MaverickM
20k Fleet Admiral
E1M1:Hangar schrieb:Allein, dass ich Prime latze und jetzt immer wieder Werbung bekomme - selbst bei Prime-eigenen Content.
Das schlimme dabei ist, dass Prime ja trotzdem immer teurer wird. Trotz der Einführung von Werbung.
Dagegen macht Netflix es meiner Meinung nach derzeit (noch) richtig: Ich habe Anfang November als Testballon die Werbe-Version von Netflix gebucht und bin soweit doch recht zufrieden. Eine tolle Ersparnis und noch sind die Werbe-Einblendungen sehr erträglich. Sollte das nicht mehr der Fall sein, gehe ich halt wieder auf die Standard-Variante.
Solange also der finanzielle Anreiz groß genug ist, wäre das mit der Werbung aus meiner Sicht also durchaus erträglich.
Warum Freevee gescheitert ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass man das ganze zusätzlich zu Prime Video aufgezogen hat, es gar keine Option für Werbefreiheit gab (Warum konnte man als Prime Kunde den Kram nicht werbefrei schauen? Damals gab es ja auch noch keine Werbung im normalen Prime) aber vor allem das größte Problem: Abgesehen von einzelnen Ausnahmen war der Großteils des Freevee Katalogs aus meiner Sicht schlichtweg von fragwürdiger inhaltlicher Qualität.
Das war also vorprogrammiert.