The_Jensie schrieb:
....für die man auch einen viel besser klingenden, viel höher auflösenden DT 880 bekommen kann.
Tjoa so ist das...wenn ich mir im August direkt den DT-880 gekauft hätte und nicht den Teufel Aureol Massive, danach die Kingston HyperX Cloud, hätte ich jetzt 2 Kopfhörer weniger hier rum liegen und 120€ gespart, welche ich in eine Soundkarte investieren könnte.
Wobei letztere schon sehr gute Kopfhörer waren, aber wenn man erstmal Blut leckt will man mehr. Wenn man beim DT-880 oder Fidelio X2 angekommen ist kostet die nächste Stufe richtig Kohle, dann lässt man es doch lieber bleiben
Und was die Auflösung angeht ist der Kopfhörer wirklich beeindruckend, schon mit Onbaord-Sound werden Details hörbar welche sonst verborgen bleiben. Auch in Spielen wie CS:GO sehr praktisch.
Wenn man den Klang gewohnt ist fällt einem erstmal auf, wie viele Details in Musik im Alltag und von billigen Kopfhörern/Lautsprechern so verschluckt werden.
Auch bei Filmen nutze ich ihn ganz gerne, obwohl ich eine relativ gute 7.1-Anlage habe - mit den Kopfhörern am AVR steigert sich das Mittendrin-Gefühl doch nochmal.
Eine lohnende Investition, durchaus, welche man auch nicht all zu häufig machen muss.
Was das Mikro angeht, ich kann Webcam-Mikrofon bedingt weiterempfehlen: Z.B. beim Logitech C270 ist man beim Gegenüber sehr gut verständlich, jedoch ist es auch extrem empfindlich und zeichnet Tastatureingaben auf. Das was beim (Halb-)Offenen Kopfhörer wieder rauskommt, kommt jedoch kaum an.
Dafür ist der Komfort sehr gut: Nichts steht auf dem Tisch, nichts hängt vor dem Mund (das hat mich beim HyperX Cloud immer gestört, weshalb ich das Mikro immer abgenommen habe wenn ich es nicht brauchte. Keine Ahnung wie lange es dauert bis es von alleine rausfällt dann).
Ich bin mir sicher dass man dieses Ansteckmikro auch irgendwie am Bildschirm befestigen kann, wäre ja ein ähnlicher Effekt.