P220 schrieb:
Warum Klapprechner statt Tablets ist mir nur irgendwie nicht klar, kosten die Dinger weniger oder wie?
Wie im Text steht, gibt es auch Tablets mit einem angepassten Android.
Aber, welche Vorteile sollte ein Tablet gegenüber eines Notebooks bieten?
Ein Linux ist immerhin eine Desktop-Oberfläche und hat eine richtige Tastatur. Mit beiden umzugehen sollte auch gelernt werden.
Der Umgang mit Smartphones (und damit auch Tablets) kommt sowieso da es selbst in Entwicklungsländern relativ üblich ist so ein Gerät zu besitzen. Oft ist es dann auch das einzige Gerät das man hat mit dem man ins Internet kann, aber immerhin ist es eines.
Ich finde die Aktion gut. Nur über das Design könnte man streiten, auch wenn es für Kinder ist, ich sehe keinen Vorteil darin, dass die Antennen wie Ohren aussehen, die hätte man sicher auch unsichtbar im Gehäuse unterbringen können ohne Bruch-Gefahr.
Ich gehe davon aus dass die Geräte nicht nur W-Lan sondern auch LTE haben?
Krautmaster schrieb:
Sowas wäre an deutschen Schulen schon ein Traum. Da muss man froh sein wenn ein Beamer im Klassenzimmer ist. Und geschwiege denn WLAN.
Die Idee ist gut, aber dann müssten die Schulen auch ein liberaleres Modell einführen was die Nutzung eigener Endgeräte betrifft. Wurde man bei meiner Schule mit nem Handy (oder später Smartphone) erwischt durften die Eltern das später abholen kommen. Wobei das natürlich auch von Lehrer abhängig war.
Nach dem ich mitm Abi fertig war habe ich mal gehört dass sich irgendwie alle Schüler ein iPad kaufen sollten was die Eltern finanzieren durften, keine Ahnung ob das was geworden ist. Aber in der Zeit ist sicher eine Weiterentwicklung in diesem Bereich passiert. Muss ja.