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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Kann man die Mod mittlerweile irgendwie auf deutsch spielen ? Und wie stabil läuft die Mod aktuell ?
 
Blueeye_x schrieb:
Kann man die Mod mittlerweile irgendwie auf deutsch spielen ? Und wie stabil läuft die Mod aktuell ?

Jepp, teilweise ist sie von @China übersetzt worden... läuft eigentlich ziemlich stabil.

China hat ne Auszeit genommen... über die Jahre war die "Diva" zu launisch und zickig.

Hatte beim letzten Durchgang 2 zufällige CTD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larve74

Sofern es Probleme mit dem von dir verlinkten Entpacker gibt, dann versuch den STALKER_Data_Unpacker_RU.exe anstatt den STALKER_Data_Unpacker_EN.exe, da der englische scheinbar nicht arbeiten will.

Des Weiteren müssen bei der Stalker Evolution 0693 Mod die gamedata Dateien umbenannt werden. Ich hab zum Entpacken aus:
gamedata.db_base_configs, gamedata.db_base_meshes, gamedata.db_base_sounds,...
gamedata1.db, gamedata2.db, gamedata3.db,... gemacht. (Wichtig ist die Dateiendung auf "db" zu kürzen, damit sich der Entpacker auskennt)


Zum Modden der Radio files kann ich nur spekulieren. Hab das noch nicht versucht.

Unlängst hab ich mir allerdings für den Call of Chernobyl Mod eine Radio Mod installiert und wenn ich mir das Archiv so ansehe finde ich einmal die audio files und einmal eine *.ltx wo die audio files der Reihe nach angefügt wurden. In CoC nennt sie sich "xr_sound.ltx". Konkret sieht das dann so aus. Ich hab in CoC im Ordner "gamedate/sounds/radio/" eine Sounddatei mit dem Namen "Barman - Gorky Park - California Promises.ogg". In der "xr_sound.ltx" sind die Radios mit den Titeln aufgelistet. Ich kopier hier einen Auszug davon:
Code:
...
[bar_visitors_radio]
radio\Barman -  Don Felder - Heavy Metal
radio\Barman - Gorky Park - California Promises
radio\Barman - Jimi Hendrix Experience - All Along The Watchtower
...



Wenn ich nun alle OGSE *.db files entpacke und einfach mal nach "radio" suche, springt da gleich allerhand ins Auge.
Diverse *.ltx verweisen auf /scripts/ph_snd_themes.script
Ohne das jetzt nur im Ansatz versucht zu haben würde ich als erstes versuchen verdächtige Blöcke wie:

Code:
radio_music = {
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_1]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_2]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_3]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_4]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_5]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_6]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_7]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_8]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_9]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_10]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_11]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_12]],
	[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_13]],

zu manipulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man bsp. ein [[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_13]], durch ein anderes vorhandenes file ersetzen kann. Bsp. [[characters_voice\scenario\megafon\megafon_music_1]],

Ein neues Musikstück könnte dann eingebunden werden, indem eine neue Datei ins ogg Format konvertiert wird (oder aus einer Radio-Mod geklaut wird). Dieses würde ich in diesen Fall "bar_music_14" nennen und die Datei unter "gamedata\sounds\characters_voice\scenario\bar\radio_music\ speichern. In der ph_snd_themes.script müsste dann dem Block noch "[[characters_voice\scenario\bar\radio_music\bar_music_14]]," angefügt werden.

Alles aber reine Theorie. Bitte nicht haun wenns nicht klappt. :D

Musik selbst findet sich an diversen Orten. In diesen Bsp. unter "\sounds\characters_voice\scenario\bar\radio_music"
Die *.ogg files lassen sich übrigens auch mit dem vlc media player abspielen. So weis man woran man ist.

Sofern du dich ranwagst eigene Musik einzubinden, solltest du beim Konvertieren aufpassen. In der Logfile eines Radio Mods hatte ich gelesen, dass diese mit 44100 Hz arbeiten müssen. Sonst schmiert das Game ab.


Tut mir leid, dass ich hierzu nicht mehr sagen kann.



@Blueeye_x
Ich hatte kaum Abstürze


Gruß, der am Lagerfeuer sitzende
Vince :cool_alt:
 
Für die die eine sauberes Verzeichnis haben wollen, den content in die Gamedata entpackt haben und die DB's nicht mehr benötigen (Ich mach davon meist eh Backups)
In der ogse_integrity.script

Code:
; Am Anfang gibt es ein Script wo alle DB's aufgefüht werden

; Ganz  unten in der Schleife wird nach den Dateien gesucht.
   for k,v in pairs(game_archives) do
	local fn = fs:update_path("$fs_root$", k)
		
        if not file_exists(fn) then log1("[Missing Archive, use GameData] "..fn) end
		
	--then abort(game.translate_string("no_archives_1_text")) end
         ; Diese letzte Zeile Auskommentieren und DB werden nicht benötigt
   end

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter habes alles so gemacht! Finde aber den Übergang nach Dead City nicht,bin in der Bar!
@TheSpaghettis.
Die Anzeige Roter Wald- Radar- Hirnschmelzer ist jetzt erst mal unwichtig... das ist die Hauptstory und deswegen auch markiert.
Für dich ist wichtig den Code zu bekommen um die Hauptstory überhaupt weiter spielen zu können.
Deswegen, ab nach Jantar Koffer besorgen,
Nächste Aktualisierung ist Streloks Versteck.
Da mit den beigefügten Code(Dokument) Koffer öffnen.
weiter Armeelagerhäuser- Farmenhaus Kontaktmann treffen... im Haus angekommen... Aktualisierung- Kontaktmann in Dead City gefangen.
Ab nach Dead City.
 
Moin @Die Spaghettis,

Der Übergang nach DC ist in Jantar hinter dem Eingang zu x16.
 
Jepp, da bist du richtig. Durch bis hinter das letzte Gebäude in dem der Eingang zu x16 ist. Dahinter ist ein Tor und da mußt du durch. Da ist der Übergang zu DC.
 
DieSpaghettis schrieb:
Bin ich richtig dran!Finde nicht hin!

nutzt du gar nicht die vielen nützlichen Artefakte... die dir das Überleben in der Zone einfacher machen...

dein Gürtel ist leer...

Moin @Yuuji, stimmt, Armeelagerhäuser wäre für ihn auch dichter gewesen.
 
nutzt du gar nicht die vielen nützlichen Artefakte... die dir das Überleben in der Zone einfacher machen...Ja,weiß der Stalker
warum die weg waren :D.Nutze nur die mit +,die anderen verkaufe ich immer.

Gruss
Spaghettis
Ergänzung ()

So bin jetzt vorm Tor,kann aber nicht weiter gehn!

Gruss
Danke Stalkers
 
Moin @DieSpaghettis,
Wieso kannst du nicht weiter??? Ich seh auch keine Markierung für'n Übergang.
Hast du alles soweit gemacht?
Streloks Versteck- Koffer geöffnet- Code eigegeben
Farmhaus Armeelgerhäuser- kam da denn die Aktualisierung mit Dead City
Merkwürdig...
Dann teste mal den Übergang den @Yuuji Post 1629 beschrieben hat... In den Armeelagerhäusern.
Du mußt aber vorher alles andere erledigt haben.
Ist denn die Markierung (grüner Kreis) vom Kontaktmann in DC auf deiner Karte, oder ist der Auftrag- Messenger in Dead City befreien oder so ähnlich in deinem PDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaghetti guck: XR_3DA 2016-09-11 10-19-03-68.jpg und XR_3DA 2016-09-11 10-18-42-72.jpg


was hat es mit der Blase auf sich? XR_3DA 2016-09-11 10-18-06-06.jpg
 
Moin @Brodka, Die Blase ist das Finale der Healer Quest. Da drin findest du deine Belohnung für den Abschluß der Quest.

@DieSpaghettis,

Geh über die Armeelgerhäuser rein und dann ins Gebäude mit der grünen Markierung... da ist der Bote.
Sprich mit ihm und suche dann 5 Bücher, die du in den Safe im Foyer legst.

Ein Hilfe- Video für die Bücher findest du auf Seite 19, Post 374 von China... viel Glück.
 
Hi wo muß ich da,wieder hin?Wie gehn.
Armeelagerhäuser >Söldner Basis(5 Söldner+Händler).
Gruss
PS: Video für die Bücher findest du auf Seite 19, Post 374 von China ist TOP!
Danke China
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Freiheitsbasis zum Dorf, auf die Hauptstraße bleiben, Dorfende etwas weiter gehen dann links.

Ergänzung vom 11.09.2016 18:07 Uhr:Schau dir erstes Bild von @Brodka.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vincense, @Marty2Base,

vielen Dank für eure Ausführungen. Das scheint komplizierter als gedacht.
Ich denke, das wird schon etwas länger dauern, neue Musik einzubauen.

@DieSpaghettis,

ich vermute der Übergang von den Armeehäusern zu Dead City wird noch nicht offen sein, weil normalerweise erst der Übergang in Yantar (wo du schon gestanden hast) freigeschaltet sein sollte (weißer Pfeil) und das ist bei dir nicht der Fall (wahrscheinlich wurde ein Auftrag nicht korrekt abgeschlossen).
 
@DieSpaghettis,

Ich glaub @Larve74 hat Recht. Du mußt für diese Quest über Yantar nach Dead City und da hab ich kein weißen Übergangs Pfeil gesehen (Bild vorm Tor).

Wenn's so ist, dann hast du irgend etwas vergessen.
 
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