Wo genau Du die Files hinkopieren musst, weiss ich jetzt nicht auswändig, müsste ich nachschauen (bin aber nicht zu Hause).

AnkH schrieb:
"TheWorse Enhanced Reality Mod warm v3"

Den habe ich gestern abend mal ausprobiert. In Verbindung mit der Realvision SweetFx richtig gut anzusehen. Von den Farben her das Beste, was ich bislang hatte. Aber mir kommt es teilweise zu "scharf" vor, z.B. das Wasser auf dem Boden. Auch habe ich an Aiden ab und zu übles, weißes Kantenflimmern.

Vorher hatte ich die "Pure Mod", die sieht auch gut aus. Kann es sein, dass bei der Pure Mod der Regen am heftigsten ist? Man sieht teilweise richtige "Spritzer", wo die Tropfen aufschlagen. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Exit666 schrieb:
Den habe ich gestern abend mal ausprobiert. In Verbindung mit der Realvision SweetFx richtig gut anzusehen. Von den Farben her das Beste, was ich bislang hatte. Aber mir kommt es teilweise zu "scharf" vor, z.B. das Wasser auf dem Boden. Auch habe ich an Aiden ab und zu übles, weißes Kantenflimmern.

Vorher hatte ich die "Pure Mod", die sieht auch gut aus. Kann es sein, dass bei der Pure Mod der Regen am heftigsten ist? Man sieht teilweise richtige "Spritzer", wo die Tropfen aufschlagen. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Würde auch mal gern was anderes außer TheWorse 0.8 ausprobieren. Leider hab ich noch nicht so ganz verstanden, was man alles tun muss, um TheWorse Enhanced Reality Mod warm v3 und SweetFX zu nutzen. Einfach installieren und fertig? Oder muss man noch selber irgendwas umkonfigurieren? Vielleicht ist ja jemand von euch so lieb und kann mir kurz erklären wie das geht :)

AnkH schrieb:
Du kannst im Spiel mit der "Ins" (Einfügen) Taste testen, ob SweetFX funktioniert. Manchmal sind die Unterschiede so subtil, dass man es ohne An- und Abschalten mit der Taste gar nicht bemerkt. Es gibt aber auch Fälle, bei denen die SweetFX Einstellungen schlichtweg nicht funktionieren, dann einfach mal ein anderes Preset austesten. Wo genau Du die Files hinkopieren musst, weiss ich jetzt nicht auswändig, müsste ich nachschauen (bin aber nicht zu Hause).

Hast du mal nachgeschaut wo man die files hinkopieren muss?
wenn ich die Taste drücke im SPiel passiert nichts.

@bitix the worse musst du einfach nur die dateien reinkopieren, steht alles auf der seite von ihm, und sweet fx hab ich selber noch nicht zum laufen gebracht :D
mfg

TheWorse nutze ich ja schon eine Weile ;)

und was sind maido texturen ? sind die höher aufgelöst oder worin besteht der unterschied
Ergänzung ()

und kann mir noob jemand sagen wohin der mod extrahiert werden muss, also genaues verzeichniss. in der readme steht nichts und der link im readme funktioniert nicht

ok danke.

habs mal getestet. sieht ganz nett aus nur die unschärfe für entfernte objekte is gewöhnungsbedürftig. die popt mal rein und dann wieder weg.

und scheint auch ein bissel mehr leistung zu ziehen mit dem mod als ohne ;)

vll wag ich mich jetzt doch mal an watch dogs.

Das kann man doch in den Grafikoptionen an bzw. ausschalten, wenn es zu aufdringlich ist.
Wenn ich mich nicht täusche sollte es unter dem Reiter "Tiefenunschärfe" oder "Bewegungsverzerrung" zu finden sein