polyphase schrieb:
👍
Jetzt musst du mit mal erklären wie das mit dem Unterbewustsein funktionieren soll!
So läuft das bei mir:
- Werbung von Firma XY zu Produkt A geht mir auf die Nerven -> Ich kaufe das Produkt nicht
- Ich brauche ein Produkt B und möchte mir das kaufen. Dieses Produkt B gibt es auch von Firma XY
-> mein Unterbewustsein meldet sich, das mir von dieser Firma die Werbung von Produkt A auf den Keks ging -> ergo kaufe ich auch deren Produkt B
nicht, obwohl ich es benötige.
Wo hat die Werbung jetzt dem Werbetreibenden was genützt?
Also bewirkt Werbung in diesem Fall das Gegenteil, als das was die Werbeangenturen ihren Kunden versprechen.
es funktioniert bei der Masse. das ist das entscheidende.
es funktioniert bspw. bei Kindern sicher ganz brauchbar. wer kann sich noch erinnern, wie er in seiner Kindheit ein bestimmtes Produkt haben wollte? wahrscheinlich jeder. und wenn's nur Süssigkeiten waren.
und warum würde man ein Produkt haben wollen, das man gar nicht kennt.
das heißt, sich über das Unterbewusstsein in das Hirn das Menschen zu setzen, ist allein schon deshalb hilfreich, weil man damit überhaupt erst seinen Namen bekannt macht.
warum sollte ich ein Produkt kaufen, dass mir die Serie bei amazon Prime versaugt? niemand würde das sagen. und dennoch sind die großen Firmen schnell dabei, wenn sie bei dann Werbung machen können. nicht nur bei prime.
es bietet ne gewisse Reichweite.
es dürfte den Firmen auch gefallen, dass man bei modernen Smart TVs nicht so leicht die Werbung einfach wegschalten kann wie im normalen TV Programm.
wenn ich normales Fernsehen gucke und es kommt Werbung, dann wird umgeschaltet. ist doch ganz klar.
wenn man aber auf prime mit Werbung gequält wird und lässt halt Smart TV laufen, weil viel größeres Bild, dann lässt man halt die Werbung laufen, weil es dann wieder umständlich ist, zurück zu schalten. zumindest die Standard-Smart TVs die ich habe. also Samsung. die älteren Smart TVs von Samsung mit nur einem Core sind viel zu schwach auf der Brust. da schaltet man wegen einer Werbepause nicht vom Streaming weg.