Oh Telekom... wenn ich könnte würd' ich kündigen

ich hab im Okt ( siehe weiter oben)...geschrieben das DSL verfügbar ist bei uns...also ich war beim Anwalt...und nun hab ich seit einer Woche DSL...klasse ist nur , wenn man bei der Teledoof anruft..bekommt man als Antwort, das bei uns DSL ab KW 04 2002 erst verfügbar sein wird.
Bin nun mal gespannt ob mein Freund (der Nachbar des Telekom Mannes) nun auch DSL bekommt...er wartet noch bis morgen dann geht er zu meinem Anwalt *fg*
Irgendwie kann es das doch nicht sein :mad: :mad:

was wirklich helfen kann, schnell an dsl zu kommen ist, wenn man nen kollegen im t-punkt sitzen hat :))

hab nicht ganz 2 wochen (wochen! nicht monate oder jahre :)) warten müssen und hatte statt isdn dann dsl :) trotzdem will ich die telekom NICHT loben! die könnten wirklich mehr für ihre "zufriedenen" kunden machen und so noch mehr kunden.

Bin eigentlich ganz zufrieden....

Moin Moin,

ich möchte auch mal eben meinen Leidensweg zum DSL-Anschluss beschreiben. :D

Letztes Jahr im Dezember hatte ich bei der Telekom DSL bestellt. Es wurde mir mein Termin für März 2001 zugesagt (schriftlich). Zwei meiner Nachbarn hatte ebenfalls im Dezember, jedoch eine Woche vor mir, Ihren DSL-Anschluss bestellt. Diese beiden hatten dann im März auch den Anschluss bekommen. Unser eins wurde schriftlich informiert das der Termin auf´s 3. Quartal 2001 verschoben wurde. :mad:

Bei einem Anruf bei einer dieser netten Teledoof-Damen, wollte man mir weis machen das DSL in meiner Stadt erst ab den 1. Quartal 2002 erfügbar sei! Bitte???
Dabei surften meine Nachbar schon lange mit DSL! Das konnte mir die nette Dame allerdings nicht erklären. Nun ja, da stand ich nun im 3. Quartal und wartete und wartete. Ende August dann ein Brief mit der Bestätigung das DSL für mich ab den 1. Quartal 2002 verfügbar sei. Man hatte ich eine Wut!!!

Aber am 20. September hat sich dann alles schlagartig gewendet! Ich bekam ein Paket mit der Hardware...:)

Ich also alles installiert und wollte nur mal neugierigerweise mal probieren ob die Sync.-Led auf schön rot leuchtet. Aber nein, Grün, ja Grün war sie, ich also zum Teli gestolpert (im warsten Sinne des Wortes!) und bei der Teledoof angerufen. Und Tatsache, zum 1. Oktober sollte meine Flat freigeschatet werden....

Tja, seit dem bin ich nun mit DSL unterwegs und ich kann sagen GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!
Diese Geschwindigkeit ist der absolute Hammer. Man beachte, ich hatte vorher nur ein 56k-Modem!

Nun, meine Erfahrung mit der Telekom ist also ziemlich gemischt. Erst Mist und dann doch alles Gut!

Also für mich steht fest: Weihnachten war bei mir am 1. Oktober! :D

Gruß InFakT

tja, was soll ich sagen, ich habe dsl (mit dsl-flat) bei der telekotz im oktober 2000 in auftrag gegeben, mir wurde gesagt, dass es bei mir überhaupt nicht(!) möglich sei. 2 tage später erhielt ich per mail ne nachricht, dass sie ne messung durchführen. komisch, dachte ich mir, was wollen die denn noch vermessen?! ok, ein paar tage später kam per mail die auftragsbestätigung mit dem hinweis, man würde sich wegen des genauen termins melden. also ruf ich mal bei der hotline an. die dame sagt mir, dass sie keinen dsl-auftrag im rechner hat. dsl-flat wäre auch nicht dabei. ich fragte, was ist denn nun richtig, da sagt sie, wenn bei ihr nichts wäre, gäbe es nichts, also hab ich mich in die interessenten-liste eintragen lassen und vorsorglich ausdrücklich alles storniert (nicht, dass ich irgendwann dsl bekomme und ich bin bei nem anderen provider). ein paar tage später erhalte ich eine mail, dass die vermessung erfolgreich war...

also latsche ich in den t-punkt, die sagen, die haben keinen auftrag, also beantrage ich dsl mit flat. wieder ein paar tage später gehe ich wieder in den t-punkt, die sagen mir, es wäre noch nicht möglich, termin wäre für meine gegend viertes quartal 2001. ok, also inserentenliste...

am nächsten tag habe ich online dsl beauftragt, ein tag später auftragsbestätigung, eine woche später war die hardware da, 2 wochen später freigeschaltet. sprich: ich habe seit nunmehr über einem jahr dsl, obwohl erst jetzt termin wäre.

fazit: das ist ein drecksladen wie ich keinen 2ten kenne

TELEKOM :)

Also ich kann mich nicht beschweren bei mir haben sie den Termin um um 3 MONATE VORVERLEGT ich war sehr erfreut darüber

aber ich denk in einem so großen unternehmne passieren fehler und Fehler sind Menschlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TELEKOM

Ihr solltet Euch mal im klaren sein, dass eine riesige Anzahl von den Kunden der Deutschen Telekom sich für einen T-DSL Zugang angemeldet haben !!!

Da ist es klar, dass die Dt. Telekom nicht 100 %-ig hinterherkommt !

Ausserdem muss noch das Netz weiter ausgebaut werden. 80 % von Deutschland sind jedoch schon fertig !

Also bitte nicht immer über den BESTEN Anbieter Deutschland`s meckern. Ohne Ihn wäre die Technik noch lange nicht so weit wie jetzt !!!

T_Link.gif

Wir sind die Telekomiker!
Sie werden assimiliert werden!
Widerstand ist zwecklos!

orginal erstellt von Viper
-------------------------------
Ihr solltet Euch mal im klaren sein, dass eine riesige Anzahl von den Kunden der Deutschen Telekom sich für einen T-DSL Zugang angemeldet haben !!!

Da ist es klar, dass die Dt. Telekom nicht 100 %-ig hinterherkommt !

Ausserdem muss noch das Netz weiter ausgebaut werden. 80 % von Deutschland sind jedoch schon fertig !

Also bitte nicht immer über den BESTEN Anbieter Deutschland`s meckern. Ohne Ihn wäre die Technik noch lange nicht so weit wie jetzt !!!
-----------------------------------------------------------------

Oh mein Gott der beste Anbieter Deutschlands ist die Telekom. Das ich nicht lache. Der Größte das ist auch das einzigste. Sonst verarschen die doch nur einen. Bestes Beispiel ist die Tochter T-Online. 3 Monate haben sie gebraucht bis sie endliche meine T-Online Tarife trotz meiner Kündigung beendet hatten. Soll ich dir mal erzählen wie oft ich bei der 0180 Service Nummer anrufen mußte bis sie es geraft hatten. 10 mal ein ca 10 Min. Gespräch. Bei 0,24 Pf/Min kannst du dir ja ausrechnen was mich das gekostet hat. Kannst ja hier mal eine Umfrage starten. Mal sehen wieviele die Telekom zum Besten Anbieter Deutschlands wählen. Bestimmt nicht viele.
So und dann noch eine Frage hinter her wieso konnte mein regionaler Anbieter vier Monate eher DSL bieten als die Telekom. Denn die mieten die Leitungen der Telekom.

JC
:D

Hätteste noch ein wenig gewartet, dann wär der T-DSl s-h-i-t auch zu dir gekommen. Ich kann den anderen nur zustimmen.Du bist nicht der einzigste der solche Malessen mit der Telekom hat und die müssen sich auch gedulden. Keep :cool_alt:

arrrrggggg

ey diese affen ey wenns nich strafbar wäre nen menschen zu töten würd ich bei Telekom und T-online alle in kleine stücke schneiden und die wenn ich nen hund hätt dem zum fressen geben

also anfang November ich am daddeln plötzlich geht DSL nichma ich direkt zum telefon ruf die 0800/33020** an die konnten mir nur sagen wird heut noch bearbeitet etwa 4 Tage später noch nix anderes wird bearbeitet etwa 3 wochen später erfahre ich das mein port abgeschaltet wurde keiner wusste warum naja dacht ich dann wirds morgen hoffendlich gehn naja nix war noch ne woche später ging es wieder :( aaaaarggggggghhhhhhh <--- für 2 tage nu schonwieder das selbe spiel morgen fahr ich in den ihren scheiss laden in meiner stadt und dann ka was ich dann mach

@Kobold

Warum hätte ich dann warten sollen wenn mir ein anderer Anbieter die gleiche Leistung zum gleichen Preis bieten kann. Außerdem passte das mir sehr gut da meine T-Online Flat zu diesen Zeitpunkt auch auslief. Dann hätte ich zu der Surftimescheiße greifen müssen und ständig aufpassen das ich nicht zuviel surfen. Und zum anderen bin ich dadurch vier Monate früher in den Genuß von DSL gekommen. Von der Grundgebühr und der Flatrate bezahle ich genau das selbe wie bei der Telekom. Telefoniere aber daür jetzt auch wesentlich billiger als vorher. Also mein Fazit es hat sich voll und ganz gelohnt von der Telekom zu wechseln. Hatte bisher auch noch keine Probleme mit meinen Anschluß. Noch keine Ausfälle. Also bisher habe ich es nicht bereut nicht auf der Telekom zu warten. Die haben mich lange genug verarscht gehabt.

Gruß JC :D

Naja hat gut hat ja gepasst, wenn deine Flatrate dann ausgelaufen ist.Wenn das für dich nur Vorteile bringt sollst du auch damit Glücklich werden.

:D Gruß Kobold

Ja dann erkläre mir doch mal was an der Telekom besser ist als bei meinen regionalen Anbieter. Was hat die Telekom den für Vorzüge. Für mich war es im Endeffekt egal wer mir DSL liefert. Bloß die Telekom war zu den Zeitpunkt nicht fähig mir dies zu bieten. Und der Preis und die Leistung stimmt. Ist weder schneller als ein Telekomanschluß aber auch nicht langsamer. Und deren Servicenummer sind noch umsonst. Nicht so viele Telekomnummern. Das sind nähmlich 0180 Nummern.

Also ich bin rund um zufrieden und die Telekom kann mich erst mal.:D:cool_alt: :D

JC:D

Wir haben bei uns im Ort im Moment noch gar keine Chance an DSL ran zukommen.Das T-DSL ist bei uns erst bis spätenstens 1.Quartal 2002 verfügbar.:utenforcer:
Andere Anbieter wie z.B. Arcor oder die Q-DSL Flat kommen auch noch lange nicht nach uns.Da bleibt mir leider nur der T-DSL ausweg.:(

Muß man mit leben:D Gruß Kobold ;) :D ;)

Zurück
Oben