-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
T
TrueDespair
Gast
Gut das ich (zwangsweise) gewartet habe mit dem zocken.
Da hat sich das warten ja doch gelohnt^^ Ich hatte es irgendwie im Blut das da etwas herausgeschnitten wurde, damit die PS4/Xbox Version nicht zu schlecht dasteht. Die "NextGen" Xbox One Version schafft es ja gerade so auf eine 720p Auflösung mit 30 FPS in Watchdogs...
Eine GTX 770 schafft Watchdogs ohne Probleme auf 1080p + High mit über 60 FPS. Wenn man die 4GB Version hat sogar Ultra mit 50 FPS
Da hat sich das warten ja doch gelohnt^^ Ich hatte es irgendwie im Blut das da etwas herausgeschnitten wurde, damit die PS4/Xbox Version nicht zu schlecht dasteht. Die "NextGen" Xbox One Version schafft es ja gerade so auf eine 720p Auflösung mit 30 FPS in Watchdogs...
Eine GTX 770 schafft Watchdogs ohne Probleme auf 1080p + High mit über 60 FPS. Wenn man die 4GB Version hat sogar Ultra mit 50 FPS
Pamage schrieb:Hier ein Video wie Watch Dogs bei mir läuft https://www.youtube.com/watch?v=NnhQ_ciVG3U
Egal ob auf den niedrigsten oder höhsten Einstellungen, es ruckelt genauso.
Ich hatte auch genau dasselbe Ruckler. Der Treiber von Nvidia 337.88 WHQL hat einen Macken.
Ich habe den alten Treiber 306.23 WHQL installiert und die Ruckler hat sich dramatisch reduziert.
Plus: -DisablePageFileCheck hinter der Exe bei der Verknüpfung anhängen, im Spiel unter Optionen Fenstermodus: Randlos, AA: Temporale SMAA, Rest Alles High inkl. Texturen außer Bewegungsunschärfe und Depth of Field aus
So kann ich fast ohne Ruckler spielen.
Komischerweise ruckelt das Spiel mit diesen Sachen unter Windows 7 nicht mehr. Ich glaube, dass es mit dem Auslagerungsmanagement von Windows 8.1 zu tun hat.
Spec:
Core i7 860 @ 3.5 Ghz
Gigabyte 670 GTX OC 2 GB
8 GB @ 1333 Mhz
SSD
Windows 8.1
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
"Absaufen" ist vielleicht übertrieben, aber im Bereich Min. & Max.-Frames gibt es zu 8Threads, je nach Szene, halt Einbußen. Dennoch sollte dein Prozi gute, runde Frames ermöglichen.
Teste es einfach & berichte ...;-)
Teste es einfach & berichte ...;-)
H
Hoot
Gast
Gibt es schon Benchmarks, die das Verhalten der CPUs unter SLI testen?
Die CPU-Benchmarks an sich sehen so aus (SOFERN KEIN GPU-LIMIT VORLIEGEN SOLLTE!), dass es lediglich darum geht 8 Threads zu haben, wohingegen der Takt wirklich nicht mal mehr sekundär, sondern schon fast tertiär erscheint.
Sollten ALLE zukünftigen Spiele so aufgebaut sein, dass es eben nur wichtig ist, mind. 8 Threads zu haben, wäre für lange Zeit der limitierende Faktor eben nur die GPU (wie bisher eben auch).
Interessant dürfte es eben auch mit AC werden - dieses erscheint mWn eben auch nur noch für die neuen Konsolen + PC -, weswegen hier der Trend entweder bestätigt wird oder sich eben doch noch einmal alles anders entwickelt. Bin auch auf die Auflösung sowie FPS bei den Konsolen gespannt. Immerhin hatten die Entwickler nun 1 Jahr (offiziell) + DevKit-Zeit (halbes Jahr/Jahr?) Zeit, um die Konsolen weiter kennenzulernen, wobei x86 häufig eben aufgrund der Nähe zum PC nicht so "absurd" sein sollte wie die letzten Konsolen....
Die CPU-Benchmarks an sich sehen so aus (SOFERN KEIN GPU-LIMIT VORLIEGEN SOLLTE!), dass es lediglich darum geht 8 Threads zu haben, wohingegen der Takt wirklich nicht mal mehr sekundär, sondern schon fast tertiär erscheint.
Sollten ALLE zukünftigen Spiele so aufgebaut sein, dass es eben nur wichtig ist, mind. 8 Threads zu haben, wäre für lange Zeit der limitierende Faktor eben nur die GPU (wie bisher eben auch).
Interessant dürfte es eben auch mit AC werden - dieses erscheint mWn eben auch nur noch für die neuen Konsolen + PC -, weswegen hier der Trend entweder bestätigt wird oder sich eben doch noch einmal alles anders entwickelt. Bin auch auf die Auflösung sowie FPS bei den Konsolen gespannt. Immerhin hatten die Entwickler nun 1 Jahr (offiziell) + DevKit-Zeit (halbes Jahr/Jahr?) Zeit, um die Konsolen weiter kennenzulernen, wobei x86 häufig eben aufgrund der Nähe zum PC nicht so "absurd" sein sollte wie die letzten Konsolen....
T
TrueDespair
Gast
Von GameGPU gibt es welche:
Watchdogs + 2x GTX 780 Ti (Detailstufe: High)
Watchdogs + R9 295X2 (Detailstufe: High)
Die 4-Kerner schlagen sich doch gar nicht so schlecht. Der fast 3 Jahre alte Core i5 2500k mit 3,4Ghz performt auf dem selben Level einer 8-Kerner CPU FX 9590 mit 5Ghz
Und der Core i3 4330 unterliegt nur knapp dem FX 8350 mit 4Ghz und 8 Kernen
Watchdogs + 2x GTX 780 Ti (Detailstufe: High)
Watchdogs + R9 295X2 (Detailstufe: High)
Die 4-Kerner schlagen sich doch gar nicht so schlecht. Der fast 3 Jahre alte Core i5 2500k mit 3,4Ghz performt auf dem selben Level einer 8-Kerner CPU FX 9590 mit 5Ghz
Und der Core i3 4330 unterliegt nur knapp dem FX 8350 mit 4Ghz und 8 Kernen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Hoot
Gast
Sieht ja schon mal ganz gut aus. Danke fürs raussuchen
Der Grafik nach liegen die 6-Kerner ja gar nicht soweit vorn, wie man es evtl. aus der Anzahl der Kerne erwarten würde... scheint sich also meinem Verständnis nach mehr um die Anzahl der Threads und weniger um die Anzahl echter Kerne zu drehen.
Der 3970X ist etwa 10-15% vorn, bereinigt man es um die Architektur und behält im Hinterkopf, dass die Hexas mehr Cache haben, sollten es wohl ca 20-25% mehr sein.
Der Grafik nach liegen die 6-Kerner ja gar nicht soweit vorn, wie man es evtl. aus der Anzahl der Kerne erwarten würde... scheint sich also meinem Verständnis nach mehr um die Anzahl der Threads und weniger um die Anzahl echter Kerne zu drehen.
Der 3970X ist etwa 10-15% vorn, bereinigt man es um die Architektur und behält im Hinterkopf, dass die Hexas mehr Cache haben, sollten es wohl ca 20-25% mehr sein.
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Das sieht doch erstaunlich gut aus, daher @Banger ...einfach testen. :-)Die 4-Kerner schlagen sich doch gar nicht so schlecht. Der fast 3 Jahre alte Core i5 2500k mit 3,4Ghz performt auf dem selben Level einer 8-Kerner FX 9590 mit 5Ghz
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.398
SuddenDeathStgt schrieb:Teste es einfach & berichte ...;-)
SuddenDeathStgt schrieb:@Banger ...einfach testen. :-)
Ich habe das Spiel nicht. Da meine Karte von Ebay ist, kann ich wohl keinen Code für WD abgreifen.
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Klar kannst Du da einen Code abgreifen. Wer suchet, der findet ...Alternativ auf SaleXY warten, oder Dir von BuddyZ (s)einen Account testweise leihen.
edit:
...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)
edit:
...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)
T
TrueDespair
Gast
Schade das man hier im Forum keine Keys ab 18 verkaufen darf, sonst hätte ich dir schon längst einen Watchdogs Key angeboten
btw. wer schon immer mal den Unterschied zwischen der PS4 und PC Version sehen wollte:
PS4 (PC Setting: High):
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ries-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-cach-sr_2.jpg
PC (PC Setting: Ultra):
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ies-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-cach-max_2.jpg
btw. wer schon immer mal den Unterschied zwischen der PS4 und PC Version sehen wollte:
PS4 (PC Setting: High):
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ries-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-cach-sr_2.jpg
PC (PC Setting: Ultra):
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ies-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-cach-max_2.jpg
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.398
SuddenDeathStgt schrieb:Klar kannst Du da einen Code abgreifen. Wer suchet, der findet ...Alternativ auf SaleXY warten, oder Dir von BuddyZ (s)einen Account testweise leihen.
edit:
...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)
Von welchem Geld?
Edit: Vergleichbilder: Da hat die Konsole ja nur schlechteren Schatten, schlechteres Wasser, schlechtere Detaildistanz, schlechteres AA, bzw. keins und schlechtere Auflösung. Rest ist dann gleich.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)
wofür?? spielt sich mit tastatur und maus auch perfekt
T
TrueDespair
Gast
Nicht zu vergessen der 30 FPS lock Würde man dies auch auf dem PC machen, dann könnte man auf einer 780-er Ti auf 2560x1600 + 4xMSAA + Ultra durchgehend flüssig zocken:Banger schrieb:Vergleichbilder: Da hat die Konsole ja nur schlechteren Schatten, schlechteres Wasser, schlechtere Detaildistanz, schlechteres AA, bzw. keins und schlechtere Auflösung. Rest ist dann gleich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 255
- Aufrufe
- 18.633
- Antworten
- 252
- Aufrufe
- 35.326
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 2.191
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 4.089