@
KarlKarolinger: Du meinst deine uralten Retailfassungen die stellenweise nicht mehr laufen wegen blockendem Kopierschutz und Betriebssystem Support, veralteten Patchständen oder CD Kratzern - vom physikalischen Platzbedarf der im Alter im wertvoller wird ganz zu schweigen?
Das typische deutsche paranoide Besitzzwangsverhalten: Man muss es sehen und horten können, da es einem sonst nicht gehört. Darum streubt man sich auch gegen Software Abos, auch wenn Netflix oder Spotify dies langsam aufweicht. Die Zukunft wird die Retailfassungen komplett ausmustern, so dass auch du früher oder später online dabei sein wirst
Steam ist mittlerweile so groß, dass es nie ganz dichtmachen wird. Ist ist die Steam Plattform mal temporär offline - was solls - ich bin ja kein Suchtie. Und selbst wenn alles weg wäre und dann?
Ich hatte als Sammler schon über 2000 Videokassetten, welche ich abgestossen habe, hatte 1500 DVDs und nun 2K Blurays die irgendwann wohl 4K Versionen oder 8K Filmen weichen. Das ist der Lauf der Dinge. Was wäre die Wirtschaft ohne Umsatz?