News Prime Video: Amazon stampft werbefinanziertes Freevee ein

HyperSnap schrieb:
Kein Wunder wenn man nu Werbung im normalen Angebot hat.
Hab nichts gegen Werbung vor den Filmen und Serien aber zwischen drinne geht einen das hart auf den Sack.
Das passiert aber inzwischen auch ohne Freevee einfach beim Abspielen von Serien, die im "normalen" Prime Angebot sind. Das ist wirklich unerträglich, man kann Amazon Prime als Streaming-Dienst eigentlich nur noch vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ist doch clever:
2022 Freevee kommt kostenlos mit Werbung
2024 Prime verlangt eine Preiserhöhung damit man werbefrei schauen kann, der Rest zahlt 9€ mit Werbung
2024 Freevee wird zum Jahresende eingestellt.

Erst kostenlos mit Werbung und dann Abo mit Werbung. Mich stört es zwar nicht, weil ich kaum etwas schaue aber die Masche ist schon die Härte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Diese Werbung ist der Hauptgrund das ich Prime gekündigt habe.. Würden sie das trennen, dann könnte ich mir wieder Prime zu bestellen vorstellen, geht ja bei Business Accounts auch. Prime Video soll der abonnieren, der möchte..

Postman schrieb:
So Werbeunterbrechungen sind grauenhaft.

Das ist der Grund warum ich seit 20 Jahren nichts mehr bei den Öffentlich Rechtlichen schaue.
Dass dies alle Jahre wieder als extra Goldesel neu erfunden wird bleibt fragwürdig.

Deshalb gut so, dass solche Lösungen auf die Fresse fallen.
Die fallen nicht "auf die Fresse", sondern das wie es in Freevee gehandhabt wird ist jetzt Standard auch ohne Freevee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie, LDNV und Schinken42
Ich hatte bei freevee sowieso das Gefühl, dass die einfach den Content von Prime runter genommen hatten und versucht haben die alten Serien/Filme bzw. 2. und 3. klassigen Filme noch über Werbung zu Geld zu machen.

Prime dagegen wird immer teurer, verliert Content und ist ja sogar nicht mehr werbefrei. Ich hab deswegen auch mein Abo gekündigt, obwohl ich echt sehr lange Prime Kunde war, noch vor Prime Video habe ich es für den günstigeren Versand genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und mightyplow
E1M1:Hangar schrieb:
Allein, dass ich Prime latze und jetzt immer wieder Werbung bekomme - selbst bei Prime-eigenen Content.

Unfassbar
uBlock Origin. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon, Luccabrasi, BananenRepublik und eine weitere Person
@DFFVB
Nein, kostenlose Inhalte, wie bei Freevee, soll es ja weiterhin geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx und DFFVB
Hatte einen Halloween-Teil in freevee mal angeschaut. Bei einem 90 Minuten-Film 7-8 Unterbrechungen zwischen 40 und 90 Sekunden haben mich veranlasst das nicht mehr zu nutzen. 🤣

Seit Ende 2023 komplett Prime Video frei. 💪

Die hatten ja auch immer kräftig Prime Angebote auf Freevee geschubst was dann nichtmehr geniesbar war^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Warum Werbung gratis senden, wenn man sich dafür bezahlen lassen kann?

So muss dass...

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Hellsfoul, Creekground und 2 andere
Mal unternehmerisch gefragt: Warum eigentlich? Die ganzen linearen Privatsender leben nicht schlecht von Werbefinazierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
calippo schrieb:
Pihole ist da afaik nutzlos, da die Werbung einfach in den Stream eingebettet
Deshalb habe ich es in Klammern erwähnt, weil ich die Vermutung hatte, dass es plötzlich anders umgesetzt wurde.

Ein Stream über den Browser funktioniert allerdings anders, denn wenn man mit einem Werbeblocker wie uBlock streamt, wird die Werbung sichtbar übersprungen. Wo eigentlich Werbung kommen sollte, sieht man eine Pause von ~ 0,5 Sekunden und ein schwarzes Aufflackern und das Video wird fortgesetzt. (Brave, Edge und Firefox)

Postman schrieb:
So Werbeunterbrechungen sind grauenhaft.

Das ist der Grund warum ich seit 20 Jahren nichts mehr bei den Öffentlich Rechtlichen schaue.
Die öffentlich Rechtlichen bringen die Filme/Beiträge ohne Werbeunterbrechungen!
Bei den Privatsendern wird man mit Werbung zugeschissen!

Btt: Ich vermisse Freevee nicht, mich hats nur genervt in der Prime Videoauswahl. Hätte die Angebote immer irgendwie gerne ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo, UVLWheezle, Zarlak und 4 andere
Wir haben mittlerweile zu zweit nurnoch einen Prime-Account. Gewinnmaximierung geht auch von der anderen Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Muntermacher
AI-Nadja schrieb:
Ich frage mich, warum Amazon bei Prime Video nicht wie Netflix für einen festen Preis sämtliche Filme und Serien freischaltet.

Weil Amazon Video eigentlich drei (bald nur noch zwei) Video Dienste in einer App sind

Amazon Video on Demand (leihen und kaufen von Filmen und Serien, oder den Channcels)
Amazon Prime Video das Streaming Abo das wie Netflix funktioniert
FreeVee das Werbefinanzierte Streamingangebot

Für den Festen Preis bekommt man das was Netflix macht

Die schreckliche Oberfläche von Amazon Video die alles durch einander wirft und sich nicht filtern lässt ist aber wieder eine andere Baustelle sorgt aber halt auch dafür das man nicht erkennt was zu welchem dienst gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und AI-Nadja
Hab seit Oktober kein Prime mehr und vermisse es auch nicht, what a peaceful life.

andi_sco schrieb:
Wow, hat ja nicht lange gehalten - woran das wohl lag
Daran, dass man jetzt auch zahlenden Nutzern Werbung vorsetzen kann.
Oder was hättest Du gedacht?

ErbarmeHesse schrieb:
Die öffentlich Rechtlichen bringen die Filme/Beiträge ohne Werbeunterbrechungen!
Bei den Privatsendern wird man mit Werbung zugeschissen!
Nicht ganz: Erst nach 20 Uhr sind die Sendungen der Öffis werbefrei. Im Vorabendprogramm werden Serien gerne mal in der Mitte durch Werbung unterbrochen.

Zurück
Oben