CiX schrieb:
ALs jemand, der unter Gläubigen aufgewachsen ist und dem aller mögliche Scheiss, der mit der Realität nichts zutun hat vermittelt werden sollte, kann ich dir sagen dass negative Dinge passieren wenn Leute irgendwelchen Mist glauben. Bei unserer Diskussion um sport/esport sicher nicht.
Als jemand der unter Gläubigen aufgewachsen sei, solltest du auch erkennen, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Erst Recht nicht bei Sprache.
CiX schrieb:
Dennoch Springe ich einfach auf das Prinzip an, wenn Dinge geglaubt werden die in der Realität Schwachsinn sind.
Du hast aber auch nur einen Standpunkt.
Schon klar, aus deiner Sicht ist dein Standpunkt korrekt, das liegt in der Natur der Sache. Aber in diesem Fall ist der gegenteilige Standpunkt ebenso legitim.
CiX schrieb:
Hoffnung gibt mir das insofern, dass ich ich mehr Bock habe Zeit mit Menschen zu verbringen, wenn die sich in der Realität aufhalten und ich mich weniger zurückziehe weil mir ansonsten Vertrauen fehlt.
Und ja, natürlich hängt mein Menschenbild auch davon ab, was geglaubt wird. Oder was hältst du von Leuten, die Realitätsfern denken dass z.b. das Deutsche Reich nie besiegt wurde? Würde das dein Bild dieser Menschen nicht auch beeinflussen?
Du vermischst hier historische Realität mit der Diskussion um die Definition eines Wortes.
Ziemlich abwegig, irritierend und auch etwas schockierend.
Über die Definition von Worten wird schon immer diskutiert, tatsächlich entstanden durch Bedeutungsverschiebungen (und nichts anderes erleben wir beim Wort Sport, allerdings seit 100 Jahren alle 10 Jahre, frag einen Linguistiker deiner Wahl) so ziemlich alle unsere Wörter.
Die Definition eines Wortes ist menschengemacht und veränderlich.
Historische Fakten sind vielleicht manchmal ersteres, aber niemals zweiteres.
Also bitte, komm runter und seh ein, dass du hier keine objektive Wahrheit beanspruchen kannst und demnach auch nicht aufgrund anderslautender Standpunkte solche Abwertungen vornehmen kannst.