News Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

Ich hab Freeve vor einer Weile mal kurz verwendet, weil da Babylon 5 zur Verfuegung stand.
Die ersten zwei oder drei Folgen liefen ohne Werbung direkt hintereinander weg, quasi genau wie bei Prime damals nur ein Klick um zur naechsten Folge zu kommen.
Und dann gings aufeinmal mit der Werbung massiv los...
Da habe ich dann tatsaechlich wieder die DVDs aus dem Schrank geholt :P

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sikarr
Freevee waren ja auch mehr die Filme die fĂŒr Tele5 zu schlecht waren...

DFFVB schrieb:
Die sind nicht kostenlos... Du zahlst Prime...
Eben nicht, es reicht ein Amazon Konto ohne Prime um die kostenlose Filme/Serien die zuvor auf Freevee waren, anzuschauen. Nur die Filme/Serien, welche mit Prime gekennzeichnet, benötigen das Prime Abo.

@onetwoxx Wurd ebereits an anderer Stelle darĂŒber aufgeklĂ€rt aber auch Dir Danke!

calippo schrieb:
Pihole ist da afaik nutzlos, da die Werbung einfach in den Stream eingebettet wird und nicht ĂŒber einen Contentserver lĂ€uft, der ĂŒber den Pihole DNS Filter geblockt werden kann.
Na eigenartig, bei mir kam nur das Freevee Logo und dann ging es weiter.

Ist es jetzt auch endlich Werbefrei? Man hat ja dafĂŒr bezahlt "Ad-Free". Hab mich der Sammelklage angeschlossen. Keine Ahnung die machen was sie wollen, eigentlich haben die ja schon eine gewisse Monopolstellung als Versanddienstleister, warum sieht das die EU nicht? ^^

Guter Schachzug, Freevee direkt in Crime zu integrieren.
Nun heißt es Suchen, Suchen und mit GlĂŒck auch was finden, was nichts kostet.
Irgendwann ist man so abgenervt, und genau das ist deren Ziel, dass man Zahlemann und Söhne macht. Und es werden nicht wenige sein, denn der Amazon-Kunde ist gemeinhin nicht sehr kritisch. Er meckert zwar, lĂ€sst aber nahezu fast alles mit sich machen. Andere werden sich selbst was vormachen, sie hĂ€tten ja auch den kostenlosen Versand dabei, ĂŒbersehen aber die höheren Preise und vergessen regelmĂ€ĂŸig, zu vergleichen.
Seit ich wieder Kunde zweiter Klasse bin, habe ich fast keinen Ärger mehr mit der Versandleistung.
Seit Amazon Packstationen und Shops nicht mehr kostenlos beliefert bei Werten unter 39 Euro ĂŒberlege ich mir wesentlich genauer, ob ich ĂŒberhaupt (irgendwo) kaufen sollte und kaufe im Endeffekt bewusster und dadurch weniger. Kann ich nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Prime war ja mal ne nette Idee, aber ohne lebt es sich auch echt gut, sparsam und mit deutlich weniger Konsumterror.

DFFVB schrieb:
@supertramp @Die wilde Inge @FrAGgi

Dann ist die Überschrift aber maximal irrefĂŒhrend. Denn das klingt fĂŒr mich eher nach einer Umbenennung als Einstampfen. Den wesentlichen Merkmale bleiben erhalten:

NĂ€mlich kostnelose Filme mit Werbung zu schauen....
Ist sie nicht.

Es gibt die Freevee-App und damit das Freevee-Angebot. Und dann gibt es in der Prime-Video-App einen Freevee-Channel mit den gleichen Filmen und Serien.

Was falsch ist, das:

Da Prime Video seit diesem Jahr ebenfalls Werbung einblendet, zieht Amazon die Marke des werbefinanzierten Streaming-Ablegers Freevee nun zurĂŒck
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
ErgÀnzung ()

Novocain schrieb:
Freevee waren ja auch mehr die Filme die fĂŒr Tele5 zu schlecht waren...
Ja, aber die erste Staffel der Dune-Serie habe ich auf Freevee geschaut. Auch gab es hier und da wirklich gute Filme.

Habe ich tatsĂ€chlich anfangs auch gar nicht gecheckt, nirgends findet man eine ErklĂ€rung fĂŒr dem Mumpitz.
Dachte zuerst Freevee ist irgendein neuer Bezahl-Streamingdienst, bis ich dann bei diverser youtube Werbung darauf aufmerksam wurde das es rein werbefinanziert ist und letztlich habe ich es dann auch in Amazon Prime Videwo gesehen und irgendwie gar nichts mehr gecheckt, da Prime ja auch schon lÀnger Werbung einblendet.
Immerhin werden diese Inhalte weiter kostenlos, bzw. rein werbefinanziert bleiben. Es gab tastsĂ€chlich das ein oder andere Format, welches ich darĂŒber geschaut habe. Unter anderem 7vswild, wobei ich die aktuelle Staffel da auch großteils langweilig finde (was soll auch passieren bei dem Szenario?) und mir Geld ausgeben zu Schade wĂ€re, egal wie groß der Aufwand dahinter ist. Entertainment muss gut sein, sonst kauf ich es mir einfach nicht.

Übrigens, geht es nicht nur mir so und ist Prime Video, bzw. generell die meisten Streaming Plattformen inzwischen mega unĂŒbersichtlich? Abgesehen von den Filmkategorien und den Top10 checke ich da gar nichts mehr durch, mit so vielen "ZusĂ€tzen" und dann ohne relevanten Content auf den ersten Seiten, ist man halt echt verloren. Ist denke ich sogar Absicht, damit sich der Anbieter schön Geld spart. Wer hat schon im Kopf, was gerade verfĂŒgbar ist und was nicht. Ändert sich ja auch stĂ€ndig...

Mein Prime Abo habe ich wieder unlĂ€ngst gekĂŒndigt, nach einer Weile gibt es kaum mehr interessante Filme und Serien und bestellen muss ich auch nicht stĂ€ndig etwas...

m4c1990 schrieb:
Zum GlĂŒck lĂ€sst sich die Werbung z.B. mit uBlock Origin blockieren, auch bei Freevee.
Was mich brutal wĂŒtend macht ist Werbung fĂŒr Kram, den ich bereits bezahle...
Im Fall von Amazon ist es nicht ĂŒberspringbare Werbung fĂŒr Prime Shows/Filme...
Nicht jeder schaut Serien oder Filme nur am Computer, es gibt auch viele Zuschauer mit FireTV usw.
m4c1990 schrieb:
Sehr bald wird es vermutlich so aussehen, wenn es so weiter geht...Anhang anzeigen 1543377
Das hast Du aus Ideocracy, richtig ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: m4c1990
DFFVB schrieb:
Eine Überschrift sollte (...)
Sollte.
Ist sie aber heutzutage in den seltensten FĂ€llen.
Das sollte man wissen.

Daher ist es umso wichtiger nicht einfach nur die Überschriften hinzunehmen die einem vor die Nase geklatscht werden. Wenn du das dennoch tust, lĂ€ufst du vermutlich mit ziemlich viel Halbwissen durch die Welt.
DFFVB schrieb:
hab ich keine Zeit dafĂŒr
Deine kostbare Zeit solltest du lieber in das vollstĂ€ndige Lesen eines Artikels investieren, anstatt bei 20 nur die Überschrift zu ĂŒberfliegen.

Zumal der Titel selbst durchaus so gewĂ€hlt werden kann, man aber, wie du siehst, etwas mehr Worte braucht um den Sachverhalt ordentlich zu beschreiben als in eine Überschrift passen.

Aber gut, Medienkompetenz ist ja bekanntlich ein schwieriges Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LDNV und ErbarmeHesse
sikarr schrieb:
also bei mir Block uBlock keine Werbung bei Freevee und auch bei den Serien. Youtbe und Co aber schon.
Sicher, dass du uBlock Origin hast? Gibt auch so ein fake uBlock, der nix taugt...
Ich habe etwas rumgespielt, die Werbung wird durch die uBlock-eigene Filterliste geblockt auf Amazon (Ads):
1731514009405.png

Stelle sicher, dass die bei dir aktiviert ist.
Wenn ich die uBlock Ads liste rausnehme, dann kommen diese Punkte (Werbung) auf der Leiste, egal welche oder wie viele andere Listen aktiv sind.

HyperSnap schrieb:
Kein Wunder wenn man nu Werbung im normalen Angebot hat.
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.

Genau so sieht es aus.
Jetzt gibt es Werbung ĂŒberall!

Was mich nervt:
Man guckt mal 3 - 4 Folgen und vor jeder Folge oft die gleiche Werbung/ Trailer đŸ™„đŸ«Ł

Ich schalte Werbung in der Glotze grundsÀtzlich weg, am PC benutze ich einen Werbeblocker.
Werbetreibende sollten sich einmal fragen, was es bringt, wenn die gewĂŒnschte Wirkung der Werbung und die Zielgruppe gar nicht erreicht wird und Menschen von der Werbung genervt sind, das ist kontraproduktiv und fĂŒhrt sicher nicht zu neuen Kunden und UmsĂ€tzen!
Fand die Filme mit stÀndigen Werbeunterbrechungen bei amazon extrem nervig, habe deshalb keine Filme mehr angeschaut, wo stÀndig der Film durch Werbung unterbrochen wurde.
Mein Prime Abo ist mittlerweile gekĂŒndigt.

Bigboernie schrieb:
Dem heul ich keine TrÀnen nach.
Und Prime Video war vor der Werbungsseuche schon nicht gut und das können sie wegen mir auch noch abschalten. FrĂŒher öfter gekuckt seit da auch Werbung dabei ist nicht mehr.
Mal sehen ob es irgendwann wieder mal einen Mehrwert fĂŒr die Prime Mitglieder gibt. Bei der nĂ€chsten Preiserhöhung bin ich auch raus..
Sehe ich nicht so.
Nutze Prime Video eigentlich recht gerne.
Meist um die Apps der diversen TV-Programme
und auch ab und an mal zum Filme und Serien schauen.
Die Werbung zwischendurch stört mich nicht sonderlich;
gehe ich halt ne Runde pullern oder nen Bier holen :daumen:.

War klar. Und der nĂ€chste Schritt ist, daß bei Prime ohne ZusatzgebĂŒhr mehr Werbung eingebaut wird, die Freevee Filme mĂŒssen ja bezahlt werden.....

ZurĂŒck
Oben