OLED TV wie viel Pause drücken bei Netflix ist ok?

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Guten Tag liebe Leute,

ich habe vor kurzem einen LG C3 OED angeschafft, welcher von meiner Freundin viel zum Netflixen benutzt wird. Jedes mal, wenn sie während dessen angesprochen wird, wird sofort Pause gedrückt. Ich habe sie heute deswegen ermahnt und gesagt, dass hier bald nichts mehr mit Netflix ist, wenn ich deshalb einen Einbrand ins Bild bekomme.

Mir wurde zwar gesagt, dass das erst ab 10 Minuten gleiches Bild relevant sei und das ist ja wegen dem Bildschirmschoner nach 2 Minuten gar nicht möglich, aber hier wird so maßlos häufig das Bild pausiert, dass man sich schon gedanken macht.

Ich wollt jetzt mal fragen wie ihr das seht? Ist das schlimm so oft auf Pause zu drücken? Der Play button erscheint ja immer an der selben Stelle. Oder war das übertrieben meinerseits?

Grüße

BRO..
ich habe einen LG CX48 OLED und da is standbild sein leben. wird als monitor benutzt.
da passiert bei dir absolut NICHTS.

achte einfach nur darauf den TV nicht vom strom zu trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWombat, TheManneken, kaji-kun und 2 andere
Reine Panikmache. TV benutzen und freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, MrWombat, Ja_Ge und 5 andere
Die Taste der Fernbedienung wird stärker beansprucht, Einbrennen sollte kein Problem darstellen.
Ich verwende mein OLED TV als Monitor am PC, solange man es nicht übertreibt passiert da nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
Sotrax schrieb:
Jedes mal, wenn sie während dessen angesprochen wird, wird sofort Pause gedrückt. Ich habe sie heute deswegen ermahnt und gesagt, dass hier bald nichts mehr mit Netflix ist, wenn ich deshalb einen Einbrand ins Bild bekomme.
Nicht sie ist das Problem, sondern du bist es..
Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, Optiki, areiland und 12 andere
Fernsehr und massives Netflix... draußen soll die Sonne scheinen, die Vögel zwitschern und man kann sogar die Natur entdecken. Da muss man sich nicht Triggern lassen von nem Elektrogerät aka Gebrauchsgegenstand, und man muss auch seine Freundin nicht ermahnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, prh, areiland und 3 andere
OLED TVs haben meistens sehr aggressive Bildschirmschoner, damit ist die Sache für diesen Fall erledigt. Ich würde mir ums Netflix pausieren keine Gedanken machen.

Wenn du jetzt 8 Stunden am Tag Nachrichten schaust auf einem Sender der permanent ein rotes Laufband unten hat oder etwas in der Richtung wäre ich bei OLED vorsichtig. Aber bei weniger extremen Sachen sind OLED eigentlich robust genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und cbtaste420
Die LG OLEDs haben doch einen Bildschirmschoner, der sich von allein nach einer gewissen Zeit aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Ich nutze einen LG C3 als Monitor und der hat doch einen eigenen Bildschirmschoner und Pixelshift zusätzlich. Da dürfte nichts passieren.

P.S.: Wenn Dir Deine Freundin wichtiger ist als der Fernseher, dann ermahn sie nicht deswegen. Ansonsten beschwer Dich nicht, wenn sie Dich ermahnt, wenn Du mal Deine Kumpels treffen willst.;)

Ich schließe mich an ein Bildschirmschoner kann helfen oder einfach die Helligkeit etwas reduzieren. Ich würde mir allerdings keine großen Sorgen machen. Die Technik ist mittlerweile sehr ausgereift.

Alles klar danke. Dann geb ich das mal so weiter, dass das nicht schlimm ist.
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Ich nutze einen LG C3 als Monitor und der hat doch einen eigenen Bildschirmschoner und Pixelshift zusätzlich. Da dürfte nichts passieren.

P.S.: Wenn Dir Deine Freundin wichtiger ist als der Fernseher, dann ermahn sie nicht deswegen. Ansonsten beschwer Dich nicht, wenn sie Dich ermahnt, wenn Du mal Deine Kumpels treffen willst.;)
Ja absolut. Nicht falsch verstehen ich habe das in einem normalen Ton gesagt. Und generell freue ich mich auch dass sie Spaß damit hat. Deshalb erkundige ich mich ja und kann ihr jetzt sagen, dass sie den TV doch so weiter benutzen kann. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sei bisschen netter zu Deiner Freundin.
Alleine schon "das hier bald nichts mehr mit Netflix ist" und "ermahnt".
Ist nicht schön die Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Ja_Ge
Arboster schrieb:
das hier bald nichts mehr mit Netflix ist"
Na ja, bei der Ansage ist dann auch vielleicht bald nichts mehr mit Freundin... 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Ja_Ge, Cebo und 3 andere
Sotrax schrieb:
Ich wollt jetzt mal fragen wie ihr das seht? Ist das schlimm so oft auf Pause zu drücken?
Hi,
keine Panik!
Oder magst du uns hier trollen?

Aber im Ernst, woher holst du dir das wissen, das solche Fragen aufkommen? Das Leben genießen und den OLED mal OLED sein ;.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Sotrax schrieb:
ich habe vor kurzem einen LG C3 OED angeschafft, welcher von meiner Freundin viel zum Netflixen benutzt wird. Jedes mal, wenn sie während dessen angesprochen wird, wird sofort Pause gedrückt. Ich habe sie heute deswegen ermahnt und gesagt, dass hier bald nichts mehr mit Netflix ist, wenn ich deshalb einen Einbrand ins Bild bekomme.
Ist das Pausenbild immer gleich?
Ansonsten solltest du dich über die ungeteilte Aufmerksamkeit freuen die dir zu teil wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
duAffentier schrieb:
Hi,
keine Panik!
Oder magst du uns hier trollen?

Aber im Ernst, woher holst du dir das wissen, das solche Fragen aufkommen? Das Leben genießen und den OLED mal OLED sein ;.)
Moin, nein tu ich nicht. Ist die Frage so ungewöhnlich? Dafür waren Einbrände aber ein großes Thema oder nicht? Ich würde den TV so halt nicht nutzen. Gefühlt sehe ich den mehr auf Pause als dass dort ein Film läuft.

Und zu dem anderen Thema nochmal, ja es ist natürlich erstmal sehr nett, wenn jemand einem sofort zuhört. Allerdings wird hier Pause gedrückt, damit nicht eine Sekunde Film oder Serie verpasst wird :D Wenn ich kurz mitteile, dass ich ins Edeka gehe, kann man auch laufen lassen. Ich hatte halt vorher mehrfach drum gebeten, dass nicht so oft pausiert wird, weil ich nicht weiß ob das auf Dauer negativ ist.
Wie gesagt freue ich mich, dass der TV genutzt wird und sie hat viel Spaß damit. Und ich habe das auch nicht im respektlosen Ton gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Sotrax schrieb:
Dafür waren Einbrände aber ein großes Thema oder nicht?
Wann? Zu beginn der Technologie! Aktuell nicht mehr.

Und dann gehen Bildschrimschoner an. Netflix, TV etc...alles automatisch! Genieße das Leben und deine Freundin. Thema ganz schnell im Kopf löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
foofoobar schrieb:
Ist das Pausenbild immer gleich?
Ansonsten solltest du dich über die ungeteilte Aufmerksamkeit freuen die dir zu teil wird.
Nur unten der Play button und die Zeitleiste.

Welch' unnötige und vor allem ungefragte Ratschläge man hier mal wieder lesen darf. Meine Fresse.

Zum Thema: LGs OLED haben eine Bildschirmfunktion, sofern diese nicht ausgeschaltet worden ist. Des Weiteren sollte nach jeder Nutzung die Funktion "Pixel Refresher" ausgeführt werden. Dazu muss der LG im Standby-Modus sein. Bei mir schaltet sich der Refresher nach einer Stunde ein. Eine weisse Linie läuft dann von oben nach unten runter.

Mein C9 ist seit Ende November 2019 täglich im Einsatz mit TV-Programm, Netflix, Bluray und PS5-Spielen. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

Die Panikmache bzgl. Einbrenn-Effekte ignoriere ich gepflegt. In diesem Sinne: Viel Spaß mitm TV, Netflix und Freundin.

Zurück
Oben