OLED Smartphone, min. 6 Zoll, max. 400 Euro

KreshTest

Lt. Junior Grade
Liebe Community,

verwende noch ein J7 2016 und will nun endlich ein "Upgrade".
Was ist mir wichtig:
  • OLED/AMOLED Display (ist einfach geil)
  • Über 6 Zoll Display
  • Sehr gute Screen To Body Ratio
  • Großer Akku/Gute Laufzeit
  • Passable Cam

Was mir nicht so wichtig ist:
  • Fingerabdruck
  • Face Unlock
  • Wireless Charging
  • Muss nicht ultra dünn sein (lieber größeren Akku)
  • Muss keine 4GB RAM haben (mir reichen sogar die "Inneren Specs" vom J7 mit 2GB RAM xD)

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und Ecoli86
finde ich nicht. ca 13%

Muss man in Prozent sehen. Schon einen Neuwagen gekauft oder ein Haus gebaut und wegen 50 Euro dann nein gesagt? Würde man wegen 10% auch nicht btw.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und qappVI
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

400 Euro wäre das wirkliche Maximum.

Weil hier gefragt wurde, weshalb ich nicht einfach auf geizhals vergleiche:
Ich habe schon verglichen, jedoch gibt es selbst mit den Einschränkungen wie OLED noch immer "zu viel" Auswahl. Die alte A-Reihe von Amazon habe ich schon mal ausgeschlossen. Gleichzeitig gefallen mir die bisher geleakten neuen A-Geräte sehr - gerade das A50 und potenziell das A70 mit seinem krassen 6,7 Zoll. Kommt aber scheinbar erst am 10. April auf den Markt - Preis unbekannt.

Das Pixel 2 gefällt mir aufgrund der doch relativ großen Ränder oben und unten nicht. Ideal wäre ein sehr schmaler Rand oben und kein Rand unten. Habe ich aber bislang nirgends gesehen (außer mit Notch).

Ach ja, und ich bin aus Österreich. Diese Deals gelten ja nur für Deutschland bzw. wenn dann mit Versand.

Zuletzt bearbeitet:
KameeHameeHaaa schrieb:
Das Pixel 2 gefällt mir aufgrund der doch relativ großen Ränder oben und unten nicht.

Der MyDeal ist für das XL - das hat dir echt zuviel Rand?

Ich warte mal das Galaxy A Event von Samsung ab. Soll ja am 10. April sein. Gerade das A70 könnte mich aufgrund des großen Displays ansprechen. Sind sonst ähnliche Launches geplant in den nächsten Wochen?

@Hylou Ja, leider zu viel Rand. Will echt das Maximum was geht aus dem Platz rausholen. Bin gerne auch bereit, eben bis zu 400 dafür auszugeben. Sonst wäre das 200€ A7 ja ein ganz guter Deal. :D

Das Mi 8 behalte ich mir im Hinterkopf. Allerdings kriegt man mittlerweile ja auch das S8/S8+ um immer weniger Geld. Ist da die Cam nicht noch besser als beim Mi 8?

Das Galaxy Event brachte für mich keine neuen Erschlüsse. Nun stellt sich mir die Frage: Welches Handy wird es?
Momentan lehne ich in Richtung Galaxy A50. Was meint ihr? Welches Handy wäre preislich ähnlich (300 Euro), hätte eine ähnliche Größe, wäre aber was Kamera etc angeht?
Danke für jegliche Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass das A70 auch bald rauskommen soll. Würdet ihr mir empfehlen, auf dieses zu warten? Scheint sich ja auch im 350 bis 400 Euro Segment zu bewegen. Sorry fürs Dreifach-Post.

Die optischen Fingerabdrucksensoren unter dem Display soll nicht allzu schnell sein. Aber außer dem größeren Display sehe ich keinen Mehrwert des A70 gegenüber dem A50.
Ist deine Entscheidung, eventuell wird die Cam des A70 etwas besser sein. Wenn du das größere Display möchtest, dann hole dir das A70.

man könnte sich auch das Mi 9 SE Test und Test anschauen,knapp 6 Zoll groß...

Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern etwas länger recherchiert, jedoch konnte ich nirgends herauslesen, wann denn das A70 in Österreich verfügbar ist. Preis ist von Samsung mit 399 angegeben.

Was ich vor allem sehr komisch finde: Laut Geizhals ist die CPU vom A50 leistungsstärker (von den Frequenzen her) als die des A70. Sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Brodka schrieb:
man könnte sich auch das Mi 9 SE Test und Test anschauen,knapp 6 Zoll groß...

Habe ich mir angeschaut. Specs sind nice, 6 Zoll noch gerade so drin. :D ist aber scheinbar nicht verfügbar momentan. Wie schätzt ihr das Mi 9 SE gegen das Mi 8 und das A50 ein?

Zuletzt bearbeitet:
bei Alternate ist die 64GB Version in schwarz in 3 Tagen lieferbar....das A50 liest sich von den Spezifikationen auch gut....aber mein Favorit wäre beim aktuellem Preis das Mi 8..

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich werde mal abwarten. Bin jetzt ohnehin 2 Wochen auf Urlaub. Mal schauen, ob sich die Smartphone-Landschaft in dem Preissegment bis Ende April verändert. Außerdem hoffe ich, dass das A70 bis dahin flächendeckend in Österreich verfügbar ist. Könnte den Preis vom A50 noch weiter drücken.

wenn man ehrlich ist hast du dich doch eh schon auf das a50/70 eingeschossen. im großen und ganzen geht es ja in jedem deiner posts nur um was von samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben