onboard treiber funzt nich-pc stumm

ryugenesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
45
hd audio-bustreiber fehlt

mein problem ist, dass, wenn ich den onboard treiber von asus nicht installieren kann, da dann die fehlermeldung "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden.".
Kann mir jemand sagen was das für ein fehler ist bzw. was ich machen muss um den treiber zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirst du wenig Hilfe im Forum bekommen :)
Zumindest solltest du immer Infos über deinen PC (CPU, RAM, Motherboard usw.) und dein Betriebssystem angeben.

In diesem konkreten Fall, ist dir ohne Angabe des Mainboards schwer zu helfen.

Wie hast du denn versucht die Treiber zu installieren?
Woher hast du die Treiber?
Welche Version haben die Treiber?
Was hast du an den Audioausgang angeschlossen?
 
sorry,
ich hab ein asus p5b deluxe und einen c2d 6300, ein gibibyte ram (einen riegel davon http://www1.hardwareversand.de/6V3Yf-delZWPAx/1/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599 , mit dem zweiten will das mb nicht laufen), windows xp media center edition.
der treiber war von der treiber cd vom mb, welche version weiß ich grad nicht und ich hab 2.0 lautsprecher und die lautsprecher meines flachbildschirmes angeschlossen.
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die "normale" und nicht die Wifi-Edition hast, korrekt?

Der RAM sollte auf jeden Fall laufen.

Versuch mal das BIOS 0910 und mach einschließend einen CMOS-Reset.
Das BIOS und die neuesten Treiber findest du hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B Deluxe

Zum Sound-Problem:
1) Lad' dir den neuesten Treiber von Asus runter (v5.10.01.4580)
2) Entpacke die Datei in einen leeren Ordner
3) Deinstalliere mal die Audio-Treiber im Gerätemanager bzw. über Software, falls dort vorhanden ("SoundMAX")
4) Dann lässt du Windows unter Systemsteuerung->Hardware nach neuer Hardware suchen. Da sollte dann ein Audiogerät gefunden werden. Entweder wurde der Treiber automatisch gefunden oder du sagst Windows, es soll sich den Treiber aus dem Ordner ziehen, in den du die Datei entpackt hast.
5) Nun brauchst du nur noch unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte die entsprechnenden Lautsprecher auswählen und den Sound genießen :)
 
also
vielen dank erstmal, aber doch, ich hab die wifi edition
naja egal, aber ist das neueste bios nicht 1004?

achja, ich kann bei dem gerätemenager den treiber nur aktualisieren, nicht aber löschen und bei software findet sich auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
beim neu installieren kann ich den treiber von asus nicht benutzen
 
Wo hast du denn das BIOS 1004 gefunden?


Hier sind alle offiziellen Treiber, Handbücher und BIOS-Updates:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B Deluxe/WiFi-AP

Kannst ja mal das neueste BIOS aufspielen und einen CMOS-Reset machen.
Danach kannst du dann die aktuellen Treiber von der Asus Homepage installieren.

Sollte das nicht funktionieren, dann liegt es wahrscheinlich an den BIOS-Einstellungen.
Vielleicht ist das Gerät, welches er findet, auch gar kein Audio-Gerät?

Beschreib mal bitte nochmal genau, was du probiert hast, was dabei angezeigt wird und was nicht.

PS: Wieviel Lüfter lassen sich mich deinem Board eigentlich steuern? (Hat hiermit natürlich nichts zu tun)
 
Zurück
Oben