Olympia 2024 in Paris

So der erste Weltrekord, bei den Spielen und man kann ihn (noch?) nicht ohnen (guten vpn?) sehen.
(ausser paar schnipsel in der Mediathek)

Das finde ich auch immer Suboptimal, so ein Sporterreigniss sollte man "immer" sehen können, er bringt ja (im besten fall) die Welt zusammen.

Ich gege zwar zu, es ist bei uns (und überall ausser Asien) nur eine "Rand"Sportart, (Bogenschießen) aber ich hätte ihn Trotzdem gerne gesehen.

Discovery+ hat da auf erster Sichtung, auch nichts im Angebot gehabt.
 
bruderzorn schrieb:
Ist zumindest Teil der ARD-Zusammenfassung
So sieht echte Freude über einen Weltrekord aus....!? ;)


Kleine Frage in die Runde. Schaut ihr euch die Eröffnungsfeier an?

Ich hab das schon länger nicht mehr getan. Ist mir einfach zu langatmig. Aber viel stehen ja auf der Show.
 
@mo schrieb:
So sieht echte Freude über einen Weltrekord aus....!? ;)


Kleine Frage in die Runde. Schaut ihr euch die Eröffnungsfeier an?

Ich hab das schon länger nicht mehr getan. Ist mir einfach zu langatmig. Aber viel stehen ja auf der Show.
Asiatische zurückhaltung ?! :P

allemal besser als das Überhyte, sich gekünstelt über alles freuen.

Die Feier hätte ich sicher geguckt, wenn es in meinen Zeitrahmen passen würde.
Aber auch dann nur höchsten nebenbei aber nicht aktive 4 Stunden lang.

Weiß bis heute nicht welche Künstler in Tokio dabei waren, da ich die Feier auch nicht gesehen hab, als erste seit 1996 (damals die ersten Aktive geguckten Spiele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
An dieser Art der Eröffnungsfeier muss man sich defintiv gewöhnen...

Aber Spruch des Tages bisher: Die Saine ist immerhin sauberer als so mancher Athlet aus China oder Nordkorea... Musste kurz schnaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
1Justin schrieb:
Hoffentlich wird Sandkönig Nadal halbwegs fit sein.

Sieht leider nicht so aus.
Falls er doch in Runde 2 kommt gehts wohl schon direkt gegen Djokovic :freak:
 
Wenn die Spiele so gut werden wie das Wetter schlecht ist müssen das fantastische Spiele werden.
 
Leider is die deutsche Moderation ein totaler Reinfall.

1) bei China muss natürlich Doping angesprochen werden
2) es wurde Hongkong gennant anstatt Hongkong China
3) bei chinesisch Taipeh wurde Taiwan genannt

Schade, ich dachte Sport soll unpolitisch sein, zumindest erwarte ich eine Formalität und repräsentativität vom staatsfernsehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Vielleicht kommt die Flamme ja noch am Frankfurter Römer vorbei eh die das schaffen die große Flamme zu entzünden.....!? :D
 
Shui schrieb:
Schade, ich dachte Sport soll unpolitisch sein, zumindest erwarte ich eine Formalität und repräsentativität vom staatsfernsehen
Da kannst du lange warten, leider. Alles und jedes muss heute moralisiert werden und das einfache Feindbild des bösen Osten kann man ganz einfach so präsentieren, während im Westen natürlich nur sauberer, astreiner Sport betrieben wird.

Mir sind leider einige Dinge negativ aufgefallen im Bezug der Sendung so lange ich diese verfolgt habe, aber die Idee mit der Parade auf dem Wasser fand ich sehr cool, dass fand ich tatsächlich mal was erfrischend anderes. Bin mal gespannt wie die USA beim Basketball performen werden und ob Deutschland an die gute WM anknüpfen kann.

Habe grob mitbekommen das der Trainer der deutschen zum FC Bayern gehen wird, macht er das dann alles zusammen oder ist nach Olympia für ihn dann Schluss in der Nationalmannschaft ?
 
War eine sehr schöne Eröffnungsfeier und vor allem was sehr erfrischendes, dass man mal vom klassischen Einzug ins Stadion weggegangen ist. Für die Sportler sicherlich auch ein sehr prägendes Erlebnis gewesen.
Das Wetter war hält extrem ärgerlich, sind ja dann auch viele Athleten verständlicherweise schnell wieder ins olympische Dorf zurückgekehrt.

Drücke vor allem den Schwimmern die Daumen, dass sie hoffentlich mit ordentlich Edelmetall ihre Heimreise antreten werden :daumen:

Shui schrieb:
Leider is die deutsche Moderation ein totaler Reinfall.

1) bei China muss natürlich Doping angesprochen werden
2) es wurde Hongkong gennant anstatt Hongkong China
3) bei chinesisch Taipeh wurde Taiwan genannt

Schade, ich dachte Sport soll unpolitisch sein, zumindest erwarte ich eine Formalität und repräsentativität vom staatsfernsehen

Naja China liefert aber auch genug Futter um dieses Thema anzusprechen. Es gehört halt dazu, da ja auch schließlich die Sportler von anderen Nationen davon betroffen sind
https://www.sportschau.de/investiga...-doping-die-akte-china,ard-recherche-100.html

Was Hongkong oder Taiwan falsch sein soll, müsstest du auch mal erklären ebenso den Begriff "Staatsfernsehen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ezechiel schrieb:
Was Hongkong oder Taiwan falsch sein soll, müsstest du auch mal erklären ebenso den Begriff "Staatsfernsehen"
Auch wenn ich die Nachfrage für ziemlich berechtigt halte, bitte hier nicht! Auch eine Antwort betreffend!
Ich hatte im Eröffnungspost explizit darum gebeten politische Themen ggf. an anderer/passenderer Stelle zu erörtern aber hier eben nicht!
Dank dafür im Voraus!

Zur Feier des Tages:
Hatte gegen halb 10 in die Eröffnungsfeier eigentlich ohne Erwartungen rein geschaltet. Fand das Spektakel dann aber doch so interessant, dass ich dabei geblieben bin.
M.E. hatte die Feier natürlich viel zu viel Längen, aber die Franzosen konnten halt nicht wiederstehen ihre Hauptstadt, ihre Kultur und Vielfalt ausführlich zu präsentieren. Das ist mehr oder weniger gut gelungen. Die Tanzshow fand ich viel zu langatmig, der Feuertransport, nur um unbedingt auch noch mal diverse Stars und den Louvre zu zeigen überflüssig und der arme alte Mann in seinem Rollstuhl musste jetzt auch nicht unbedingt sein.
Die Idee das zum großen Teil auf die Seine zu verlagern hatte was und wird vermutlich Nachahmer finden. Dass der Eiffelturm entsprechend zur Lasershow eingebunden wird war klar, sah aber schon Klasse aus. Ebenso optisch gelungen Pferd und Reiter(in) auf dem schnellen Untersatz. Die Reden der Chefs, nun gut, immerhin habe ich dem Reflex widerstanden bei Thomas Bach den Ton abzudrehen, da ich den Herrn nicht ausstehen kann. Und Macron hat sich erfreulicher Weise darauf beschränkt im Wesentlichen einen Satz zu sagen.
Das Entzünden der Flamme war optisch toll, wurde aber vom Kommentator der ARD komplett verpatzt als er händeringend nach den Namen der beiden Sportler suchte und irgendwie nicht registrierte was da gerade passiert.

Fazit, die Franzosen mögen halt den Pomp und die Selbstdarstellung, das haben sie ziemlich gut hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield121 und H1ldegunst
MightyGlory schrieb:
(...) Bin mal gespannt wie die USA beim Basketball performen werden und ob Deutschland an die gute WM anknüpfen kann.

Habe grob mitbekommen das der Trainer der deutschen zum FC Bayern gehen wird, macht er das dann alles zusammen oder ist nach Olympia für ihn dann Schluss in der Nationalmannschaft ?
Ich habe nichts gehört/gelesen, dass er (Gordy Herbert) deshalb mit der Natio aufhört. Er hatte ja die letzten Jahre auch viel Erfolg mit dem Team (Bronze bei EM, Gold bei WM - mal sehen ob bei Olympia etwas drin ist), da wird ihn der DBB auch versuchen zu halten.

Da die Wettkämpfe wie EM oder WM nur alle paar Jahre stattfinden, sehe ich da aber auch keinen Konflikt zu seiner Tätigkeit beim FC Bayern. Ist ja nicht so, dass die Natio das ganze Jahr über zusammen trainiert - die kommen ja meistens nur für die großen Turniere zusammen.
 
CaptainPighead schrieb:
Ich habe nichts gehört/gelesen, dass er (Gordy Herbert) deshalb mit der Natio aufhört
Doch, er hört beim Verband auf nach der Olympiade. Das war aber vorher schon bekannt, dass er den Vertrag bis 25 nicht erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Ach, das wusste ich tatsächlich noch nicht (eigentlich bin ich bei Basketball gewöhnlich gut informiert). Danke fürs klarstellen. Wahrscheinlich war es bei mir dann mehr der Wunsch 😁

Naja, wie auch immer die Deutschen Basketballer bei Olympia abschneiden (es wird dann ja quasi sein "Abschiedsturnier"), so hat er ja in den letzten Jahren echt einen tollen Job da gemacht. Ich hoffe sie finden einen würdigen Nachfolger.
 
Eröffnungsfeiern schaue ich mir selten an, zumeist langweilig.
Gestern ausnahmsweise und das hat sich wirklich gelohnt!
Zeitweise ikonische Bilder, z.B. die Lasershow am Eiffelturm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und @mo
Fand die Eröffnungsshow auch ganz cool - mal was anderes ... nur zu viel Regen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich werde mich hier auch nicht zu politischen Themen äußern . Fands nur schade dass die Eröffnungsfeier für die politischen Äußerungen herhalten musste. Auch das immer erwähnt wurde, wenn ein Land mal französische Kolonie gewesen ist. Ekelhaft.
 
Ich habe mal eine Frage zur generellen Übertragung von Discovery+: ich war eigentlich in der Annahme, dass alle Spiele von allen Sportarten übertragen werden.

Eigentlich wollte ich jetzt das Eröffnungsspiel vom Basketballturnier sehen, laut
https://www.fiba.basketball/en/events/mens-olympic-basketball-tournament-paris-2024/games
Samstag, 11:00h, Spanien gegen Australien

Es taucht auf der Discovery-Seite aber nirgends auf - hab schon wie wild alles durchgeklickt. Auf:
https://www.discoveryplus.com/de/paris-2024?genre=programm finde ich es auch nicht. Schaue ich irgendwie falsch?

Update: Sorry, ich war zu blöd zum Finden 🤦‍♂️ - habe den Stream jetzt gefunden. Es sind einfach zu viele gleichzeitige Streams dort! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben