News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

kim88 schrieb:
Werbung kann viele Ziele haben. Aber meistens ist es das Ziel, dass wenn wir als Konsument im Supermarkt vor dem z.b Bierregal stehen - wir nicht einfach irgendein Bier aus dem Regal nehmen sondern das „richtige“.
Das kann aber auch nach hinten losgehen, wie Budweiser in den USA bewiesen hat. Im Nachhinein hätten sie auf ihre letzte polarisierende Werbung lieber verzichtet.
 
Supie schrieb:
Herzl. Beileid, aber was - was hat der Hund mit Prime zu tun? Normal dachte ich, wäre man ja mit Hund mehr draussen, ergo braucht dadurch weniger ein Streamingabo.....?

Danke, habe über Amazon immer sein Futter (Eukanuba) bestellt war idR so ca. 10-20 € günstiger als bei Fressnapf und co. daher hat sich das Abo mit 69 € im Jahr auch voll gelohnt. Des Weiteren war das Futter nur mit Prime verfügbar. Den Rest also Streaming, Twitch usw. hat man halt mitgenommen. Wobei ich auch einmal Music HD hatte aber dann wurde das Design geändert und ich habe es gekündigt.

Kuristina schrieb:
wie Budweiser in den USA bewiesen hat

Bud Light, kommen zwar von der gleichen Firma ist aber eine andere Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
kim88 schrieb:
Und ich weiss viele werden dieses Psychogelabere für Quatsch halten. Aber ja es funktioniert - wir sehen das jeden Tag wieder.
Bestreite ich nicht. Habe es ja selber erfahren, was psychologisch durch "Tricks" möglich ist.
Z.B. Augenbewegung + Gespräch = bessere Verarbeitung von Geschehnissen


kim88 schrieb:
Aber meistens ist es das Ziel, dass wenn wir als Konsument im Supermarkt vor dem z.b Bierregal stehen - wir nicht einfach irgendein Bier aus dem Regal nehmen sondern das „richtige“.
Bei vielen Artikeln, die ich kaufe, gibt es keine Werbung.
Ich hatte auch nicht die Kfz Versicherung gewechselt, nur weil irgendwo Werbung dazu lief.
Zumal man diese auch lautlos schalten kann.


Ja, eine unbewusste Beeinflussung ist sicherlich da. Aber bei diesen 30s Clips wird man ja mit Infos bombardiert, die ich dann noch schneller vergesse.
 
Bin schon seit letztes Jahr weg. Bestelle somit auch deutlich weniger bei Amazon.

Wenn man mal Prime braucht, kann man sich das auch 2 - 3 mal im Jahr monatlich buchen, reicht locker aus. Das buche ich dann auch nicht wegen Prime Video. Prime Video ist nur ein Anhang, klar Werbung nervt, aber die meisten werden sicher in den sauren Apfel beißen.
 
Schrecklich dieses Freevee...
Ich habe - versucht - zwei Filme über Freevee anzusehen und es ist genau das eingetreten, wofür andere im (deutschen) Fernsehen bereits zurecht verklagt worden sind:
Die Lautstärke der Werbung war sehr viel höher als die der Filmes!

Man (ich) schaut einen eher dunklen Film mit ruhigen Gesprächen, es baut sich eine Spannung auf, dann PLÖTZLICH EIN DOPPELT SO LAUTES, HELLES UND GELBES VOLLBILD MIT SCHRÄGEM SOUND, LAUTE UND ÜBERDREHTE WERBUNG JENSEITS MEINES INTERESSES, SCHNELL ZUR FERNBEDIENUNG GEGRIFFEN UND LEISER gemacht und nach Ende der Werbung wieder der Film, aus dessen Spannungsaufbau ich bereits herausgerissen wurde. Beim ersten Gespräche stelle ich fest, dass es zu leise war, also wieder zur Fernbedienung gegriffen und die Lautstärke normalisiert...

Und das Ganze alle 20 Minuten, wenn ich mir recht erinnere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
kim88 schrieb:
Als jemand der schon sein ganzes Berufsleben lang in der Werbung (bzw heute nennen wir es lieber Kommunikation) arbeitet kann ich euch sagen das Werbung funktioniert - und zwar bei allen Menschen.

Wer glaubt „Werbung funktioniert bei mir nicht“ weil wenn ich eine Oreo Werbung sehe und dann kein Oreo kaufe denkt das nicht mal ansatzweise durch.

So hat Werbung 1940 funktioniert. Und es war damals schon eine dumme Idee. So funktioniert Werbung aber schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.

Wenn dieses Konzept funktionieren würde müssten ja aus ausnahmslos alle Menschen die einen Kinderwagen Werbung sehen aufstehen und den Kinderwagen kaufen - egal ob sie gerade Kinder haben oder erwarten.

Deswegen ist bei Werbung die Zielgruppe relevant.

Viele sagen hier „sie verfolgen Werbung nicht aktiv“ „haben werbeclips bereits vergessen“ und das stimmt auch - und das ist auch die Idee.

Wir Menschen wechseln permanent zwischen den Zuständen der „aktiven und passiven Aufmerksamkeit“ (stark vereinfacht).
Wenn wir was lernen sind wir „aktiv Aufmerksam“ wenn wir uns vor dem TV berieseln lassen eher „passiv aufmerksam“.
Die Verankerung der Werbebotschaft funktioniert bei „passiver Aufmerksamkeit eben viel besser“

Der Grund warum viele sagen „ich bin immun gegen Werbung“ ist weil sie ihre eigenen Kaufentscheidungen „als eigene Entscheidung“ ansehen.
Obwohl es sehr oft eine „beeinflusste Entscheidung“ ist wir uns aber an diese Beeinflussung nicht mehr erinnern.

Wenn wir im TV eine Magnum Werbung sehen, wie da irgendjemand ein Stück dieser Magnum abbeisst, das knacken der Schokolade hören. Spielt unser Gehirn - unbewusst durch wie es gerade wäre jetzt genau so wie in der Werbung die abzubeissen und zu geniessen.
Das passiert immer und immer wieder - wir sehen pro Tag rund 3500 verschiedene Werbungen.

Wenn man dann zwei Wochen später im Sommer durch den Park läuft, einen Kiosk sieht und denkt „boah bei der Hitze wäre ein Eis jetzt geil“ und sich dort eine Magnum kauft - denkt man nicht an die unzähligen Werbespots die man gesehen hat - wenn man die Person fragen würde warum er die Magnum statt die Maxibon genommen hat würde die Person das als „eigene Kaufentscheidung rechtfertigen“ obwohl es klar eine von Werbung beeinflusste Kaufentscheidung war.

Werbung kann viele Ziele haben. Aber meistens ist es das Ziel, dass wenn wir als Konsument im Supermarkt vor dem z.b Bierregal stehen - wir nicht einfach irgendein Bier aus dem Regal nehmen sondern das „richtige“.

Und ich weiss viele werden dieses Psychogelabere für Quatsch halten. Aber ja es funktioniert - wir sehen das jeden Tag wieder.

Wenn wir z.b eine Joghurtmarke über 3 Wochen aktiv bewerben. Steigen die Anzahl verkaufter Einheiten und der Umsatz - weil es eben funktioniert.
Du siehst vielleicht Werbung. Ich habe wegen dem Scheiß nicht einmal mehr den Kabelanschluss im TV stecken. Only Internet ! Aber du magst sicher damit Recht haben, das viele Menschen eher einfacher gestrickt sind und sich auf sowas einlassen.
Ich bin auch der Meinung, das die jetzige Generation eh verblödet und wir auf unseren Zenit um die 2000 Jahre hatten. Die Abwärtsspirale hat lange begonnen.
 
tstorm schrieb:
Ich hätte gerne meine "Prime Option" die lediglich die Versandvorteile bietet zurück. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht...
Selbst "Prime Option" braucht NIEMAND! Als ob die Welt untergeht, wenn man seine Unterhaltungselektronik in 1 oder in 2,3 oder gar 4 Tagen bekommen würde, davon geht die Welt nicht unter... First World Problems... mehr nicht.
Dann wartet man halt einen Tag länger und? 🤷‍♂️
 
Wenn es nur nach "brauchen" geht, wär dein Haus nahezu leer und du hättest nie einen Film gesehen. 🙂 Es ist halt schön, ein Produkt schnell da zu haben und nicht warten zu müssen. Und spricht ja auch nichts dagegen. Ich warte generell nicht gern, schade um die Zeit.

alkaAdeluxx schrieb:
First World Problems
Wir leben in der First World. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und alkaAdeluxx
alkaAdeluxx schrieb:
Selbst "Prime Option" braucht NIEMAND! Als ob die Welt untergeht, wenn man seine Unterhaltungselektronik in 1 oder in 2,3 oder gar 4 Tagen bekommen würde, davon geht die Welt nicht unter... First World Problems... mehr nicht.
Dann wartet man halt einen Tag länger und? 🤷‍♂️

Leute, die andere mit "...braucht niemand" Sprüchen bevormunden wollen sind eine der wenigen Dinge, die ich wirklich nicht brauche und im Allgemeinen ignoriere.

Ich hoffe, du bestreitest dein Leben nur mit Dingen, die du zum Leben brauchst und nicht mit irgendeiner einzigen Kleinigkeit, die du einfach nur möchtest, ansonsten gibt es dafür ein Wort: Heuchlei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buko82, alkaAdeluxx und onetwoxx
DieRenteEnte schrieb:
? also ich habe auch schon Frevee geschaut, und von plötzlich kann da eigentlich kaum die Rede sein, mes kommt ein Bild mit dem Schriftzug und ein Jingle, und zwar jedes Mal vor, und nach der eigentichen Werbung.....
 
Kuristina schrieb:
... Ich warte generell nicht gern, schade um die Zeit.


Wir leben in der First World. ^^

tstorm schrieb:
... Ich hoffe, du bestreitest dein Leben nur mit Dingen, die du zum Leben brauchst und nicht mit irgendeiner einzigen Kleinigkeit, die du einfach nur möchtest, ansonsten gibt es dafür ein Wort: Heuchlei.
Niemand waret gerne wenn man einen Termin / Verabredung oder ähnliches hat.
Und natürlich kaufe ich mir auch Dinge, die ich nicht zum Leben brauche, aber mir es sowas von egal wie lange die Dinge zu mir brauchen, ich habe 30+ Jahre auch ohne diese dinge überlebt.
Ich sitzte auch nicht alle 5 min. am Handy und aktualisiere die Tracking vom Paket, ich gucke mir das erst gar nicht an und erfreue mich, wenn eines Tages der Paketman klingelt oder es einer von meinen Nachbarn angenommen hat (sollte ich nicht zu hause sein), andersfalls wartet das Paket 7 Tage auf mich in der Packstation / Filiale ganz ohne stress.
Und ich bleibe dabei, solange man als Privatperson keine Lebenserhaltenen Organe oder ähnlches bestellt, braucht es wirklich niemand "Amazon prime next day delivery", auch wenn du es nicht hören willst.
 
alkaAdeluxx schrieb:
ich habe 30+ Jahre auch ohne diese dinge überlebt.
Ich versteh dich da. Wirklich. Was einige andere sicher nicht tun, die ohne heutige Hilfsmittel jeglicher Art überhaupt nicht klarkommen würden. ^^ Dennoch, es geht nicht um "brauchen" hier. Es geht um wollen und möchten. Ich wüßte nicht einen einzigen Grund, warum ich länger auf eine Lieferung warten sollte, als ich müßte. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wo ist der Vorteil für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@alkaAdeluxx
Jeder darf seine eigene Meinung haben.
Und ich komme dir etwas entgegen, ich brauche es wirklich nicht. Aber wie du ja schon in dem von dir zitierten Teil lesen konntest schrieb ich, dass ich es gerne hätte.

Ansonsten empfinde ich es eben nur als arrogant solche pauschalen Aussagen zu tätigen wie "niemand braucht xy". Du kannst gar nicht wissen, welche Konstelationen es für Individuen geben kann.

Und daher bleibe ich dabei: Du brauchst atembare Luft, Nährstoffe, Wasser und die Möglichkeit dies wieder los zu werden. Alles andere darüber hinaus brauchst du nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ich hoffe viele lassen sich das nicht gefallen mit der Werbung,
ich habe nach der letzten Preiserhöung schon die Reisleine gezogen und Prime gekündigt.
Hatte es allerdings auch primär für Bestellungen genutz, und weil Sie die Werbung beim Bestellvorgang "möchten Sie nich wieder Prime Kunde werden ect." auch nach mehrmaligen Versuchen nicht einstellen konnten/wollten habe ich Amazon komplett gekündigt.
Bisher habe ich keine Problme meine Bestellungen woanders zu tätigen:)
 
ist halt der Nachteil wenn man die Sachen nicht kauft, sondern immer nur im service mietet. die gesamtkosten auf lange sicht werden einen direktkauf weit überschreiten und dieHerstellerr keine chance auslassen die kosten anzupassen und zu schauen was die Kunden mit sich machen lassen
 
Ich zahle also dann doppelt, oder zahle nur einfach und sehe Werbung wie im klassischen TV? Beim TV zahle ich wenigstens überhaupt nichts. So langsam mache ich mir Gedanken, nach Netflix auch Amazon Prime zu kündigen.
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
ist halt der Nachteil wenn man die Sachen nicht kauft, sondern immer nur im service mietet. die gesamtkosten auf lange sicht werden einen direktkauf weit überschreiten und dieHerstellerr keine chance auslassen die kosten anzupassen und zu schauen was die Kunden mit sich machen lassen
Aus diesem Grund kaufe ich Filme nach wie vor als Blu-ray (habe mittlerweile eine vierstellige Zahl). Nur Serien streame ich, weil die pro Staffel auf Blu-ray sonst echt teuer werden.
 
Weyoun schrieb:
Beim TV zahle ich wenigstens überhaupt nichts.
Das stimmt ja faktisch betrachtet nicht - für die ÖRR bezahlt man über den Beitragsservice die pro Haushalt anfallenden Pflichtgebühren und auch bei den Privatsendern fällt für HD-Qualität eine Gebühr an, da man die in SD mit den permanenten "Werbe"-Einblendungen (für HD) quasi nicht mehr vernünftig schauen kann.
Im Grunde haben wir eh nur noch Pay-TV, völlig unabhängig vom Übertragungsweg. 🤷‍♂️​
 
Ich meinte private Sender, die viel Werbung bringen. Die ÖRR senden, wenn ich abends nach 20 Uhr schaue, überhaupt keine Werbung.;)
Und HD+ oder ähnliches kann man haben, muss man aber nicht.
 
Weyoun schrieb:
Ich meinte private Sender, [...] wenn ich abends nach 20 Uhr schaue, [...]
Das ist egal und auch die Sendezeit spielt keine Rolle, denn es ging ja um die pauschale Aussage - faktisch gibt's aus legal seriösen Quellen nur noch Pay-TV, egal welchen Namen man nun auch dem "Pferd" geben mag. 🤷‍♂️
"Ausnahmen" mögen der SD-Empfang via Satellit, zu dessen praktischer Nutzbarkeit aber auch schon Entsprechendes angemerkt wurde, sowie (noch) nischenartig vereinzelte Internet-Senderportale (a la pluto.tv) sein.​
Weyoun schrieb:
Und HD+ oder ähnliches kann man haben, muss man aber nicht.
Und rein prinzipiell: TV kann man haben, muß man aber auch nicht! 😉
 
Zurück
Oben