Omnia 7 oder LG P990 Optimus Speed weiß

Das Omnia 7 hat zwar nur 512MB RAM, aber läuft so dermaßen flüssig.....
Also ich würde dir das Omnia7 empfehlen. Ein perfektes Einsteiger-Smartphone. Das mit dem Marketplace kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn etliche Apps sind in WP7 integriert, wie z.b. Musikfinder, Barcodescanner etc. Weiterhin haben viele Websites inzwischen eine gute mobile Version, sodass eine App Überflüssig wird, wie z.B. eine separate Facebook-App.

Meine Frau hat das LG Optimus Black, und meine Tochter das Omnia 7 - beides von mir ausgesucht:) und gewartet...

Von der Verarbeitung und der Haptik her finde ich das Omnia 7 viel besser. Die Auswahl an Apps und deren Preise sind noch nicht so richtig gut, aber ich denke da tut sich noch was. Das einzige, was mich bisher wirklich gestört hat, ist, dass ich das Handy nicht mit statischer IP in unser WLAN einbinden konnte; ich musste extra die DHCP-Range erweitern...

Das LG ist auch ein feines Handy, die vielen Möglichkeiten können Vor- oder Nachteil sein, und Gingerbread hat auch lange auf sich warten lassen, von weiteren angekündigten Updates (4.0) ganz zu schweigen.

MMn ist das Omnia die bessere Wahl, wenn der TE hauptsächlich die von ihm dargestellten Features nutzen möchte.

cya tactixz

WP7 hat weniger Möglichkeiten als Android, keine Frage.
Vor allem hat es weniger Möglichkeiten, etwas falsch zu machen.

Es funktioniert einfach. Nicht "es funktioniert wenn man seine Apps Pflegt" oder "es funktioniert wenn man ein custom ROM aufspielt". Es funktioniert so wie man es bekommt, und so ziemlich egal was man damit macht. Schon alleine aus dem Grund ist es Android in 95% der Fälle vor zu ziehen - denn die überwältigende Anpassbarkeit von Android geht auf Kosten der Benutzbarkeit. Von der schlechten Performance braucht man da garnicht mehr zu sprechen, die ist den meisten Usern eh egal - so lange sie nie ein Smartphone erlebt haben, das echt gut läuft. Wie WP7 Geräte oder iPhones.

Daher die Empfehlung: Omnia 7.

mfg

tactixz schrieb:
dass ich das Handy nicht mit statischer IP in unser WLAN einbinden konnte; ich musste extra die DHCP-Range erweitern...
Na eins geht nur entweder WLAN mit statik oder mit DHCP... Wenn du das Omnia mit fester IP im WLAN haben willst, dann geh ins Router-Menü und weise dem Omnia mittels Reservation über die Mac-Adresse fest eine IP zu und es wird immer diese IP bekommen ;)
Das Ganze war jetzt allerdings am Thema vorbei :heilig:

@rueckspiegel : na fängts schon wieder an , alles zu kritisieren , mit was hat man denn mehr Vorteile?

Ich glaube Android oder? oder siehst du das anders?

Und wegen der Akkuleistung ist es nicht Schuld des Geräts , sondern des Users der den Müll auch laufen lässt.

Und dazu noch Android 4.0 Update , und das ruckeln musst du mir beweisen wo es bei den neuen Android Version zu sehen ist.

BlackCore900 schrieb:
Ich glaube Android oder? oder siehst du das anders?
sehe ich anders, in der usability und den integrierten diensten sehe ich vorteile bei wp...auch in einer sauberen einheitlichen ui was durchaus der usability gut tut ebenfalls, kleine details wie das praktisch immer sauber rennende system. Und ansonsten legt der threadersteller wert auf musik, hier bietet das omnia das saubere ausgangssignal.

Zurück
Oben