Firedevile
Cadet 1st Year
Hi zusammen,
ich hab ein kleines Soundproblem an meinem PC.
Und zwar funktionieren meine Boxen die an die Onboard-Soundkarte angeschlossen sind nicht mehr, nachdem sie bis dato knapp 2 Jahre ohne Probleme funktioniert haben. Das Headset, dass über eine extra Soundkarte läuft funktioniert ohne Probleme.
Setup:
MB: MSI Z77A-GD65 Z77 RG SA
Boxen: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Extra Soundkarte: Creative Sound Blaster Z PCI-Express
Die Boxen werden in der Liste der Wiedergabegeräte gar nicht mehr angezeigt (Bilder anbei), deaktivierte Geräte anzeigen ist aktiviert.
Der Realtek HD_6.0.1.7806 Treiber wurde neu installiert, keine Veränderung.
Kabel zur Box wurde schon ausgetauscht.
Windows-Audio Dienst wird automatisch gestartet.
Von den Boxen kommt durchgehend nur ein Rauschen, Lautstärke abhängig von der Lautstärkeregelung direkt an der Box.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Vermutlich steh ich gerade total auf dem Schlach. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach anfragen.
Danke schonmal für jegliche Hilfe!
LG
Edit:
Wenn die Boxen an der Creative-Soundkarte hängen, laufen Sie ohne Problem.
Anscheinend Funktionieren nur die analogen Ausgänge vorn und hinten nicht. Kann ich die irgendwie aktivieren/deaktivieren?
ich hab ein kleines Soundproblem an meinem PC.
Und zwar funktionieren meine Boxen die an die Onboard-Soundkarte angeschlossen sind nicht mehr, nachdem sie bis dato knapp 2 Jahre ohne Probleme funktioniert haben. Das Headset, dass über eine extra Soundkarte läuft funktioniert ohne Probleme.
Setup:
MB: MSI Z77A-GD65 Z77 RG SA
Boxen: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Extra Soundkarte: Creative Sound Blaster Z PCI-Express
Die Boxen werden in der Liste der Wiedergabegeräte gar nicht mehr angezeigt (Bilder anbei), deaktivierte Geräte anzeigen ist aktiviert.
Der Realtek HD_6.0.1.7806 Treiber wurde neu installiert, keine Veränderung.
Kabel zur Box wurde schon ausgetauscht.
Windows-Audio Dienst wird automatisch gestartet.
Von den Boxen kommt durchgehend nur ein Rauschen, Lautstärke abhängig von der Lautstärkeregelung direkt an der Box.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Vermutlich steh ich gerade total auf dem Schlach. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach anfragen.
Danke schonmal für jegliche Hilfe!
LG
Edit:
Wenn die Boxen an der Creative-Soundkarte hängen, laufen Sie ohne Problem.
Anscheinend Funktionieren nur die analogen Ausgänge vorn und hinten nicht. Kann ich die irgendwie aktivieren/deaktivieren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: