• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Ui, also die Grafik sieht aufjedenfall auf den Bildern absolut Top aus. Versteh absolut nicht was manche für Probleme haben.

mit der xml mod 3.0 die bald erscheinen wird auf guru3d, sieht das spiel wieder aus wie auf dem e3 trailer.. die grafik ist definitiv machbar

Gut das ich (zwangsweise) gewartet habe mit dem zocken.
Da hat sich das warten ja doch gelohnt^^ Ich hatte es irgendwie im Blut das da etwas herausgeschnitten wurde, damit die PS4/Xbox Version nicht zu schlecht dasteht. Die "NextGen" Xbox One Version schafft es ja gerade so auf eine 720p Auflösung mit 30 FPS in Watchdogs...

Eine GTX 770 schafft Watchdogs ohne Probleme auf 1080p + High mit über 60 FPS. Wenn man die 4GB Version hat sogar Ultra mit 50 FPS

Ich hoffe mal das sie endlich ihren angekündigten Patch bringen, diese Geruckel beim Fahren geht einfach gar nicht.

Pamage schrieb:
Hier ein Video wie Watch Dogs bei mir läuft https://www.youtube.com/watch?v=NnhQ_ciVG3U
Egal ob auf den niedrigsten oder höhsten Einstellungen, es ruckelt genauso.

Ich hatte auch genau dasselbe Ruckler. Der Treiber von Nvidia 337.88 WHQL hat einen Macken.

Ich habe den alten Treiber 306.23 WHQL installiert und die Ruckler hat sich dramatisch reduziert.

Plus: -DisablePageFileCheck hinter der Exe bei der Verknüpfung anhängen, im Spiel unter Optionen Fenstermodus: Randlos, AA: Temporale SMAA, Rest Alles High inkl. Texturen außer Bewegungsunschärfe und Depth of Field aus

So kann ich fast ohne Ruckler spielen.

Komischerweise ruckelt das Spiel mit diesen Sachen unter Windows 7 nicht mehr. Ich glaube, dass es mit dem Auslagerungsmanagement von Windows 8.1 zu tun hat.

Spec:

Core i7 860 @ 3.5 Ghz
Gigabyte 670 GTX OC 2 GB
8 GB @ 1333 Mhz
SSD
Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Der I7 4770K mit abgeschaltetem HT würde mit 4,4GHz dann auch nur 51FPS schaffen? Also würde mein 4670K auf 4,2GHz gegen einen 4770K auf Standard und mit HT absaufen?

"Absaufen" ist vielleicht übertrieben, aber im Bereich Min. & Max.-Frames gibt es zu 8Threads, je nach Szene, halt Einbußen. Dennoch sollte dein Prozi gute, runde Frames ermöglichen.
Teste es einfach & berichte ...;-)

Gibt es schon Benchmarks, die das Verhalten der CPUs unter SLI testen?

Die CPU-Benchmarks an sich sehen so aus (SOFERN KEIN GPU-LIMIT VORLIEGEN SOLLTE!), dass es lediglich darum geht 8 Threads zu haben, wohingegen der Takt wirklich nicht mal mehr sekundär, sondern schon fast tertiär erscheint.

Sollten ALLE zukünftigen Spiele so aufgebaut sein, dass es eben nur wichtig ist, mind. 8 Threads zu haben, wäre für lange Zeit der limitierende Faktor eben nur die GPU (wie bisher eben auch).

Interessant dürfte es eben auch mit AC werden - dieses erscheint mWn eben auch nur noch für die neuen Konsolen + PC -, weswegen hier der Trend entweder bestätigt wird oder sich eben doch noch einmal alles anders entwickelt. Bin auch auf die Auflösung sowie FPS bei den Konsolen gespannt. Immerhin hatten die Entwickler nun 1 Jahr (offiziell) + DevKit-Zeit (halbes Jahr/Jahr?) Zeit, um die Konsolen weiter kennenzulernen, wobei x86 häufig eben aufgrund der Nähe zum PC nicht so "absurd" sein sollte wie die letzten Konsolen....

Von GameGPU gibt es welche:

Watchdogs + 2x GTX 780 Ti (Detailstufe: High)

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-test-proz_nvidia_hi.jpg

Watchdogs + R9 295X2 (Detailstufe: High)

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-test_new-proz_amd_hi.jpg

Die 4-Kerner schlagen sich doch gar nicht so schlecht. Der fast 3 Jahre alte Core i5 2500k mit 3,4Ghz performt auf dem selben Level einer 8-Kerner CPU FX 9590 mit 5Ghz
Und der Core i3 4330 unterliegt nur knapp dem FX 8350 mit 4Ghz und 8 Kernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja schon mal ganz gut aus. Danke fürs raussuchen :)

Der Grafik nach liegen die 6-Kerner ja gar nicht soweit vorn, wie man es evtl. aus der Anzahl der Kerne erwarten würde... scheint sich also meinem Verständnis nach mehr um die Anzahl der Threads und weniger um die Anzahl echter Kerne zu drehen.
Der 3970X ist etwa 10-15% vorn, bereinigt man es um die Architektur und behält im Hinterkopf, dass die Hexas mehr Cache haben, sollten es wohl ca 20-25% mehr sein.

Die 4-Kerner schlagen sich doch gar nicht so schlecht. Der fast 3 Jahre alte Core i5 2500k mit 3,4Ghz performt auf dem selben Level einer 8-Kerner FX 9590 mit 5Ghz
Das sieht doch erstaunlich gut aus, daher @Banger ...einfach testen. :-)

Klar kannst Du da einen Code abgreifen. Wer suchet, der findet ...Alternativ auf SaleXY warten, oder Dir von BuddyZ (s)einen Account testweise leihen. :D

edit:
...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)

Das Game ist ab 18? WTF?! Warum das denn? Ergibt für mich keinen Sinn.

Ab 16 wäre gerechtfertigt, aber nicht ab 18 Oo

SuddenDeathStgt schrieb:
Klar kannst Du da einen Code abgreifen. Wer suchet, der findet ...Alternativ auf SaleXY warten, oder Dir von BuddyZ (s)einen Account testweise leihen. :D

edit:
...und besorg Dir noch ein Gamepad. ;-)

Von welchem Geld?

Edit: Vergleichbilder: Da hat die Konsole ja nur schlechteren Schatten, schlechteres Wasser, schlechtere Detaildistanz, schlechteres AA, bzw. keins und schlechtere Auflösung. Rest ist dann gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Vergleichbilder: Da hat die Konsole ja nur schlechteren Schatten, schlechteres Wasser, schlechtere Detaildistanz, schlechteres AA, bzw. keins und schlechtere Auflösung. Rest ist dann gleich.
Nicht zu vergessen der 30 FPS lock ;) Würde man dies auch auf dem PC machen, dann könnte man auf einer 780-er Ti auf 2560x1600 + 4xMSAA + Ultra durchgehend flüssig zocken:

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-test_new-2560_msaa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben