Das mit dem Wurm ist ein schlechtes Argument. Denn es gibt/ kann nur Updates, wenn der Wurm / Virus schon draussen ist. Sonst nicht. Ich war davon auch betroffen. Nachdem Patch, war alles in Ordnung.
Wenn man keine Aufklärungsarbeit leisten kann, sollte man dann die Firma nicht Werbung machen, die auf diese "Direktive" beruft?? Bsp: "Wir binden ihnen keinen Bären auf?". Ich will damit ausdrücken, dass die Händler damit werben. Speziell die großen Ketten, alá Media/Makro Markt. Beispiel Media Markt. Sie haben in der Computerabteilung min 5 Mitarbeiter. Keine von denen kann/will mir sagen wieso der Celeron so günstig ist. "ist halt ein Sonderangebot von Intel Pentium". es gibt dinge, für die es sich lohnt, eine gute Auklärungsarbeit zu leisten. So gehen die Käufer weg. Einmal gekauft und nie wieder. Das ist der Grund, wieso kleinere Händler im kommen sind. Speziell Arlt, der teuer ist, aber immer gute Ratschläge hat und Service bietet.
Es ist für "einfache Menschen" nicht leicht, den Unterschied zwischen;
DDR400/DDR333/DDR266, DDR-SDRAM, SDRAM, RD-RAM, PC3200/PC2700/PC2100, CAS 3.0, CAS 2.5, CAS 2, Latenzen, Latenzzeiten, DUAL Channel.
verstehst du, allein von Arbeitsspeicher, haben wir so viele unterschiedliche Bemerkungen. Es ist einfach zuviel. Auf tests kann man sich nicht verlassen, da nicht immer sehr objektiv. Was glaubst du wieso der Aldi Pc so schnell ausverkauft ist? Beim Auto, hat man jemanden, der dir alles vorechnet. Du gehst zum händler, der rechnet dir alles vor. Du gehst zur Versicherung, der rechnet dir alles vor. Du willst ein Auto kaufen, entscheidet dein Geschmack. Die Leistung, Verbrauch usw, entscheidet man später. Was für unterschiede/Merkmale hat den der Motor?Max.Drehmoment, PS, Verbrauch, vielleicht der Spurt und Höchstgeschwindigkeit. Was hat man beim rechner??es gibt dutzende Benchmarks, die alle etwas anderes sagen. mal ist ein AMD system besser, mal ein Intel system. wo soll man sich festlegen??
Schlussundendlich, kauft man ein Auto nach seinem Geschmack. Ich habe aber bis jetzt Keinen gesehen, der sich ein rechner gekauft hatte, weil das Gehäuse ihm so ansprach.