flug_rosetto
Lieutenant
nein, z.b. yt hörspiele oder yt musik playlist.chaopanda schrieb:aber nutzt man dafür nicht eh sinnvollerweise das Telefon bzw die Musikanlage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, z.b. yt hörspiele oder yt musik playlist.chaopanda schrieb:aber nutzt man dafür nicht eh sinnvollerweise das Telefon bzw die Musikanlage?
Ja da wird Gerät A mit Gerät B nebeneinander verglichen. Im Blindtest würdest du aber nicht sagen können ob du nun etwas in HDR10 oder in DV zu sehen bekommst. Und wenn ich mir dann teilweise ansehe was für billige TVs eine DV Zertifizierung erhalten (die Aufgrund ihrer technischen Ausstattung nichtmal HDR darstellen können), dann ist da für mich auch sehr sehr viel Marketing dabei. Ähnlich wie Dolby Atmos Handys...Makaay01 schrieb:Das ist mir klar.
Es viel mir nur spontan ein.
Anyway: In Fachkreisen, sei es in Presse wie Rtings.com, hdtvtest.co.uk, HDTV, als auch Fachforen wie avsforum oder hifi-forum sind die Vorzüge von DV ausreichend diskutiert worden.
Da braucht man jetzt nicht verbissen das statische Verfahren "schön" reden, nur weil mancher Hersteller (eigentlich nur Samsung) sich an diesem Urstandard aus Lizenzkostengründen festklammert.
Und Schlusssatz:
Ja, pauschal kann man natürlich nicht sagen, dass DV IMMER besser als HDR10 ist.
Aber oft ist es das schon, sofern nicht das Filmstudio bzw. Filmverleiher oder der TV/Projektorhersteller Mist gebaut haben.
Wechhe schrieb:@Banned
Vermutlich alles völlig verstellt (bei Media Markt und Co) oder du hast halt andere Vorstellungen von "realistischen" Farben.
Suspektan schrieb:Das ist eine Frage der Bildeinstellung bzw. Kalibrierung, nicht der Paneltechnologie.
Ansonsten klingt das nach dynamik mode oder samsung qd-oled im Gamemode,
Banned schrieb:Die OLED-TVs, die ich live gesehen habe (bei Personen zu Hause), hatten genauso eine übertrieben bunte, unechte Farbdarstellung wie hier in den Vorschaubildern zu sehen ist. Nimm doch einfach mal das Vorschaubild des Artikels: Findest du, das stellt die Farben realistisch dar?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erklärt nicht wieso man dann nach Katar fliegt beispielsweise, und Saudi arabien hält auch nicht die Mindeststandards an Arbeitnehmerrechten ein oder bist du dieser Meinung?chithanh schrieb:Um am EU-Binnenmarkt teilzunehmen oder mit der EU ein Freihandelsabkommen abzuschließen, verpflichten sich die Partnerländer zur Einhaltung von Mindeststandards für Arbeitnehmerrechte und Umweltschutz. Ansonsten werden Importzölle fällig, um Dumping dieser Art zu vermeiden
Dazu sei gesagt, dass für hdr gar keine Werte gelten.DarkStarXxX schrieb:Dazu sei gesagt das diese Werte nur für SDR gelten.
Sunjy Kamikaze schrieb:Aber Deutschland hätte nun wirklich das Know How und die Finanzen Guten günstigen Strom für seine Bürger berreitzustellen.
Es erfordert Investitionen, die jemand bezahlen muss. Entweder Steuerzahler oder Stromverbraucher.Sunjy Kamikaze schrieb:Bin ich froh wenn die nächste Wahl ansteht meine Güte.
Sunjy Kamikaze schrieb:Absolut. Ich bin der festen überzeugung das nicht jeder alles sondern einfach nur jeder etwas tun sollte.
Aber auch für die Leute die nicht von sich ausSunjy Kamikaze schrieb:Wenn jeder nur ein wenig acht gibt ist am ende viel gewonnen.
In dieser Frage bin ich gegen eine Bevormundung. Ob nun 120 Hz zu 240 Hz aufgebohrt wird oder 8K zu 16K dürfen die Leute ruhig selbst durch ihr Kaufverhalten entscheiden. Solange es halt nicht zu Lasten des Energieverbrauchs geht und das alte Gerät nicht verschrottet wird, sondern zu einer sinnvollen Zweitverwendung kommt.Sunjy Kamikaze schrieb:Zum Thema: Es wäre mir viel lieber wenn man bestimmte dinge begrenzt die einfach keinen Sinn mehr ergeben. Ob wir Irgendwann TVs mit 16K auflösung brauchen? Sieht man den noch einen unterschied zu 8K? Ich sehe viel lieber High Frame Rate als noch mehr Auflösung.
Wer fliegt wohin? Es geht um den Warenimport. Und Zölle sind ein Handelshemmnis, was den Kauf von Produkten aus dem Ausland unattraktiver macht. Die EU lässt sich nur auf bilaterale Freihandelsabkommen ein, solange Arbeitnehmerrechte und Umweltschutz gewährleistet sind, um Dumping zu vermeiden. Und wo notwendig wird noch einer draufgelegt, etwa bei Fahrrädern und Fahrradteilen aus China.Rach78 schrieb:Erklärt nicht wieso man dann nach Katar fliegt beispielsweise, und Saudi arabien hält auch nicht die Mindeststandards an Arbeitnehmerrechten ein oder bist du dieser Meinung?
Importzölle sind Geld. Bestätigt genau das was ich gesagt hab man trägt das schlechte Gewissen dann ab in Form von Geld.
Ich bin dafür dass die Umweltschäden die bei der Produktion entstehen bei der Emissionsbewertung mit einfließen, so dass das Outsourcing von "Altöl ins Meer kippen" nicht von Vorteil für den Anbieter ist, sondern er bereits beim Import entsprechende Altöl- oder CO2-Zertifikate erwerben muss. Und wenn es kein Zertifikat gibt was Altöl ins Meer kippen erlaubt, geht auch der Import nicht.Rach78 schrieb:Ums mal anders auszudrücken was denkst du ist besser für den Planeten? Wenn ich 100liter Altöl ins Meer kippe und dafür dass ich das tue „steuern“ zahle oder wenn diese 100liter erst gar nicht ins Meer gelangen?
In welcher Hinsicht? Meine Eltern sollen eigentlich im April zwei davon bekommen. 55" und 65". Oled ist für sie nicht das richtige mM nach.barrel428 schrieb:Als Besitzer des QN95B rate ich dir dringend ab. Die Software ist wirklich grausam.
Wechhe schrieb:Alles andere ist subjektiv. Mag sein, dass du OLED Bildschirme doof findest.
Und ich bin dafür dass ich es für noch besser halte wenn an das Altöl erst gar nichts ins Meer gibt und das stumpf mit einer Steuer abgeltet sondern wenn man die Produktion ganz einfach in unser Land legt sodass man die Produkte aus dem Ausland die unter diesen Bedingungen produziert werden gar nicht erst kaufen muss.chithanh schrieb:Ich bin dafür dass die Umweltschäden die bei der Produktion entstehen bei der Emissionsbewertung mit einfließen, so dass das Outsourcing von "Altöl ins Meer kippen" nicht von Vorteil für den Anbieter ist, sondern er bereits beim Import entsprechende Altöl- oder CO2-Zertifikate erwerben muss. Und wenn es kein Zertifikat gibt was Altöl ins Meer kippen erlaubt, geht auch der Import nicht.
Was aber auch sehr eng damit zusammen hängt ob man politisch dieses Land als „böse“ ansieht oder eben nicht. Man schaut halt etwas genauer hin und finden lässt sich überall immer irgendwas wenn man das Land doof findet und schaut weniger genau hin wenn das Land politisch so agiert wie man es gern hätte.chithanh schrieb:Und wo notwendig wird noch einer draufgelegt, etwa bei Fahrrädern und Fahrradteilen aus China.
Solche aussagen kommen halt von Leute die kein neutrales Bild gewohnt sind,und nur die total über drehten NanoCells TV und Monitore gewohnt sind.Marcel55 schrieb:Bullshit, blass ist da gar nichts
In andere Länder klappt das doch auch komisch oder?Wechhe schrieb:dass jeder genügend günstige Energie hat?
Das tun die 2023er Geräte wieder. Auch LG bringt die DTS Unterstützung zurück. Müssen sie machen wegen Disney+ und deren Imax Enhanced FormatAnsonsten sind Bildqualität und Sound echt top, wenn er doch nur DTS wieder unterstützen würde.
Ich hab nen Panasonic woled hier und im eher hellen Raum ohne Direkteinstrahlung ist zwar noch alles erkennbar, allerdings wirkt das Bild dann doch etwas blass.Blood011 schrieb:Solche aussagen kommen halt von Leute die kein neutrales Bild gewohnt sind,und nur die total über drehten NanoCells TV und Monitore gewohnt sind.
Alles Dinge, die man mit Wollen (= Initiative und Geld) größtenteils lösen kann. Man muss eben die Prioritäten entsprechend setzen und in die Zukunft investieren. Mag so einige Milliarden zusätzlich kosten, aber die hat man am Ende schnell wieder drin. Ich bleibe weiter dabei, dass es keine echten, harten Limitierungen gibt.DarkSoul schrieb:Nein, die Technik und der Resourcenhunger hält uns, neben dem "Fachkräftemangel" davon ab.
Dazu habe ich mich nicht geäußert.Rach78 schrieb:Hältst du es tatsächlich für besser wenn man bei Umweltzerstörung einfach nur eine „Steuer“ bzw. Gebühr erhebt und damit ist die Sache wirtschaftlich und politisch dann erledigt?
Die EU macht nunmal Realpolitik. Auch setzen die Regeln der Welthandelsorganisation Grenzen für Einfuhrverbote. Falls du die Angelegenheit mit dem Palmöl verfolgt hast, das hat in den Erzeugerländern zu massiven Verstimmungen geführt.Rach78 schrieb:Wenn die Menschenrechte in einem Land mit Füßen getreten werden oder der Umweltschutz dann hätte man den Handel komplett einzustellen
Okay aber ein hineingreifen in die Geldbörse des Steuerzahlers nur das rettet jetzt den Planeten? Inklusive spekulieren sprich Kohle machen mit co2 Zertifikaten, DAS hilft also?chithanh schrieb:Ein komplettes Einstellen des Handels bewirkt, dass man jeglichen weiteren Einfluss verliert. Besser ist da, Handelserleichterungen und Wirtschaftshilfen an Reformen zu knüpfen.
1. Das stimmt an sich schon, aber wenn es für die Anforderungen (Auflösung, Diagonale, max. Helligkeit, HDR, Kontrast) derzeit technisch (noch?) nicht möglich ist. Ein Auto, welches über 300kmh fährt, wird das auch nicht mit <5 Liter/100km schaffen.chithanh schrieb:Und die Umweltpolitik basiert auf folgenden Erkenntnissen:
- Fernseher verbrauchen zu viel Strom, und die Hersteller tun nicht genug dagegen,
- Das Energielabel als Verbraucherinformation ist schön und gut, aber etwas Verbindliches wäre besser,
Auf atmoarer Ebene sicher nicht, dass Geld auf Bäumen wächst wäre mir aber neu. Seit Corona scheint es aber normal zu sein, dass man Milliarden, statt Millionen aus dem Fenster wirft. Du verkennst aber die Zinslage und bei so hohen Beträgen sind die aktuellen Zinsen der Todesstoß. Das gilt für Privatpersonen genauso wie für den Staat.Moep89 schrieb:Ich bleibe weiter dabei, dass es keine echten, harten Limitierungen gibt.