Topflappen
Lt. Commander
In diesem Fall kommt die Bedeutungslosigkeit vor und nach der Ankündigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CiX schrieb:Exakt. Vor dem Bildschirm sitzen und kognitive Höchstleistungen zu bringen ist eine andere Kategorie Leistung als Sport.
Und für die Leute, die Sport mit Wettbewerb gleichsetzen wollen sei gesagt, dass wir für dieses Szenario bereits ein Wort haben. Nämlich Wettbewerb. Entsprechend würde ich z.b. bei E-Competition auch nichts sagen. Aber e-sport? Der Begriff ist kompletter nonsense. Eben weil das physische Element fehlt.
Überlegt doch mal selber. Sportliche Frau (also von "richtigem" Sport ) tindert sich einen typen, der sich in seiner Bio als Athlet und sportlich angegeben hat. Frau trifft diesen Typen dann im rl, und stellt verwundert fest dass er komplett untrainiert aussieht, das einzige Körperteil mit etwas mehr Masse ist der Bauch. Sie fragt nach, was es mit dem Sport in seiner Bio auf sich hat, worauf er sagt, jo ist esport.
Sie fühlt sich verarscht verlässt kommentarlos das date.
Macht das Beispiel verständlicher, warum Esport als Begriff schwachsinn ist?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das hat Spaß wenigstens gemacht. Was man von diesem Comic Shooter für Kleinkinder nicht behaupten kann.xxMuahdibxx schrieb:blobby volley
Über Umwege schon, denn dann fehlt das Geld bei Traditionssportarten (Boxen / Ringen / etc) die dann leer ausgehen. Der olympische Sportbund hat ja nicht unendliche Mittel alles zu finanzieren. Die Einnahmen aus Rechten und Werbung sind begrenzt. Werbegelder finanziert die Allgemeinheit indirekt mit, höchstens du boykottierst die ProdukteCheshire Cat schrieb:Zahlen müsst ihr es auch nicht?
Belerad schrieb:@CiX
Oder sind deiner Meinung nach etwa alle diese Begriffe falsch? Oder liegt es einfach daran, dass sich der Begriff Sport, in den Köpfen vieler, zu einseitig festgesetzt hat und Sport doch mehr bedeutet, als nur reine körperliche Ertüchtigung?
Schinken42 schrieb:Der Mann in deinem, Recht infantilem, Beispiel hat schlicht gelogen. Er macht kein Sport, er macht E-Sport.
Und damit ist die ganze Diskussion eigentlich auch beendet. Es ist kein Sport, sondern E-Sport.
Nicht nötig. Ich hab mich auf keine Seite geschlagen. Eher wollte ich aufzeigen, wie sinnfrei die Seiten sind.CiX schrieb:(...)
Danke
Hoffnung worauf? Was passiert den schlimmes, wenn Leute glauben es sei ein Sport oder eben auch nicht?CiX schrieb:. Ändert in so fern was, dass es mein BIld von Leuten positiv verändert wenn sie irgendwie doch sehen, dass esport kein Sport ist. Gibt mir Hoffnung sozusagen.
BaluKaru schrieb:Sport bedeutet ersteinmal nur Wettkampf.
Stimmt, ich hab Matratzensport vergessen .SIR_Thomas_TMC schrieb:Sport leitet sich ja etymologisch von Spaß an einem Ort ab.
Schinken42 schrieb:Hoffnung worauf? Was passiert den schlimmes, wenn Leute glauben es sei ein Sport oder eben auch nicht?
Von so etwas machst du dein Bild von Menschen abhängig?