Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein
Kein Wunder wenn man nu Werbung im normalen Angebot hat.
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.
Das passiert aber inzwischen auch ohne Freevee einfach beim Abspielen von Serien, die im "normalen" Prime Angebot sind. Das ist wirklich unerträglich, man kann Amazon Prime als Streaming-Dienst eigentlich nur noch vergessen.
Ist doch clever:
2022 Freevee kommt kostenlos mit Werbung
2024 Prime verlangt eine Preiserhöhung damit man werbefrei schauen kann, der Rest zahlt 9€ mit Werbung
2024 Freevee wird zum Jahresende eingestellt.
Erst kostenlos mit Werbung und dann Abo mit Werbung. Mich stört es zwar nicht, weil ich kaum etwas schaue aber die Masche ist schon die Härte.
Diese Werbung ist der Hauptgrund das ich Prime gekündigt habe.. Würden sie das trennen, dann könnte ich mir wieder Prime zu bestellen vorstellen, geht ja bei Business Accounts auch. Prime Video soll der abonnieren, der möchte..
Das ist der Grund warum ich seit 20 Jahren nichts mehr bei den Öffentlich Rechtlichen schaue.
Dass dies alle Jahre wieder als extra Goldesel neu erfunden wird bleibt fragwürdig.
Deshalb gut so, dass solche Lösungen auf die Fresse fallen.
Ich hatte bei freevee sowieso das Gefühl, dass die einfach den Content von Prime runter genommen hatten und versucht haben die alten Serien/Filme bzw. 2. und 3. klassigen Filme noch über Werbung zu Geld zu machen.
Prime dagegen wird immer teurer, verliert Content und ist ja sogar nicht mehr werbefrei. Ich hab deswegen auch mein Abo gekündigt, obwohl ich echt sehr lange Prime Kunde war, noch vor Prime Video habe ich es für den günstigeren Versand genutzt.
Hatte einen Halloween-Teil in freevee mal angeschaut. Bei einem 90 Minuten-Film 7-8 Unterbrechungen zwischen 40 und 90 Sekunden haben mich veranlasst das nicht mehr zu nutzen. 🤣
Deshalb habe ich es in Klammern erwähnt, weil ich die Vermutung hatte, dass es plötzlich anders umgesetzt wurde.
Ein Stream über den Browser funktioniert allerdings anders, denn wenn man mit einem Werbeblocker wie uBlock streamt, wird die Werbung sichtbar übersprungen. Wo eigentlich Werbung kommen sollte, sieht man eine Pause von ~ 0,5 Sekunden und ein schwarzes Aufflackern und das Video wird fortgesetzt. (Brave, Edge und Firefox)
Weil Amazon Video eigentlich drei (bald nur noch zwei) Video Dienste in einer App sind
Amazon Video on Demand (leihen und kaufen von Filmen und Serien, oder den Channcels)
Amazon Prime Video das Streaming Abo das wie Netflix funktioniert
FreeVee das Werbefinanzierte Streamingangebot
Für den Festen Preis bekommt man das was Netflix macht
Die schreckliche Oberfläche von Amazon Video die alles durch einander wirft und sich nicht filtern lässt ist aber wieder eine andere Baustelle sorgt aber halt auch dafür das man nicht erkennt was zu welchem dienst gehört
Nicht ganz: Erst nach 20 Uhr sind die Sendungen der Öffis werbefrei. Im Vorabendprogramm werden Serien gerne mal in der Mitte durch Werbung unterbrochen.