Onboard Soundkarte + Welches Gaming Headset !

Ja, das HyperX IST das beste geschlossene Headset unter 200-220€~.
Das Qpad QH 85 das beste OFFENE headset.

Takstar Pro 80 ist der Kopfhörer, auf dem das HyperX Basiert.
HyperX = Takstar Pro 80 mit nem Mikro dran

Also - ich hatte bis vor kurzem noch das Qpad QH-85 hier und hab mich nun aber für das HyperX Cloud entschieden. Ja für das Geld kann man wirklich nicht falsch machen und ich kann dir das HyperX echt empfehlen.
Das Qpad war mir vom Ton her etwas zu ... "kraftlos" könnte man denke ich sagen. Was für meinen persönlichen Geschmack aber nur der offenen Bauweise geschuldet ist. Ich bin eben eher der "Geschlossene-Kopfhörer-Typ" Aber mit beiden HS hab ich auf einmal Vögel in BF3 gehört, die mit meinem 8 Jahre alten Creative Fatality (gefühlt hab ich das schon seit 10 Jahren oder so) nicht wahrgenommen habe.

Meine Alternative wäre ansonsten das Beyerdynamics Custom One Pro gewesen mit dem Mikro von V-Moda. Das kann man zumindest muten und die Lautstärke des Kopfhörers auch noch einstellen. Allerdings wäre man dann auch gleich bei ca. 200€ :(

Wenn du viel im Bett liegst, wären vielleicht In-Ears eine alternative ? (ja, bei denen kann man, wenn man die richtigen kauft, sogar noch mehr Klangqualität für weniger Geld bekommen als zum Beispiel bei Beyerdynamic)

Meine Alternative wäre ansonsten das Beyerdynamics Custom One Pro gewesen mit dem Mikro von V-Moda. Das kann man zumindest muten und die Lautstärke des Kopfhörers auch noch einstellen. Allerdings wäre man dann auch gleich bei ca. 200€
....für die man auch einen viel besser klingenden, viel höher auflösenden DT 880 bekommen kann. ;)

Allerdings sieht die "Mikro-Lösung" dann auch hier wieder ganz anders aus. Für mich wäre ein Ansteckmikro nicht so das Optimale.

The_Jensie schrieb:
....für die man auch einen viel besser klingenden, viel höher auflösenden DT 880 bekommen kann. ;)
Tjoa so ist das...wenn ich mir im August direkt den DT-880 gekauft hätte und nicht den Teufel Aureol Massive, danach die Kingston HyperX Cloud, hätte ich jetzt 2 Kopfhörer weniger hier rum liegen und 120€ gespart, welche ich in eine Soundkarte investieren könnte.
Wobei letztere schon sehr gute Kopfhörer waren, aber wenn man erstmal Blut leckt will man mehr. Wenn man beim DT-880 oder Fidelio X2 angekommen ist kostet die nächste Stufe richtig Kohle, dann lässt man es doch lieber bleiben :D

Und was die Auflösung angeht ist der Kopfhörer wirklich beeindruckend, schon mit Onbaord-Sound werden Details hörbar welche sonst verborgen bleiben. Auch in Spielen wie CS:GO sehr praktisch.
Wenn man den Klang gewohnt ist fällt einem erstmal auf, wie viele Details in Musik im Alltag und von billigen Kopfhörern/Lautsprechern so verschluckt werden.
Auch bei Filmen nutze ich ihn ganz gerne, obwohl ich eine relativ gute 7.1-Anlage habe - mit den Kopfhörern am AVR steigert sich das Mittendrin-Gefühl doch nochmal.

Eine lohnende Investition, durchaus, welche man auch nicht all zu häufig machen muss.

Was das Mikro angeht, ich kann Webcam-Mikrofon bedingt weiterempfehlen: Z.B. beim Logitech C270 ist man beim Gegenüber sehr gut verständlich, jedoch ist es auch extrem empfindlich und zeichnet Tastatureingaben auf. Das was beim (Halb-)Offenen Kopfhörer wieder rauskommt, kommt jedoch kaum an.
Dafür ist der Komfort sehr gut: Nichts steht auf dem Tisch, nichts hängt vor dem Mund (das hat mich beim HyperX Cloud immer gestört, weshalb ich das Mikro immer abgenommen habe wenn ich es nicht brauchte. Keine Ahnung wie lange es dauert bis es von alleine rausfällt dann).
Ich bin mir sicher dass man dieses Ansteckmikro auch irgendwie am Bildschirm befestigen kann, wäre ja ein ähnlicher Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:

Der Takstar HI 2050 / Qpad QH 85 soll aber laut einigen erschreckend nah am DT 880 dran sein ;)

Ist das nicht Optisch und Technisch gesehen der Fernost-Nachbau des DT-880?

Ich kann ihn nur mit dem HyperX Cloud vergleichen, das ganze ist schon eine merkbare Steigerung, für Basslastige Musik sind die HyperX Cloud jedoch sogar etwas besser geeignet. Für mehr müsste ich jetzt noch den Direktvergleich machen.

Edit:
Habe jetzt mal die HyperX Cloud genauer mit dem DT-880 verglichen.
Was mir sofort auffällt, ist neben dem etwas kräftigerem Bass bei den Kingston, dass die hohen Mitten und und höhen recht stark Betont sind, Stimmen und Höhen wirken nach direktem Umstieg sogar etwas nervig, diese wirken beim DT-880 trotz Beyer-Peak wesentlich angenehmer.
Es werden recht viele Details dargestellt, jedoch merklich weniger als beim DT-880, die offene Variante dürfte das etwas besser hinkriegen.
Beim Tragekomfort sind beide Unterschiedlich, die HyperX Cloud haben einen sehr hohen Anpressdruck, dafür aber sehr weiche Polster, der Anpressdruck der Beyerdynamic Pro-Modelle ist ähnlich, die Edition sitzen lockerer und fallen nach ein paar Minuten kaum auf - sehr angenehm. Das Wort "Ohrensofa" trifft hier zu. Die Cloud kann man auch problemlos lange tragen, sie sind aber Präsenter. Geschmackssache also.

Insgesamt gesehen macht man mit denen nichts falsch, wohl einer der besten Kopfhörer in der Preisklasse unter 100€. Und ein recht gutes Mikrofon gibts dazu. Die mitgelieferten Velours-Ohrpolster reißen das Klangbild jedoch in den Keller, die Bässe werden weniger und die Höhenbetonung stärker.
Ansonsten gilt beim DT-880: Aufsetzen und Wohlfühlen. Das einzige Modell was es neben dem DT-880 so gut hinkriegt ist wohl der Philips Fidelio X2. Beim DT-990 hingegen stört mich die stärkere Höhenbetonung.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an - wenn es ein Headset sein soll/muss:
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85
Würde behaupten ne KH + Mikro-Kombi lohnt dann erst wieder ab 130€ aufwärts.

Also habe mir das HyperX Cloud geholt und die ersten test waren ganz gut "freut mich" !
Doch habe ein problem sofort bemerkt ..wenn ich es Lauter oder leiser mache am Regler, dann rauscht des während dessen ?

An was kann das jetzt liegen ? und würde sich ein Asus Xonar U3 lohnen mit dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du dieses mitgelieferte Ding mit dem Lautstärkeregler?
Das macht bei mir keine Geräusche - Erfahrungsgemäß kommt das aber bei Reglern dieser Art im laufe der Zeit.
Ich würde die Lautstärke über Windows Regeln, ich hoffe deine Tastatur hat Sondertasten - oder noch besser ein Rad - für sowas.

Zurück
Oben