News Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

E1M1:Hangar schrieb:
Allein, dass ich Prime latze und jetzt immer wieder Werbung bekomme - selbst bei Prime-eigenen Content.

Das schlimme dabei ist, dass Prime ja trotzdem immer teurer wird. Trotz der Einführung von Werbung.

Dagegen macht Netflix es meiner Meinung nach derzeit (noch) richtig: Ich habe Anfang November als Testballon die Werbe-Version von Netflix gebucht und bin soweit doch recht zufrieden. Eine tolle Ersparnis und noch sind die Werbe-Einblendungen sehr erträglich. Sollte das nicht mehr der Fall sein, gehe ich halt wieder auf die Standard-Variante.

Solange also der finanzielle Anreiz groß genug ist, wäre das mit der Werbung aus meiner Sicht also durchaus erträglich.

Warum Freevee gescheitert ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass man das ganze zusätzlich zu Prime Video aufgezogen hat, es gar keine Option für Werbefreiheit gab (Warum konnte man als Prime Kunde den Kram nicht werbefrei schauen? Damals gab es ja auch noch keine Werbung im normalen Prime) aber vor allem das größte Problem: Abgesehen von einzelnen Ausnahmen war der Großteils des Freevee Katalogs aus meiner Sicht schlichtweg von fragwürdiger inhaltlicher Qualität.

Das war also vorprogrammiert.
 
Die sich wiederholende Peppa Pig-Werbung während der Ringe der Macht-Finalfolge waren schon extrem an der Grenze des Erträglichen. So viel und so oft wurde bei Prime gefühlt vorher noch nie unpassende Werbung eingeblendet, die den eigentlichen Inhalt fast schon ins Lächerliche zieht. Selbst meine Frau musste schon lachen. :freak:
 
m4c1990 schrieb:
Sicher, dass du uBlock Origin hast? Gibt auch so ein fake uBlock, der nix taugt...
Ich habe etwas rumgespielt, die Werbung wird durch die uBlock-eigene Filterliste geblockt auf Amazon (Ads):
Jup, udn von den Einstellungen sehe ich keinen Unterschied.
1731524150136.png
 
Nie in Anspruch genommen. Ich kenne so auch keinen in meinem Umfeld er Freevee benutzt. Scheint wohl niemand gemacht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
AI-Nadja schrieb:
Ich frage mich, warum Amazon bei Prime Video nicht wie Netflix für einen festen Preis sämtliche Filme und Serien freischaltet.
Gibt es doch? Oder meinst du wirklich den ganzen VOD Katalog von Amazon? Da Amazon im VOD Katalog alles digital verfügbare drin hat, was nicht aufgrund von Eigenproduktionen irgendwelche Exklusivrechte hat, müsste die monatliche Grundgebühr sicherlich dreistellig sein. Immerhin muss Amazon ja Lizenzgebühren für alles zahlen, was dort dauerhaft für Kunden verfügbar gemacht wird.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Nie in Anspruch genommen. Ich kenne so auch keinen in meinem Umfeld er Freevee benutzt. Scheint wohl niemand gemacht zu haben.
Die 10 Staffeln Stargate SG1 habe ich Anfang des Jahres komplett auf Freevee geschaut, fand ich super. Allerdings ab der zweiten Folge dann nur noch mit Adblocker, da ich nach der ersten Folge ohne fast wahnsinnig geworden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Stefan1200 schrieb:
Die 10 Staffeln Stargate SG1 habe ich Anfang des Jahres komplett auf Freevee geschaut, fand ich super.
Die habe ich als DVD oder Blu-Ray Sammlung hier. Aber ich wusste auch nicht, dass es die da gibt. Nur die Vorschauen, die immer eingeblendet wurden im Fire TV Stick waren uninteressant. Dann haben die da wohl nur das Falsche gezeigt.
 
Ich persönlich finde das Amazon mit Ihrer Werbung absolut übertreibt. viel zu viel und zu lange...
 
Amazon schafft sich selber ab, wird immer weniger attraktiv
 
Jetzt hat ein deutscher Versandhändler die Chance, es besser zu machen als Amazon.
Selbst bessere Serviceleistungen und Online-Kauferlebnisse anzubieten, im Vergleich zu dem, was Amazon für seine Kunden schlechter macht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es kein deutscher Online-Händler schafft, ein besseres Online-Angebot für die Verbraucher zu etablieren.
Der Erfolg von Amazon ist nicht auf ewig festgeschrieben, kommt ein neuer Anbieter mit einem besseren Konzept und Shopping-Angebot, werden die Karten wieder neu gemischt.
Warum sollte man dem US-Konzern den größten Marktanteil überlassen, warum sollte man amazon nicht Paroli bieten?
Schließlich sind viele Kundinnen und Kunden inzwischen unzufrieden mit Amazon und suchen nach möglichen Einkaufsalternativen.
Ich würde gerne einen deutschen Online-Händler durch meine Einkäufe unterstützen, damit das Geld hier im Land bleibt und nicht wie bisher ins Ausland abfließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt steht es hier oder woanders schon und ich habe es übersehen/nicht gefunden, aber ZU WANN wollen sie Freevee einstampfen?
 
@blende11 Amazon hat einfach unfassbare Summen in den Aufbau von Logistik investiert. Das ist für deutsche Firmen nicht zu replizieren, da hierzulande weniger Kapital für derartige Infrastrukturprojekte zur Verfügung steht. Hinzu kommt eine konservativere Investitionskultur, die auf kurzfristige Rentabilität abzielt, anstatt hohe Summen in langfristig orientierte Infrastrukturprojekte zu binden. Dies führt dazu, dass deutsche Firmen nicht mit der Effizienz und Geschwindigkeit des Amazon-Netzwerks konkurrieren können.
 
Hab das wohl ach falsch gelesen.
Was bedeutet das nun, daß ehemalige Freevee Filme 1:1 in Sachen Werbung,auf Prime übertragen werden, also Prime Kunden manche Filme mit viel Werbung sehen, andere mit weniger, oder daß Prime Kunden ehemalige Freevee Filme mit weniger Werbung sehen als nicht Zahler?
Ersteres deutet auf baldige Vermehrung von Werbung im gesamten Prime Programm hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Midnight Sun schrieb:
Vllt steht es hier oder woanders schon und ich habe es übersehen/nicht gefunden, aber ZU WANN wollen sie Freevee einstampfen?
Gar nicht, es wird nur in Prime Video integriert und lässt sich weiterhin ohne Prime Mitgliedschaft (mit mehr Werbung) schauen. Also eigentlich ändert sich nichts.
 
Wir haben genau einmal mal irgendwas bei Freevee angeschaut. Die Werbeeinblendung war unerträglich. Ich glaube das war eigentlich nur eine Serienfolge von 30 - 45 Minuten mit 4 Werbeeinblendungen. Ging garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
Als ich bei Freevee etwas schauen wollte, kam in 45 Minuten fünf Mal Werbung, das war einfach nichts.

Selbst bei Prime gibt es 1-4 Werbeblöcke pro Film. Da finde ich den Weg von RTL besser, dort gibt es vorher etwa 30 Sekunden Eigenwerbung, danach aber nichts mehr.
 
Stefan1200 schrieb:
Gar nicht, es wird nur in Prime Video integriert und lässt sich weiterhin ohne Prime Mitgliedschaft (mit mehr Werbung) schauen. Also eigentlich ändert sich nichts.
Es ändert sich dann viel. Denn einfach nur integrieren geht nicht. Entweder muß der Primezahler weniger Werbung in den Freevee Filmen haben als der Nichtzahler, oder er wird map viel znd mal weniger Werbung haben? Je nachdem ob es ein Freevee war oder nicht. Und Du kannst wetten, das wird angegelichen und bestimmt nicht Richtung weniger Werbung
 
Zurück
Oben