Mediafreak93
Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir gerne in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher kaufen.
Zur Auswahl gibt es ja Oled und Neo Qled und ich weiß schon grob die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden Panelarten.
Wo ich mir bloß nicht sicher bin ist das Thema Reflexion. So wie ich gelesen habe sollen ja die Lg C1 sehr stark spiegeln und z.b. die Neo-Qled von Samsung haben eine Anti Reflex Beschichtung, also sollen weniger spiegeln. Mich würde mal die Meinung interessieren wie ihr das ganze sieht. Ich schwanke zwischen 55 Zoll LG C1 oder 50 Zoll Samsung qn95a oder qn90b. Finde die Lgs auch besser weil die Dolby Vision können, die Samsungs ja nur Hdr10 und Hdr10+. Letzteres nutzt kaum ein Streaming Dienst.
Mein Budget ist 1400€.
Hier sind mal zwei Bilder von der Licht Situation in meinem Zimmer:
Die Fensterfront ist ungefähr 8m gegenüber vom Fernseher entfernt.
Das ist die Stelle wo mein jetziger Fernseher an der Wand hängt.
Man sieht auch ganz gut wie mein Zimmer sich im Fernseher spiegelt.
Meistens schaue ich von Mo-Fr ab 20 Uhr. Ab und zu mal auch Tagsüber.
Das Problem der Spiegelung wäre auch nur im Sommer.
Und ich habe auch keine Lust im Stockdunkeln nur Fernsehen schauen zu können.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, die mir vielleicht weiterhelfen könnten.
Danke schonmal im Voraus.
Zur Auswahl gibt es ja Oled und Neo Qled und ich weiß schon grob die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden Panelarten.
Wo ich mir bloß nicht sicher bin ist das Thema Reflexion. So wie ich gelesen habe sollen ja die Lg C1 sehr stark spiegeln und z.b. die Neo-Qled von Samsung haben eine Anti Reflex Beschichtung, also sollen weniger spiegeln. Mich würde mal die Meinung interessieren wie ihr das ganze sieht. Ich schwanke zwischen 55 Zoll LG C1 oder 50 Zoll Samsung qn95a oder qn90b. Finde die Lgs auch besser weil die Dolby Vision können, die Samsungs ja nur Hdr10 und Hdr10+. Letzteres nutzt kaum ein Streaming Dienst.
Mein Budget ist 1400€.
Hier sind mal zwei Bilder von der Licht Situation in meinem Zimmer:
Die Fensterfront ist ungefähr 8m gegenüber vom Fernseher entfernt.
Das ist die Stelle wo mein jetziger Fernseher an der Wand hängt.
Man sieht auch ganz gut wie mein Zimmer sich im Fernseher spiegelt.
Meistens schaue ich von Mo-Fr ab 20 Uhr. Ab und zu mal auch Tagsüber.
Das Problem der Spiegelung wäre auch nur im Sommer.
Und ich habe auch keine Lust im Stockdunkeln nur Fernsehen schauen zu können.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, die mir vielleicht weiterhelfen könnten.
Danke schonmal im Voraus.