WhoDat
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200,- EUR (das muss nicht ausgereizt werden)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Counter-Strike 2 in 1280x960 4:3 BB
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? ZOWIE XL2540K
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
PNY RTX 4070 TI XLR8
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Ich kann mein TN Panel nicht mehr sehen und hätte gern einen modernen OLED Monitor, um so tolle Spiele wie The Last of Us in ihrer ganzen Pracht zu genießen. Sehr wichtig ist allerdings auch, dass er für mich bei CS2 gut zu gebrauchen ist. Eine hohe Herzzahl und niedrige Input lag, ist ausschlaggebend. Ich spiele seit 23 Jahren Counter-Strike und möchte vorerst weiterhin bei meinen Nerd-Settings bleiben, 1280x960 4:3 BB.
Ich geh davon aus, dass das auch mit modernen OLED ordentlich funktioniert. Wenn ich allerdings in meiner CS Bubble von etwas anderem als nem Zowie mit TN Panel erzählt habe, hielten sie sich die Ohren zu. Als Alternative hab ich auch schon darüber nachgedacht, für CS2 wieder einen neuen Zowie zu holen und für alles Weitere einen OLED, der dann keine 240Hz haben muss. Allerdings benötige ich dann auch einen neuen Schreibtisch, deshalb hoffe ich, dass auch ein einzelner TFT die Anforderungen erfüllen kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Diese Woche.
Aktuell bin ich auf dem Stand, dass es einer dieser TFTs werden soll: GEIZHALS LISTE oder der KTC G27P6
Bitte eure Gedanken dazu. Vielen Dank.
~1200,- EUR (das muss nicht ausgereizt werden)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale? Ab 26,5 Zoll
- Was für eine Auflösung? mindestens WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz? min. 240Hz
- Auf welche Panel-Technologie? OLED! (?)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport und/oder HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Counter-Strike 2 in 1280x960 4:3 BB
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? ZOWIE XL2540K
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
PNY RTX 4070 TI XLR8
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Ich kann mein TN Panel nicht mehr sehen und hätte gern einen modernen OLED Monitor, um so tolle Spiele wie The Last of Us in ihrer ganzen Pracht zu genießen. Sehr wichtig ist allerdings auch, dass er für mich bei CS2 gut zu gebrauchen ist. Eine hohe Herzzahl und niedrige Input lag, ist ausschlaggebend. Ich spiele seit 23 Jahren Counter-Strike und möchte vorerst weiterhin bei meinen Nerd-Settings bleiben, 1280x960 4:3 BB.
Ich geh davon aus, dass das auch mit modernen OLED ordentlich funktioniert. Wenn ich allerdings in meiner CS Bubble von etwas anderem als nem Zowie mit TN Panel erzählt habe, hielten sie sich die Ohren zu. Als Alternative hab ich auch schon darüber nachgedacht, für CS2 wieder einen neuen Zowie zu holen und für alles Weitere einen OLED, der dann keine 240Hz haben muss. Allerdings benötige ich dann auch einen neuen Schreibtisch, deshalb hoffe ich, dass auch ein einzelner TFT die Anforderungen erfüllen kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Diese Woche.
Aktuell bin ich auf dem Stand, dass es einer dieser TFTs werden soll: GEIZHALS LISTE oder der KTC G27P6
Bitte eure Gedanken dazu. Vielen Dank.