News Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ach, das gab es noch? Habe es nur ein einziges Mal genutzt wegen eines Filmes, den ich nirgendwo sonst gefunden habe. Aber mal abgesehen davon hat mich das nie gereizt. Und ganz ehrlich, ich fand den Namen Scheiße. FreeWilly. FreeWeener. Nee, lass mal.

DFFVB schrieb:
Die sind nicht kostenlos... Du zahlst Prime...
Corpus Delicti schrieb:
Warum Werbung gratis senden, wenn man sich dafür bezahlen lassen kann?
scb schrieb:
War ja zu erwarten
Stevo35 schrieb:
Die Kiste war ja schon zum scheitern verurteilt.
Leute ...
Im Artikel steht doch, dass die bisherigen Freevee Filme und Serien nun einfach unter Prime laufen - auch ohne Prime Account.
Das Ding ist weder gescheitert noch muss man jetzt für irgendwas zahlen. Es fällt einfach nur der Name "Freevee" weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und aspro
So konnte ich die ganze Zeit 7 vs. Wild schauen ohne Prime, mit normalen Amazon Account.
Naja, hab es sowieso für nichts anderes benutzt. Das kann ich dann ja auch auf YT gucken.

FrAGgi schrieb:
Leute ...
Im Artikel steht doch, dass die bisherigen Freevee Filme und Serien nun einfach unter Prime laufen - auch ohne Prime Account.
Das Ding ist weder gescheitert noch muss man jetzt für irgendwas zahlen. Es fällt einfach nur der Name "Freevee" weg.
Doch Freevee ist gescheitert. Aber nenn es wie du möchtest =P

Logischer Schritt. Hab ein paar Staffeln SG1 über freevee geschaut und die Werbeeinblendungen waren stets ein einzelner, kurzer Spot und auch nur recht wenige - kein Vergleich zu linearem Free-TV wo gefühlt mehr Werbung als Inhalt läuft. Insofern fand ich das nicht so problematisch.

@supertramp @Die wilde Inge @FrAGgi

Dann ist die Überschrift aber maximal irreführend. Denn das klingt für mich eher nach einer Umbenennung als Einstampfen. Den wesentlichen Merkmale bleiben erhalten:

Nämlich kostnelose Filme mit Werbung zu schauen....

Operation erfolgreich, Patient tot. Prime zu kündigen war die beste Entscheidung seit langem: Ich vermisse nichts. Spotify ist als nächstes dran. Immer schön aufschlagen, dann die Produkte mit Werbung durchseuchen, Features hinter Premium-Paywalls verstecken ... nee lass mal. Einfach abschneiden, die ganzen Abo-Zöpfe 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor und espiritup
Mich nervte massiv die Werbung die immer mehr wurde leider, zahle bei Prime auch die 2,99€ Extra, da auf See stechen nicht überall hilft vor allem bei der Qualität nicht.
Hoffentlich gibt es dann Stargate endlich ohne Werbung.

usernamehere schrieb:
Konsumenten sind dumm wie Brot. Die kaufen das höhere Abo oder konsumieren mit Werbung weiter, anstatt für einen kurzen Zeitraum mal zu verzichten.
Nein eher etwas für Rechner.
Prime ist nicht nur "Prime Video" welches ich selbst eigentlich nie nutze.

mal ne kurze Story ich hab gestern 7 vs. Wild geschaut die neue Staffel 4 Folge 1.

Ich wurde direkt mit Werbung begrüßt bevor es losging und danach alle 10 Minuten nen weiteren Werbeblock von jeweils 1 Minute gehabt, das hat einen so rausgerissen jedesmal und nach 1 Stunde 6 Werbeblöcke zu haben hab ich abgebrochen.

Einfach nur ätzend

usernamehere schrieb:
Bringt ja nix, Prime ist ja jetzt äquivalent nutzlos dank Werbung.

Konsumenten sind dumm wie Brot. Die kaufen das höhere Abo oder konsumieren mit Werbung weiter, anstatt für einen kurzen Zeitraum mal zu verzichten. Also ja, es funktioniert und auch auf lange Sicht.
Ich habe bewusst nicht auf Prime verzichtet, da ich mich einer Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale Sachsen angeschlossen habe in der es darum geht, das Amazon die ursprünglich zugesicherte Leistung nicht mehr oder nur noch mit Einschränkungen erfüllt und die Änderung einer Zustimmung bedurft hätte.

Davon ab: Außerdem bestellen wir so viel bei Amazon, dass sich Prime für uns immer noch lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo
Celinna schrieb:
mal ne kurze Story ich hab gestern 7 vs. Wild geschaut die neue Staffel 4 Folge 1.

Ich wurde direkt mit Werbung begrüßt bevor es losging und danach alle 10 Minuten nen weiteren Werbeblock von jeweils 1 Minute gehabt, das hat einen so rausgerissen jedesmal und nach 1 Stunde 6 Werbeblöcke zu haben hab ich abgebrochen.

Einfach nur ätzend
Wenn du eh erst bei Folge 1 Bist schau dir doch am Besten 7 vs. Wild über Youtube an! :)

Ja diese werbeblöcke hauen einen immer wieder raus.. Nervig. Deswegen hab ich anfags als Freevee gestartet ist schon gesagt dass es das nicht lange geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Postman schrieb:
Öffentlich Rechtlichen schaue.
Wie gut das es bei den öffentlich rechtlichen Sogut wie keine Werbung gibt…(Sportschau mal außen vor) Du meinst die Privaten ala Pro7 und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman, Jojo und ErbarmeHesse
In erster Linie ist man Primekunde wegen kostenlosen und schnellerem Versand!

Den Streamingdienst gibts Kostenlos dazu. Ja die Werbung Fu*** ab. Auch ich zahle die 2.99 für Werbefreies Schauen.

HyperSnap schrieb:
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.
Bei der Enführung hatte ich mal gelesen das sie es damit begründen das die Werbeunterbrechung von vielen aktzeptiert werde. Entweder um mal aufs Klo zu gehen oder über das gesehene nachzudenken, ich frage mich immer noch woher sie das haben.
FrAGgi schrieb:
Fand es von Anfang an unnötig, dass das als eigenständige Marke lief.
Das war der Testballon, schauen wieviele es nutzen, müssen einige gewesen sein. Das war dann die Bestätigung für das richtige Prime.
AI-Nadja schrieb:
Über den Browser mit Werbeblocker gab es sowieso keine Werbung. 😉
Solange bis die API geschlossen wird und Amazon und Co Browser die Werbeblocker noch unterstützen nur in SD Qualität senden.
AI-Nadja schrieb:
Ich frage mich, warum Amazon bei Prime Video nicht wie Netflix für einen festen Preis sämtliche Filme und Serien freischaltet.
So habe ich immer das Gefühl, dass es bei Prime nur dritte Klasse Inhalte kostenlos gibt und die wirklich guten Inhalte sind schlicht viel zu teuer!
Prime ist ja mehr als nur die Filme, hast ja auch noch den Versand und Preisvorteil generell.

DFFVB schrieb:
Dann ist die Überschrift aber maximal irreführend.
Es ist immer eine gute Idee mehr als nur die Überschrift zu lesen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zum Glück lässt sich die Werbung z.B. mit uBlock Origin blockieren, auch bei Freevee.
Was mich brutal wütend macht ist Werbung für Kram, den ich bereits bezahle...
Im Fall von Amazon ist es nicht überspringbare Werbung für Prime Shows/Filme...

Sehr bald wird es vermutlich so aussehen, wenn es so weiter geht...
1731508805588.png

FrAGgi schrieb:
Es ist immer eine gute Idee mehr als nur die Überschrift zu lesen ;)

Sehe ich nicht so - hab ich keine Zeit dafür. Insbesondere Weil die Anreißer und der erste Absatz immer ident sind. Eine Überschrift sollte Dich in den meisten Fällen korrekt informierne können. Gerade wenn sie "sprechend" ist. Das Gegenteil ist ClickBait.... (was ich hier nicht unterstelle)

Zurück
Oben