Ich auch. Vieles sogar in UHDWeyoun schrieb:Aus diesem Grund kaufe ich Filme nach wie vor als Blu-ray (habe mittlerweile eine vierstellige Zahl)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch. Vieles sogar in UHDWeyoun schrieb:Aus diesem Grund kaufe ich Filme nach wie vor als Blu-ray (habe mittlerweile eine vierstellige Zahl)
Mit dieser Aktion könnte Amazon dafür sorgen, dass ich Prime (Video) das erste Mal seit Ewigkeiten kündigecoffee4free schrieb:Abonnenten des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Amazon Prime Video könnten bald von neuen Werbeanzeigen begrüßt werden. Wer diese nicht sehen will, kann sich jedoch durch einen werbefreien Tarif freikaufen.
Mein Beileid.Weyoun schrieb:kaufe ich Filme nach wie vor als Blu-ray (habe mittlerweile eine vierstellige Zahl).
Naja, das würde ich so jetzt nicht sagen.Azeron schrieb:die Disc gehört mir und kann mir auch keiner mehr wegnehmen
Warum Beileid? Ich kann die Filme jederzeit schauen, da sie mein Eigentum sind.Desoxy schrieb:Mein Beileid.
Weil? Weil ich nur ne Lizenz gekauft habe? Mir ist das rechtliche drumherum ehrlich gesagt scheissegal.Desoxy schrieb:Naja, das würde ich so jetzt nicht sagen.
Jeder hat halt andere Hobbys...Desoxy schrieb:Beileid, weil du so viel Krempel rumstehen hast und vermutlich viel Zeit vorm Bildschirm verbracht hast.
Warum gleich so hysterisch?Azeron schrieb:Weil? Weil ich nur ne Lizenz gekauft habe? Mir ist das rechtliche drumherum ehrlich gesagt scheissegal.
In 1000 Jahren wird keiner von irgendeinem Studio bei mir an die Tür klopfen und mir meine Filme wegnehmen weil "IcH sIe nIcHt WiRkLiCh bEsitZe". Die Filme gehören mir und stehen in meinem Regal und daran wird sich bis zum Ende meiner Tage auch nichts dran ändern PUNKT.
Weil man im CB-Forum, wenn man davon redet dass Software und/oder sonst irgendwas gekauftes auf einer Disc (zB auch Konsolenspiele) einem selbst gehört, sehr oft die Klugscheisser liest die einem erklären wollen man besitze dieses Produkt juristisch gesehen ja gar nicht sondern man hat nur ein Nutzungsrecht erworben welches einem wieder entzogen werden kann.Desoxy schrieb:Warum gleich so hysterisch?
Sollte ein Feuer ausbrechen das all mein Hab und Gut zerstört, sind Filme mein geringstes Problem um die ich mich kümmern kann wenn alles andere wieder im Lot ist und zu den anderen Fällen: Dann kaufe ich die eine Disc die entwedet, verliehen und vergessen wurde oder zerkratzt ist, im schlimmsten Fall halt neu sofern ich diesen Film wieder mal sehen möchte. Kostet ja jetzt auch kein Vermögen und sooft bricht ja jetzt auch keiner bei mir ein der mir BluRays klaut und verleihe auch selten bis nie etwas.Desoxy schrieb:Ich dachte eher an solche Sachen wie Feuer, Entwendung, Verliehen und Vergessen, zerkratzt...
Brauchen sowieso nicht, digitalisieren ist wiederum auch nicht erlaubt und bei der Menge wäre der Festplattenspeicher auch nicht zu vernachlässigen.Desoxy schrieb:Wieso braucht man überhaupt einen Film (oder 4.000) dauerhaft (im Regal stehen haben)?
Hab hier noch 300 CD stehen. Seit ich Tidal abonierrt habe, kaufe ich keine Discs mehr.Azeron schrieb:n 1000 Jahren wird keiner von irgendeinem Studio bei mir an die Tür klopfen und mir meine Filme wegnehmen weil "IcH sIe nIcHt WiRkLiCh bEsitZe". Die Filme gehören mir und stehen in meinem Regal und daran wird sich bis zum Ende meiner Tage auch nichts dran ändern PUNKT
Also meine stehen alle in einem eigenen Regal und liegen nicht wild irgendwo in der Wohnung rum.pacifico schrieb:Ständig sind die Discs verlegt
Dann muss man eben drauf aufpassen dass man diese nicht zerkratzt.pacifico schrieb:verkratzt
Wenn ich so viele Filme hätte dass es zum Problem wird einen zu finden, muss ich mir eben ein System überlegen wie ich die Filme sortiere. zB Alphabetisch oder nach Genre oder wie auch immer.pacifico schrieb:Was machst du wenn einer deiner Filme falsch abgelegt wurde
Und trotzdem würde ich es als Alternative in Betracht ziehen weils mir herzlich egal ist ob das erlaubt ist oder nicht. Ist ja nicht so dass ich die Kopien dann im Internet bereitstelle im großen Stil und das irgendwer mitbekommt. Als ob es die Studios interessiert dass eine Privatperson für den eigenen Privatgebrauch die Filme rippt und sie auf ner Platte ablegt. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.Suspektan schrieb:digitalisieren ist wiederum auch nicht erlaubt
CDs lassen sich problemlos auf Festplatte archivieren, bei blu rays wird es schon aufwendiger.pacifico schrieb:Hab hier noch 300 CD stehen. Seit ich Tidal abonierrt habe, kaufe ich keine Discs mehr.
Sammeln macht kein Spaß, sondern ist lästig. Ständig sind die Discs verlegt, verkratzt oder Covers geben wegen altersschwäche dein Geist auf.
Deine Sammlung hat keine Suchfunktion. Was machst du wenn einer deiner Filme falsch abgelegt wurde. Kaufst du den einfach neu oder schaust du die 4000 Discs durch bis du dein Schätzchen wiedergefunden hast?
Liegt ja schon digital vorAzeron schrieb:Vielleicht tu ichs mir auch irgendwann mal an das alles zu digitalisieren
Aber trotzdem machbar.Suspektan schrieb:bei blu rays wird es schon aufwendiger.
Natürlich, aber ich denke du weißt wie ichs gemeint habe. Disc rippen und den Film auf ner Platte ablegen.Suspektan schrieb:Liegt ja schon digital vor
Deine Meinung. Ich halte auch vieles für Verschwendung der Lebenszeit was andere machen aber bleibt ja jedem selber überlass was er mit seiner Lebenszeit anfängt.pacifico schrieb:Was für eine Verschwendung von kostbaren Ressourcen und Lebenszeit.