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News Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Watch Dogs: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks
derbe
Lt. Commander
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- Aug. 2013
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Habe auch das Gefühl das paar Leute schon einige Jahre nicht mehr beim Augenarzt waren...promashup schrieb:Soll halt Leute geben, die 25fps flüssig finden und denen drops auf 10fps nichts ausmachen, echt gut spielen ist sowas von nichts sagend...
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
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naja hab so im Schnitt 35 Frames ... fällt wenn dann ma auf 27! Okay aaaaab un annn könnens mal 19 sein aber das is eher wirklich selten! da läuft GTA 4 wesentlich unrunder und das selbst bei 1.0.7.0!
mal sehen was Ubisoft da noch für Patches raus haut
mal sehen was Ubisoft da noch für Patches raus haut
Zuletzt bearbeitet:
derbe
Lt. Commander
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- Aug. 2013
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- 1.771
-Ps-Y-cO- schrieb:naja hab so im Schnitt 35 Frames ... fällt wenn dann ma auf 27! Okay aaaaab un annn könnens mal 19 sein aber das is eher wirklich selten! da läuft GTA 4 wesentlich unrunder und das selbst bei 1.0.7.0!
mal sehen was Ubisoft da noch für Patches raus haut
Ganz ehrlich auch wenn es nur selten wäre, aber 19 FPS geht bei mir gar nicht. Da kommt schon keine Freude mehr auf.
bttn
Admiral
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- Juli 2004
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- 8.585
Ich war verblüfft, aber ich kann einfach nicht meckern. 50-60FPS (FPS Limit wegen 60Hz TFT) und das recht konstant auch mit einem Sportwagen beim Rumbrettern. Ich spiele mit maximalen Settings in 1680*1050 und lediglich die Schatten eine Stufe reduziert. Es rennt und das besser als erwartet.
Einziges Manko: ich finde die Steuerung echt fail. Man sollte einen Controller anstöpseln.
Einziges Manko: ich finde die Steuerung echt fail. Man sollte einen Controller anstöpseln.
Morphy2k
Lt. Commander
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- Mai 2011
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bttn schrieb:Einziges Manko: ich finde die Steuerung echt fail. Man sollte einen Controller anstöpseln.
Definitiv! Habe mir auch extra einen Tag später einen Xbox One Controller (Bester Controller den ich je in den Händen hielt!) zugelegt da mein alter Speedlink defekt war, damit steuert es sich jetzt sehr viel besser und man spürt niedrigere FPS nicht mehr so Einzig das Aimen ist halt echt mies als PCler.
T
TrueDespair
Gast
Das ist wohl dem langsameren Movement durch den Controller geschuldet
Ich hab es erst letztens bei Ghosts erleben müssen. 60 FPS mit der Maus und Tastatur fühlten sich ziemlich träge an. Auch nicht fließend flüssig.
60 FPS mit meinem Controller dagegen waren visuell einwandfrei würde ich sagen.
Hat natürlich alles seines Vor-und Nachteile Mit dem Controller fällt das aimen relativ schwer. Aktiviert man die Zielhilfe ist es leichter, aber immer noch alles andere als optimal, da es nun zu einfach ist (Zeil wird gelockt)
Was mir auch aufgefallen ist, dass das zocken auf dem Monitor deutlich schneller ging als mit meinem TV.
Anscheinend hat dieser trotz Spiele Modus einen fühlbaren Input Lag.
Das fällt natürlich nur auf wenn man direkt nach der Session wieder auf dem Monitor weiterflitzt
Ich hab es erst letztens bei Ghosts erleben müssen. 60 FPS mit der Maus und Tastatur fühlten sich ziemlich träge an. Auch nicht fließend flüssig.
60 FPS mit meinem Controller dagegen waren visuell einwandfrei würde ich sagen.
Hat natürlich alles seines Vor-und Nachteile Mit dem Controller fällt das aimen relativ schwer. Aktiviert man die Zielhilfe ist es leichter, aber immer noch alles andere als optimal, da es nun zu einfach ist (Zeil wird gelockt)
Was mir auch aufgefallen ist, dass das zocken auf dem Monitor deutlich schneller ging als mit meinem TV.
Anscheinend hat dieser trotz Spiele Modus einen fühlbaren Input Lag.
Das fällt natürlich nur auf wenn man direkt nach der Session wieder auf dem Monitor weiterflitzt
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Ensign
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 255
Mein Report:
i7 2600k @ 4,0 GHz (8 Threads durch HT)
Asus GTX 780 DirectCU 2 (leicht übertaktet)
16 GB RAM
Ultra-Settings (8x MSAA, HBAO+): 30-40 FPS (leichte Drops runter auf 27 fps min beim schnellen Autofahren). VSync aus.
Das Spiel ist gut spielbar, ich muss sagen das ist das erste mal, dass ich bei einem Spiel alle 8 Threads gleichmäßig ausgelastet sehe und es werden volle 8 GB RAM genutzt. Der 3 GB VRAM wird fast komplett geschluckt. Die CPU langweilt sich, insgesamt hab ich max. 35 % CPU Auslastung im Taskmanager.
Seit dem neuesten .88 Treiber von Nvidia gab es einen spürbaren Performance-Schub.
i7 2600k @ 4,0 GHz (8 Threads durch HT)
Asus GTX 780 DirectCU 2 (leicht übertaktet)
16 GB RAM
Ultra-Settings (8x MSAA, HBAO+): 30-40 FPS (leichte Drops runter auf 27 fps min beim schnellen Autofahren). VSync aus.
Das Spiel ist gut spielbar, ich muss sagen das ist das erste mal, dass ich bei einem Spiel alle 8 Threads gleichmäßig ausgelastet sehe und es werden volle 8 GB RAM genutzt. Der 3 GB VRAM wird fast komplett geschluckt. Die CPU langweilt sich, insgesamt hab ich max. 35 % CPU Auslastung im Taskmanager.
Seit dem neuesten .88 Treiber von Nvidia gab es einen spürbaren Performance-Schub.
Dai6oro
Admiral
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- Okt. 2006
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- 9.719
bttn schrieb:Gab es nicht letztes Jahr diese Marktschreier hier im Forum, die propagiert haben, dass -ALLE- Konsolenportierungen auf AMD Prozessoren besser laufen würden? Ich frage mich, wo die jetzt geblieben sind? Merkt ihr was? *lächelt*
Keine Ahnung was du fürn Problem hast aber die Kerne des FX skalieren doch sehr gut mit Watch Dogs. Das sie nicht an Intel vorbeikommen war klar aber dafür haben Sie einen guten Preis. Fakt ist durch die Konsolen sind die Zeiten von 2 Kern CPUs entgültig vorbei und ich werde mit meinen 8 Kernen noch viel Freude haben. *lächelt*
Du darfst die belächeln die sich noch einen I3 haben aufschwatzen lassen weil Intel, die gehen nun in den neueren Games wie Watch dogs, Wolfenstein und alle die mehr Kerne nutzen (Frostbite/Cryengine etc) so richtig baden.
SuddenDeathStgt
Banned
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- März 2004
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- 13.603
Bei solcher Soft auf alle Fälle, aber es gibt ja auch noch mehr bzw. Soft, welche nicht viele Threads auslastet. Dennoch stimme ich Dir zu, daß speziell für solche Soft das P/L-V. sehr attraktiv ist, besonders für Aufrüster mit recht "alten Möhren". :-)
Dai6oro
Admiral
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- Okt. 2006
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- 9.719
Ist klar ich spreche ja von jetzigen und kommenden Konsolenports und da haben die Entwickler nun mal keine andere Wahl als auf Multithread zu gehen. Engines die Multithread nicht können müssen für die Konsole angepasst werden, da ist es sicherlich von Vorteil Engines gleich auf Multthread auszulegen:
http://www.pcgameshardware.de/Shado...auf-Xbox-One-Playstation-4-mit-1080p-1122991/
"Die Hauptaufgabe der Entwickler war es, die Engine auf die acht Kerne der Next-Gen Konsolen zu portieren. Normal skaliert die Engine nur mit zwei bis vier Kerne, die dann auch wesentlich höher takten, und musste deswegen umgeschrieben werden. "
Daher wird es in Zukunft wohl kaum noch Ports geben die nicht Multithread beherrschen.
http://www.pcgameshardware.de/Shado...auf-Xbox-One-Playstation-4-mit-1080p-1122991/
"Die Hauptaufgabe der Entwickler war es, die Engine auf die acht Kerne der Next-Gen Konsolen zu portieren. Normal skaliert die Engine nur mit zwei bis vier Kerne, die dann auch wesentlich höher takten, und musste deswegen umgeschrieben werden. "
Daher wird es in Zukunft wohl kaum noch Ports geben die nicht Multithread beherrschen.
T
TrueDespair
Gast
Gegenüber Black Flag ist das definitiv eine Steigerung:
Während in Black Flag sogar der 2600k den FX 9590 mit 5Ghz überbot, ist das Gegenstück zum 2600k nun nur noch der FX 9370 mit 4,7Ghz mit 1-2 FPS Unterschied:
Der alte Core i3 2100 schlägt sich aber auch nicht schlecht. Das ist ein fast 3 Jahre alter Dual Core, der hier noch einen FX 4100 Quad Core überholt
btw. das sich 2500k und 2600k noch heutzutage so wacker schlagen hätte ich auch nicht gedacht Das sind ebenfalls Quad Core's aus dem Jahre 2011
Während in Black Flag sogar der 2600k den FX 9590 mit 5Ghz überbot, ist das Gegenstück zum 2600k nun nur noch der FX 9370 mit 4,7Ghz mit 1-2 FPS Unterschied:
Der alte Core i3 2100 schlägt sich aber auch nicht schlecht. Das ist ein fast 3 Jahre alter Dual Core, der hier noch einen FX 4100 Quad Core überholt
btw. das sich 2500k und 2600k noch heutzutage so wacker schlagen hätte ich auch nicht gedacht Das sind ebenfalls Quad Core's aus dem Jahre 2011
bttn
Admiral
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- Juli 2004
- Beiträge
- 8.585
Dai6oro schrieb:Keine Ahnung was du fürn Problem hast...
Du darfst die belächeln die sich noch einen I3 haben aufschwatzen lassen weil Intel, die gehen nun in den neueren Games wie Watch dogs, Wolfenstein und alle die mehr Kerne nutzen (Frostbite/Cryengine etc) so richtig baden.
Ich habe keine Probleme. Danke der freundlichen Nachfrage. Konstant 60FPS
Aber man könnte in Problem mit dem gravierendem Bullshit Hören-Sagen Blubbern bekommen, wenn man hier quer liest. Erst sagen die Kristallkugeln, dass AMD 2014 Intel davonfahren wird, dann duckt man sich wieder ab...
Und dann wird in den Raum geworfen, dass Intel mit den 90€ i3 angeblich kein Land mehr sehen würde. Das ist einfach mal gequirlter Unsinn. Dank HT läuft auch auf einem i3 Watch Dogs überraschend gut. Das weiß ich, weil ich schon ein paar Systeme mit dem Kerlchen gesehen habe. Oder man schaut einfach in die Praxis:
http://www.youtube.com/watch?v=HFIuGBkfKsI
~45Fps finde ich absolut grandios für eine Budget CPU mit einer 550Ti.
Wer hätte gedacht, dass ein i3 so sportlich ist? Ich gestehe, ich auch nicht, aber WD profitiert enorm von HT. Man muss also nicht auf das Spiel verzichten, wenn man das kleine Kerlchen im Rechner hat. Sind doch mal gute Nachrichten
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
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- März 2004
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- 13.603
Das stimmt & das eigentlich bei jeder Soft. Besonders die i3 3xxx & i3 4xxx performen dank SMT/HT mMn hervorragend.Dank HT läuft auch auf einem i3 Watch Dogs überraschend gut...
Es ist zwar richtig, daß es sich bei den Prozies um native 2Kerner handelt, dennoch "reißt" speziell SMT/HT einiges raus & skaliert beachtlich. :-)
anima322
Commander
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- Jan. 2009
- Beiträge
- 2.342
Also ich spiele in 1920x1080, FXAA, und der Rest wie ihr auf den Bildern seht.
Absolut flüssig.
Ich hab nach über ner Stunde auch keine Lags gehabt.
Wenn ich aber die Shader auf hoch stelle dann ruckelt es ganz leicht, mir aber schon zuviel.
Ladezeiten sind nicht lang und allgemein ein sehr gemütlicher Gameflow.
Spiele es am PC.
Wenn ich es automatisch erkennen lasse, stellt er eigentlich fast alles auf niedrig oder mittel.
Aber selbst bei der Qualität auf ULTRA (zumindest bei der einen Sache) ist es immer noch absolut flüssig
Habe vom 13.1 auf den neuesten Catalyst 14.6 Beta oder so geupdatet
Scheinbar zahlt sich mein XEON (Quad Core + SMT) endlich mal aus
Absolut flüssig.
Ich hab nach über ner Stunde auch keine Lags gehabt.
Wenn ich aber die Shader auf hoch stelle dann ruckelt es ganz leicht, mir aber schon zuviel.
Ladezeiten sind nicht lang und allgemein ein sehr gemütlicher Gameflow.
Spiele es am PC.
Wenn ich es automatisch erkennen lasse, stellt er eigentlich fast alles auf niedrig oder mittel.
Aber selbst bei der Qualität auf ULTRA (zumindest bei der einen Sache) ist es immer noch absolut flüssig
Habe vom 13.1 auf den neuesten Catalyst 14.6 Beta oder so geupdatet
Scheinbar zahlt sich mein XEON (Quad Core + SMT) endlich mal aus
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