Die Sache ist auch, dass OLED mittlerweile bei Smartphones Standard geworden ist.
Ich kann mich an die ersten Jahre erinnern, da wurde vehement dagegen gewettert, mittlerweile sind auch die Displays so gut, dass die Ausfallrate gering genug ist, um sich wenig Sorgen zu machen.
Das mag bei einem Fernseher natürlich anders sein, aber soweit ich das einschätzen kann, dürfte OLED für den klassischen "Feierabend, jetzt ein paar Runden am PC zocken oder vor der Glotze hocken" User nahezu einwandfrei laufen.
IMHO ist eine Technologie dann ausgereift, wenn sie zu 99% funktioniert - d.h. genügende Schutzmechanismen und eine Sicherheitsgarantie.
Eine Kupplung bekommst du auch kaputt, wenn du unruhig hohe Geschwindigkeiten in niedrigen Gängen fährst.
Die Sache ist aber auch:
Wenn 2010 der erste OLED TV für den Consumerbereich vorgestellt wurde und 2017 gute Schutzmechanismen, die erhebliche (!) Burn-Ins verhindert haben, existierten, wie wird das also weitere 7 Jahre (also 2024) wohl aussehen?
Ich gehe davon aus, diese Technologie Fortschritte gemacht hat - in der Zwischenzeit wird es dann konkurrierende Technologien (Micro LED, Mini LED) geben.