Omnia 7 oder LG P990 Optimus Speed weiß

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen und weiß nicht welches ich von den beiden nehmen soll....

Ich würde das Handy fast nur fürs Internet benutzen sowie Telefonieren und Musik abspielen und Radio hören...

Welches Handy von den beiden ist denn besser für solche Anwendungen?

Samsung Omnia 7 oder LG P990 Optimus Speed weiß

VG!

Würde das Omnia 7 nehmen... Software bei LG ist einfach schlecht...

@sucram92
Wenn der Sapphire111 das Gerät einfach so benutzen möchte, würde ich zum Omnia greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe das LGOS in weiss und kann nur sagen, dass ich es von der äusserlichen Verarbeitung her besser als das galaxy s2 finde (mein Vater hat das S2). Von der leistung her braucht sich das LG auch nicht verstecken. Den Dualcore merkt man schon gewaltig. Beim S2 starten die anwendungen ca. 1sek eher als bei mir, was man aber verschmerzen kann. Im 2Q diesen Jahres soll ja auch Android 4.0 für das LGOS rauskommen.
Also ich kann NUR positives sagen ;-)

@Ask-me: Ich habe den GoLauncher drauf und alles läuft super flüssig! Ich hatte noch nie Abstürze etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Omnia7. AMOLED Display - Absolut stabiles OS mit Updates ! Preislich perfekt.

@sucram
das omnia 7 hat praktisch garnichts mit der galaxy reihe zu tun...weder findet man dort viel plastik noch läuft dort android ;)

@topic
wenn das deine anforderungen sind würde ich vermutlich zum omnia greifen, das omnia hat bei kopfhörern den sauberen audioausgang (allerdings ist es auch leiser als das lg dafür halt mit weniger rauschen). Im prinzip sind beide gut geeignet für deine aufgabenstellung, allerdings eben aufgrund des ausgangs sehe ich das omnia leicht überlegen.
Das lgos hatte anfangs recht viele softwarebugs, wovon die meisten inzwischen ausgebügelt sein sollten...das omnia ist durch wp eigentlich problemfrei und ohne größere bugs durch seine bisherige lebzeit gegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß überhaupt nicht, was immer alle auf LG herum hacken. Das P990 (Optimus Speed) und das P970 (Optimus Black) sind hervorragende Handys. Die verbauten Displays sind erstklassig, die installierte Software ist brauchbar und deckt bereits viele Bereiche ab. Alles andere kann man anpassen.

@TE: Wenn Du kannst, geh in einen Laden und probiere beide von Dir genannten Handys aus. Das ist der beste Ratschlag.

Ruheliebhaber schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht, was immer alle auf LG herum hacken. Das P990 (Optimus Speed) und das P970 (Optimus Black) sind hervorragende Handys. Die verbauten Displays sind erstklassig, die installierte Software ist brauchbar und deckt bereits viele Bereiche ab. Alles andere kann man anpassen.
dass, das p990 sehr gravierende softwarefehler hatte und das über ein paar monate hinweg kann man wohl ohne gelogen zu haben in den raum werfen.

selbst ausprobieren ist nie verkehrt, aufgrund fehlender möglichkeiten im laden (oft kein internet, fast nie möglich musik aufzuspielen u.ä.) aber leider nicht alles.

Das mag ja sein das es Probleme hatte. Diese Probleme hatte ich bis Jetzt noch nicht. Ich habe das handy vor 2 Monaten gekauft. Ich kann wirklich nur sagen, dass es echt gut ist und mit dem GoLauncher OHNE Probleme funktioniert!
Und Android spricht alleine schon wegen dem kommenden 4.0er Update und dem riesigen App-Store für sich.
Ergänzung ()

Wenn er die beiden Handys testen kann, dann wird er sich schnell für das LG entscheiden. Ich hab mir bei Media Markt alle Handys zwischen 200 und 300€ angesehen und mich wegen der Verarbeitung und der Menüführung entschieden.

Ganz klar natürlich das LGOS , weil einfach das Weiss cool aussieht , zudem noch einen Guten Dual Core Prozessor , 8 Megapixel die zufriedenstellende Fotos macht , und 1080P Videos inklusive.
Android 4.0 wird es auch bekommen , zudem wird dann die Software nicht mehr so schlecht sein , denn das war mal.

WP7.5 ist halt noch nicht ausgereift und die Apps sind auch nicht grade dicke.
und ob man mit weiteren Updates rechnen kann bei dem Omnia 7 , das bezweifle ich.

Aber Bedienung ist halt eine Sache wo man es selber schauen muss , das können wir nicht beurteilen , was dir gefällt und was nicht.

Deswegen würde ich dir raten , geh in Media oder Saturn oder andere Elektronikfachmärkte und schau dir die beiden mal genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien : ja mein Herr =) , entschuldige ich meinte natürlich 8 MP

BlackCore900 schrieb:
und ob man mit weiteren Updates rechnen kann bei dem Omnia 7 , das bezweifle ich.
was ist an wp nicht ausgereift? es gibt/gab praktisch kein gerät mit wirklich massiven kinderkrankheiten wie es das p990 hatte (oder diverse andere "wir booten mal einfach neu" androiden), nicht ausgereifte software findet man vor allem bei android und nicht bei wp.

minimum tango wirds bekommen und wenn man sowas liest wirds auch was mit apollo, siehe auch mix11 wo auch ein "long time support" erneut bestätigt wurde. Dass, das bei android/lg besser aussehen wird ist eher zu bezweifeln (da muss erst mal das letztjährige android/ics auf den geräten ankommen) als bei jeglichem wp gerät, die ganze updatesituation bei android zu übertreffen ist aber auch nicht wirklich schwer.
http://wmpoweruser.com/eldar-spouting-more-crap-as-usual/

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Ganz klar natürlich das LGOS , weil einfach das Weiss cool aussieht
Biste ne Frau oder was? :D
Beim Autorennen, würde ich diese Aussage mit aktuellem Bezug als "Absaufen während des Starts" bezeichnen :lol:
Wie kann man seine Begründung mit eine bevorzugten Farbe beginnen/begründen!!?
Direkt mal fett ins Aus katapultiert!

BlackCore900 schrieb:
und ob man mit weiteren Updates rechnen kann bei dem Omnia 7 , das bezweifle ich..
Pure Spekulation und Unwissen deinerseits!

@TE
Ich hab das Omnia7 und bin sehr zufrieden damit!
Ich hör zwar nicht über Kopfhörer, aber jeden Morgen über WLAN meinen Technobase Livestream("Tunein"-App). Die Kamera macht sehr schöne Bilder, Surfen funzt auch gut und mein Navigon bringt mich auch in unbekannten Ecken ans Ziel.
Verarbeitung ist vorbildlich, also ich kanns dir zumindest empfehlen.

@blu3tooth: ist doch völlig latte welche Farbe , oder haste keine Freunde die Weiße Smartphones haben?

Das Weiß hat doch rein gar nix mit Frau zutun , wenn du bisschen mehr Erfahrung hättest dann würdest du dich nicht selber ins Aus schießen , aber mit deiner Antwort schießte dich grad selber ins Aus.

Und mit WP7 ist auch so eine Sache , du als Omnia User sagst das wäre so gut so , aber das geht nicht allen so , nicht jeder findet es so gut wie du , das ist reine Geschmacksache.

Hättest du kein Omnia 7 dann würdest du sowas auch nicht erzählen.

Aber mit dem LGOS hat man mehr Vorteile als beim Omnia 7 , ist doch ganz klar.

BlackCore900 schrieb:
Und mit WP7 ist auch so eine Sache , du als Omnia User sagst das wäre so gut so , aber das geht nicht allen so , nicht jeder findet es so gut wie du , das ist reine Geschmacksache.
die generelle zufriedenheit unter den benutzers ist trotzdem sehr hoch...nicht nur bei blauzahn oder hier im forum
BlackCore900 schrieb:
Aber mit dem LGOS hat man mehr Vorteile als beim Omnia 7 , ist doch ganz klar.
das ist genauso ansichtssache aber dein urteil wp sei unausgereift ist einfach...lachhaft
auch dein argument auf update mit blick auf lgos/android updates ist eher zum schmunzeln denn alles andere.

Wenn wir uns jetzt die anforderungen vom topicstarter anschauen hat das lgos ein eindeutigen nachteil am audioausgang und der rest...

Zuletzt bearbeitet:
@blu3tooth : ich meinte damit was anderes , aber du kannst ja anscheinend nicht lesen.

Das Omnia 7 gefällt mir einfach besser , allein schon wegen dem Aussehen.
Die meisten Android Handys sind irgendwie mit viel Plastikzeugs , was mir garnicht gefällt.

WP7 und unausgereift?!
WP7 läuft stabil , schnell und wächst ständig , dafür dass es das neues OS auf dem Markt ist.
Die Preise für den Windows Marketplace sind zwar echt teuer , aber bekanntlich gibt's für jedes OS Mittel um es anders zu bekommen.

Würde dir das Omnia 7 empfehlen oder ein anderes WP7 Handys , finde die haben sich nicht mehr zu verstecken!

blackcore ist anscheinend noch etwas jünger und daher müssen geräte cool sein und weil ein weißes iphone cool ist, ist auch ein weißes lgos etwas cool.

das cool sein überhaupt keine wichtige funktion für den TE ist und eigentlich vollkommen uninteressant, wird er hoffentlich einsehen, wenn er nochmal etwas überlegt.

die behauptungen, dass das lgos so super läuft und nen tolles gerät ist, kann ich leider aus eigener erfahrung nicht unterstreichen. es hat eine schwache akkuleistung und eine sehr problematische software (nicht flüssig, harkt oft auch mit anderen launchern), da nutzt auch die dolle hardware nix, wenn sie nicht richtig angesteuert und von der software unterstüzt wird. jedes windows phone macht da eine bessere figur.

ich würde hier ganz klar zum Omnia 7 raten, ist tatsächlich ein schönes gerät und dürfte die hier genannten wünsche bestens erfüllen.

Hänger hat Android doch nur, wenn der RAM knapp wird, da in diesem Fall das OS beim Start einer neuen Anwendung alte, lange nicht mehr benutzte Programme aus dem Speicher verdrängt. Die neuen Top-Modelle haben daher 768 MB oder 1 GB RAM verbaut. Das Optimus Speed hat nur 512 MB.

Man kann dem Phänomen des Hängens entgegenwirken, indem man sein Apps etwas pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben