Olympus ist wieder so eine Sache die einem gefallen muss.
Das FT bringt vor aber auch nachteile mit sich.
Die E-5 scheint eine schicke kamera zu sein.
Das Schwenkdisplay ist eine gute idee um Bilder auch aus ungewöhnlichen positionen machen zu können, die Abdichtungen machen die Kamera interessanter und Olympus bleibt damit der Linie treu und warum die kamera nicht "konkurrenzfähig" sein soll.... sie zielt auf andere anwender ab.
Man muss bedenken mit einer FT Kamera hat mein mit einem 100mm 2,8 ein 200 2,8 welches man bei anderen Herstellern sehr teuer bezahlen muss.
Andersrum ist der weitwinkel aber wesentlich problematischer da es schwerer ist dort ebenfalls auf gleiche Blickwinkel zu kommen.
Ich bin aufjedenfall gespannt wie das Rauschverhalten bei der Kamera ausfallen soll.
Erste ISO 3200 Samples sahen aufjedenfall für FT schon sehr gut aus.
Es ist aufjedenfall schonmal eine speziellere Kamera und wer sich die E-5 kauft weiß ganz genau warum und holt sich nicht wegen "GEILSTE KAMERA AUF DEM MARKT !!!11einselfdrölf"
Edit: Und was die sache mit Live-View = Spielerei und lieber Winkelsucher etc.
Live-View empfinde ich bei Olympus nicht als krücke ( was ich in den malen als ich die dinger in der hand hatte sehen konnte) und wenn man sowas feines wie das Klappdisplay mit Live-View schon quasi zur Kamera dazu bekommt wieso sollte ich dann noch nen Winkelsucher in die Hand nehmen, bei dem ich mich dann immernoch in irgendeiner form bücken muss.
Live-View bietet mir ein großes Bild und bei genügend Licht auch ein gutes. Da muss ich dann keinen Winkelsucher nutzen.
Nujo aber hauptsache alles ausser Nikon und Canon ist müll
greetz