• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Jup, das wird so sein. Ich glaube deshalb umso mehr, dass das Spiel einfach nur grottig programmiert ist. Alles andere, insbesondere Crysis3 Tomp Raider, laufen butterweich.
Btw: Ich bin so gespannt auf den Asus ROG Swift PG278Q LCD Monitor Packs Nvidia G-Sync. Mitte Juli soll der zum Verkauf stehen. Mal sehen, was damit so alles drinn ist.

Exit666 schrieb:
Was mir gestern aufgefallen ist - ich zocke 4 Stunden, alles ok, ab und an mal ein Ruckler beim schnellen fahren. Nach 4 Stunden bricht die Performance weg, durchgehend Ruckler. Spiel neu gestartet, wieder alles ok.

Liegt vielleicht daran das dein Speicher (RAM) vollgelaufen ist. Ich hatte nach 6 std zocken am Stück, über 10 GB Arbeitsspeicher in Benutzung, laut RivaTuner. VRAM lag bei 4,065 GB (mehr ging auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit 2560x1440 sind es bisher rund 3700 MB. Noch kein Grund, um über zu wenig VRAM zu jammern:

HeinzNeu schrieb:
Jup, das wird so sein. Ich glaube deshalb umso mehr, dass das Spiel einfach nur grottig programmiert ist. Alles andere, insbesondere Crysis3 Tomp Raider, laufen butterweich.
Btw: Ich bin so gespannt auf den Asus ROG Swift PG278Q LCD Monitor Packs Nvidia G-Sync. Mitte Juli soll der zum Verkauf stehen. Mal sehen, was damit so alles drinn ist.

Grüß dich Heinz,

Ich habe eben falls die Nvidia Titan Black Superclocked von EVGA und den i7-4960x Extreme CPU Sockel 2011, sowie das ASUS Rampage IV Black Edition als Mainboard mit 64 GB DDR3 RAM. Betriebssystem und Watch Dogs sind auf einer SSD von Samsung installiert.

Mit dem Kadz Mod 5.0 beta 3 habe ich ebenso zwar wenige, aber vorhandene klitze kleine mini Ruckler beim Fahren etc.

Mit dem theworsemod v.0.7 hatte diese Ruckler nicht , und mit diesem Mod sah das Spiel schon sehr viel schicker aus als Standard-Ubisoft.

Nach einiger Zeit im Spiel mit dem Kadz Mod 5.0 beta 3 hören gefühlt die kleinen Ruckler aber auf. Wie ist es bei dir?

Viele Grüße.

Hi Siva,
es ist bei mir genauso wie Du es beschrieben hast. Anfänglich noch ein paar Ruckler, vor allem beim Fahren, dann verschwanden diese Ruckler zunehmend. Das Fahren mit Tastatur und Maus ist ohnehin eine Sache mit Pfiff.
Jedenfalls liegt das nicht an der Hardware. Auch wenn das andere hämisch in den Vordergrund getragen haben wollen.
Vielleicht probiere ich mal den anderen von Dir erwähnten Mod. aus. Ist das im Rahmen des Patches möglich oder muss der gesondert installiert werden? Falls ja, hast Du einen Link?

Die Ruckler sind übrigens nicht nur in der PC Version, sondern auch in der PS4/Xbox One Version vorhanden, obwohl diese auf 30 FPS begrenzt ist.

PS: Die Core habt ihr aber geunparkt, oder? Hat u.a. bei mir bei Ghosts geholfen.
Ein aktueller Treiber soll auch helfen.
Die Auslagerungsdateigröße zu erhöhen auch

Exit666 schrieb:
Was mir gestern aufgefallen ist - ich zocke 4 Stunden, alles ok, ab und an mal ein Ruckler beim schnellen fahren. Nach 4 Stunden bricht die Performance weg, durchgehend Ruckler. Spiel neu gestartet, wieder alles ok.

Kann ich bestätigen.
Geht mir genauso.
Chaiiin wird wohl nicht ganz falsch liegen (muss ich auch mal überprüfen).
Aber da ich das auch von Rome2 kenne, starte ich dann einfach mal neu durch (Reboot) und weiter gehts.

Spiele derzeit mit dem TheWorse 0.8 und SweetFX bei Einstellung Ultra.
Bis genannte 3-4 Stunden absolut flüssig (besser als zuvor). Danach gehts dann langsam (ganz langsam) los mit diversen Rucklern.

Gruß
Thallus

@TrueDespair,
die Cores sind nicht geparkt. Habe ich seit Ghost im absoluten Halteverbot.
Welchen neuen Treiber meinst Du?

Aha, den habe ich schon drauf. Doch sei es wie es sei- WD ist ein sehr schlecht programmiertes Spiel.

Das hängt von den Settings ab ;)
Was für Grafikeinstellungen hast du denn eingestellt? Eine normale GTX 780 sollte mit Ultra Settings und ohne MSAA normal mit 70 FPS ungefähr laufen bei Full HD

HeinzNeu schrieb:
Hi Siva,
es ist bei mir genauso wie Du es beschrieben hast. Anfänglich noch ein paar Ruckler, vor allem beim Fahren, dann verschwanden diese Ruckler zunehmend. Das Fahren mit Tastatur und Maus ist ohnehin eine Sache mit Pfiff.
Jedenfalls liegt das nicht an der Hardware. Auch wenn das andere hämisch in den Vordergrund getragen haben wollen.
Vielleicht probiere ich mal den anderen von Dir erwähnten Mod. aus. Ist das im Rahmen des Patches möglich oder muss der gesondert installiert werden? Falls ja, hast Du einen Link?

Grüß dich :)

Ja, die Steuerung mit der Tastatur + Maus ist totaler Rotz am PC . Ich verwende den Logitech Chill Stream Controller für das Spiel! Optimal und das Spiel lässt sich damit 1A spielen.

Also wo Ubisoft den ersten Patch raus gebracht hat, hat dieser sich ja auch in dem selbigen Ordner installiert wie die Mods. Wo ich dann wiedern den TheWorse Mod 0.7 verwendet habe, habe ich die zwei Ubisoft Patch Dateien aus dem Ordner genommen und die 0.7 rein gemacht, da irgendwie , warum auch immer der The Worse Mod 0.8 bei mir nicht laufen wollte.
Jedenfalls konnte ich so das Spiel auch starten und auch online spielen.

Jetzt aktuell bleibe ich aber bei Kadzait24 Watch Dogs MOD 5.0 Beta 3

Das mit den Mods ist eh so ne sache weil sowohl Theworse als auch Kazait nichtsmehr weiter modden werden. Kadzait ist etwas angepisst wegen guru3d weil er gebannt wurde wegen theworse.

Inzwischen gibt es aber 2 neue Modder die etwas rumfummeln

Das ist das Hacking-Fenster des Laptops im ersten Stock im Büro für die Mission " Eine neue Welt " .. das muss doch etwas anders aussehen zum hacken als hier auf dem Screenshot. Liegt das vllt am Grafik-Mod das ich hier nichts machen kann??

Anhänge

• Watch_Dogs2014-6-30-16-28-12.jpg
    Watch_Dogs2014-6-30-16-28-12.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 478
Das ist eventuell einer der "game breaking" Bugs welcher mit dem UBISOFT Patch behoben wurde und Du mit der Kadz Mod wieder entfernt hast?

AnkH schrieb:
Das ist eventuell einer der "game breaking" Bugs welcher mit dem UBISOFT Patch behoben wurde und Du mit der Kadz Mod wieder entfernt hast?

Ah okay , prüfe ich mal nach. Danke erstmal :)

@Siva,
danke für den Tipp mit dem Controller. Ich denke, die Steuerung mit Maus und Tastatur waren der Grund dafür, dass ich bereits im ersten "Autoklau-Level" zig Ankäufe brauchte bis ich ihn erfolgreich erfüllen konnte. Kam mir vor wie eine absoluter Anfänger.

@TrueDispair,
habe alle Einstellungen auf Ultra@2560x1440, Vsnyc an, 3 frame buffers, 2 XTAA, HBQA, Bewegungsunschäfe aus (braucht kein Mensch) => 52 f/s

HeinzNeu schrieb:
@Siva,
danke für den Tipp mit dem Controller. Ich denke, die Steuerung mit Maus und Tastatur waren der Grund dafür, dass ich bereits im ersten "Autoklau-Level" zig Ankäufe brauchte bis ich ihn erfolgreich erfüllen konnte. Kam mir vor wie eine absoluter Anfänger.

@TrueDispair,
habe alle Einstellungen auf Ultra@2560x1440, Vsnyc an, 3 frame buffers, 2 XTAA, HBQA, Bewegungsunschäfe aus (braucht kein Mensch) => 52 f/s

Ich habe auch alles auf Ultra, und in der GamerProfile Datei einiges hoch gestellt, läuft eigentlich gut.

PS: Ja den Chillstream von Logitech kann ich empfehlen, aber es gibt noch andere gute Controller. Dieser hat diese feine Handbelüftung , welche ganz angenehm ist.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:

Grüß dich noch mal.

Nutz du auch den Kadzait24 Watch Dogs MOD 5.0 Beta 3 ? Wenn ja, wie kann man diesen Ubisoft Patch tauglich machen, bzw. muss man etwas anderes bei der Installation beachten, damit dieser mit dem Ubisoft Patch funktioniert?

Viele Grüße.

Den Chillstream gibt's nur noch gebraucht. Aber das mit der Handbelüftung finde ich super. Habe noch nie mit einer Console gespielt- mache ich halt mal einen auf Consoléro.:D

HeinzNeu schrieb:
Den Chillstream gibt's nur noch gebraucht. Aber das mit der Handbelüftung finde ich super. Habe noch nie mit einer Console gespielt- mache ich halt mal einen auf Consoléro.:D

Genau den Chillstream gibt es neu fast nicht mehr. Die Handlüftung ist super angenehm. Konsolen hatte ich ganz früher. NES, SNES, N64, Playstation 1 + 2 und Xbox, aber immer einen PC auch zur Verfügung. ;)