Olympia 2024 in Paris

Schröder also Fahnenträger, da wird Zverev aber ziemlich pissed sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Die Tennisfreunde sind sicherlich schon sehr erfreut, denn wie oft erlebt man zweimal in einem Jahr die "French Open"?
Da aber keine "Best-of-five" gespielt werden, wird es trotzdem ein ganz anderes Turnier werden.
Hoffentlich wird Sandkönig Nadal halbwegs fit sein.
 
CaptainPighead schrieb:
Ich wollte mich nur rechtzeitig informieren, damit alles am Start ist wenn die Eröffnungsspiele am Samstag losgehen!
Na ja, eigentlich geht es schon morgen los!
Die Mannschaftssportarten Fussball, Handball, 7er Rugby (was auch immer das ist) brauchen ein paar Tage mehr. Die deutschen Fußballerinnen starten glaub ich am Donnerstag gegen Australien. Das Spiel findet aber in Marseille statt.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Schröder also Fahnenträger, .....
Hatte mich schon gewundert, dass 2 Basketballer die Fahne hoch halten als ich las Schröder und Wagner. Wagner ist aber eine Anna-Maria und legt andere flach. ;)
 
CaptainPighead schrieb:
Weiss jemand ob das bei Discovery+ mit dt. oder engl. Kommentar ist?
Kommentatoren gibt es auf Deutsch und Englisch und allgemein muss ich sagen ist die Qualität echt Top!

1721825903891.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Das ZDF wird morgen ab 19:00 Uhr das Fußballspiel un serer Frauennationalmannschaft gegen Australien übertragen, sowohl im Free-TV, als auch im Livestream.

Ich hoffe ja, dass unsere Damen die Australierinnen packen werden, aber das wird schwer.
 
bruderzorn schrieb:
Kommentatoren gibt es auf Deutsch und Englisch und allgemein muss ich sagen ist die Qualität echt Top!
Sehr cool! Dann bin ich jetzt echt schon in Vorfreude auf das Basketball-Turnier...

Eine letzte Frage noch zu Discovery+: ich kann das direkt im Browser streamen, korrekt? (heisst: ich muss mir keinerlei nativen Apps oder sonstiges zum Streamen installieren) 🤔
 
Läuft bei mir einwandfrei im Browser, in meinem Fall Firefox, ohne Erweiterungen oder so.

Dazu gibt es halt die entsprechenndes Apps für Android, iOS, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Hab das auch gerade gebucht.
Auf der Website werde ich aber auf die App verwiesen, wenn ich Live schauen will.
Stört mich jetzt nicht wirklich aber vielleicht probiere ich noch mal einen anderen Browser.
Und heute Abend noch mal schauen, ob das auch in Prime aufgerufen werden kann.

Bildqualität beim Fussball auf nem recht großen Tablet ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Danke Euch 👍 - gerne mal Rückmeldung geben, ob das Streaming ohne Probleme (ohne "Zwangsapps") im Browser geht. Ich würde gerne mein MacBook mit Browserstream per HDMI an die "große Glotze" koppeln, wenn die Spiele übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainPighead
Streaming auf dem MacBook funktioniert bei mir ganz normal im Firefox. Auf der Kiste mit Windows11 ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und CaptainPighead
Hab tatsächlich noch nie 7er-Rugby gesehen, aber ist definitiv kurzweilig.

Offensichtlich deutlich weniger körperlich belastend (die Spiele sind 2x7min, statt 2x40 min), da sie zwei Spiele an einem Tag absolvieren. Sieht mir mehr nach "Ausdauersport" aus, auch wenn die immer noch kleine Schränke sind ;)
Bei Six Nations oder Weltmeisterschaften im 1315er-Rugby sind zwischen den Spielen ja mehrere Tage, bis zu einer Woche Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und CaptainPighead
Auf Prime kann man Discovery+ für 5.99 € (scheinbar mit Werbung) buchen, aber mit dem bereits vorhandenen Account einloggen geht wohl nicht.



bruderzorn schrieb:
Wobei man mit der App "nur" FHD bekommt. Find' ich aber jetzt auch nicht weiter tragisch.
 
Hab jetzt auch das Discovery+ Monatsabo abgeschlossen und gestern Abend mal ein bisschen 7er Rugby geschaut.

Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht: unkomplizierte Registrierung für den Account, läuft ohne Probleme direkt im Browser (LibreWolf bei mir auf Mac), Streamqualität top und auch der Wechsel zwischen den Kommentatorsprachen einwandfrei. So, wie ihr es teils schon berichtet hattet. Top, so muss das sein!

Auf welche Wettkämpfe mit welchen Sportarten freut ihr Euch am meisten? Bei mir ist es Basketball und Leichtathletik.
 
Leichtathletik, Handball, Baskteball, Fussball, Hockey und dann mal schauen, was bei den Randsportarten (Skateboard, usw.) so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
CaptainPighead schrieb:
Auf welche Wettkämpfe mit welchen Sportarten freut ihr Euch am meisten? Bei mir ist es Basketball und Leichtathletik.
Der Klassiker halt, Leichtathletik!
Gefolgt von dem zweiten Klassiker, Schwimmen!

Mit der Medaillenbank der Deutschen, Dressurreiten, habe ich immer so meine Probleme. Ich bin schon froh wenn mich ein Pferd nicht beißt oder in den Hintern tritt wenn ich zufällig in der Nähe bin und habe im Prinzip nicht die geringste Ahnung was die da eigentlich genau machen, bzw. wann etwas gelungen ist und wann nicht.
Springreiten dagegen versteh ich. Wenn was runterfällt ist das ganz schlecht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
In den Wurfdisziplinen müssen wir mal wieder was reißen, das war doch sonst immer so gut :freak:
 
Im 7er-Rugby gehen nun die Viertelfinals los, jetzt RSA gegen NZ.

Schon gut adaptiert für solche Events: mehrere Spiele hintereinander (erst Platizerungsspiele, nun alle vier Viertelfinals) im gleichen Stadion, man wird gut unterhalten und kann sich dazwischen mal schnell ein Bierchen oder eine Pommes holen (außer es gibt in Paris nur Weißwein sowie Baguette mit Camenbert, hätte aber auch was):)

Da können sich andere Sportarten eine Scheibe von abschneiden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Was macht Frankreich da gerade mit Argentinien? :D 21:0 zur Halbzeit.

Starker one hand dive zum 19:0 eben!

1721936391962.png
 
Zurück
Oben