Onboad oder PCI-Soundkarte - was ist besser?

Original erstellt von .:SILVER:.
Also, entweder ne richtige Soundkarte, oder gar keine.) Wenn du aber wirklich eine 5 Boxen Anlage anschließen willst, dann lohnt sich eine Soundkarte auf jeden Fall.
MfG, Silver

Außer du hast nen decoder bei den Boxen dabei oder steckst den PC an nen Sourround Receiver an, dann gibts NICHTS was besser wäre als den Soundstorm.
 
Jetzt melde ich mich halt auch mal zu Wort:

Der Performanceunterschied zwischen einer SB Audigy und der Onboard-Lösung ist riesig wie schon oben gesagt 20 % und mehr (je nach CPU)!

Wenn Du viel spielst und DVD's am Rechner schaust und nicht gerade 20 Watt Böxchen auf dem Schreibtisch stehen hast lohnt sich die Anschaffung einer guten PCI Soundkarte. Übrigends lohnt sich eine Audigy 2 wirklich nicht unbedingt. Du bekommst einen Audigy 1 in der Bulkversion bereits ab 50 EUR. Was die wenigsten wissen, ist das die Soundchips Audigy1 und 2 absolut identisch sind und sich im Klang überhaupt nicht unterscheiden !!! Der Unterschied leigt nur in der Verarbeitung und dem Dolby Digital Chip, der ist THX zertifiziert, das ist alles !

Ich würde Dir empfehlen eine Audigy 1 zu kaufen z.B. bei Ebay die würde ich einer Hercules immer vorziehen (habe halt schlechte Erfahrungen mit Hercules gemacht).
Dei CPU wird in Ihre Hauptaufgaben nicht gestört und der Treibersupport von Creative ist echt in Ordnung. Wenn Dir das zu teuer ist, kannste auch nen SB Live 5.1 nehmen.


Naja viel Spass bei den Überlegungen !
 
Original erstellt von Leon
Jetzt melde ich mich halt auch mal zu Wort:

Der Performanceunterschied zwischen einer SB Audigy und der Onboard-Lösung ist riesig wie schon oben gesagt 20 % und mehr (je nach CPU)!

Wie du vielleicht nicht weißt ist der nForce2-Soundstorm aber ein OnBoard Sound, und nun sieh dir mal den riesigen Performanceunterschied an:

image013.gif

image020.gif


Ich hoffe dir fällt auf dass die nForce2 APU alias Soundstorm das schnellste unter den Sternen ist.

Warum viele von euch nur immer so pauschalisieren müssen?
 
Sind die THG Bildchen gewollt, oder ist irgendwo, was ich für wahrscheinlicher halte, ein Fehler in deinen Bildlinks? Ich würde den Post so nämlich nicht verstehen O.o.

MfG, Silver
 
Original erstellt von .:SILVER:.
Sind die THG Bildchen gewollt, oder ist irgendwo, was ich für wahrscheinlicher halte, ein Fehler in deinen Bildlinks? Ich würde den Post so nämlich nicht verstehen O.o.

MfG, Silver

Kein falscher Link sonder der Sarkasmus in der Aussage ist wahrscheinlich etwas zu versteckt ;)
 
Autsch, das tut weh... Sorry, ich lasse nach O.o...
 
Zurück
Oben