One.de (lahoo.de) wirklich so schlecht??

If_loW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook.
Dabei bin ich auf die Seite one.de (vormals lahoo.de) gestossen.

Über diese Seite gibt es sehr viele (mehr schlechte) Meinungen. Auf der anderen Seite finde ich die Angebote ziemlich gut. Habe nicht mal bei Notebooksbilliger.de einen core2duo mit 2Gig RAM unter 800€ gefunden...

Ist diese Seite wirklich so wenig empfehlenswert oder hat sich mit dem Wechsel von lahoo.de auf one.de da etwas getan??

Danke für Eure weisen Ratschläge!

Gruß, If_Low

naja die sind recht günstig und irgendwo muss ja dann gespart werden :)

Also ich kann dir was dazu sagen :)

Die Preise sind echt voll günstig und ich sehe da auch keinen Hacken oder so.
Ein sehr guter Freund von mir hat sein Pc über Lahoo bestellt, ich habe den diese Seite empfohlen da er für sein Geld einfach mehr bekommen hat statt zb bei KMShop.
Leider hat die Lieferung lange gedauert da die doch erst gemerkt haben das der PC nicht mehr auf Lager war, er musste so ca 2 Wochen warten

also "eigentlich" gibt es nix auszusetzen, habe selbst von dort noch nix bestellt von daher kann ich nicht sagen ob diese Lange Lieferzeit bei dennen Standart ist

also ich würde dort zugreifen :) meinen nächsten PC irgendwann hole ich mir auch aufjeden von One.de allein wegen Garantie auswahl und Pc Konfig gibt es viele alternativen

Gerade bei Laptops würde ich schon auf ne Marke setzen, die Qualität ist hier ja sehr wichtig.
Das trägst du jeden Tag mit dir rum, und arbeitest damit, da will man ja nicht so ein "klappriges" Teil haben.

Tja billig wirst du da sicher an ein gutes System kommen, wenn auch mit Wartezeiten und Service brauchste da halt ned erwarten, wenn da aber drauf verzichten kannst greif zu ...
Was glaubst du wohl warum die umfirmiert haben, weil unter lahoo nur schlechte Meinungen kursierten ;-) nennt man sich halt um, dann bringt ne Suchanfrage nimmer soviel negatives zum vorschein ...

Nicht vergessen das die keine Garantie sondern nur Gewährleistung bieten, sollte jedem bewusst sein der da bestellt!

MfG namX

Zur Garantie kann ich sagen, dass du mindestens ein halbes Jahr Garantie hast, danach ist erst Gewährleistung. Hab schon im Computerladen gearbeitet, weiss also von was ich spreche.

@ Koki_87:

Naja, bezweifle dass du weißt wovon du sprichst.

Auch im ersten halben Jahr hast du nur Gewährleistung, da aber der Hersteller beweisen müsste, dass der Schaden nicht schon beim Kauf bestand (was fast unmöglich ist, außer bei mutwilliger Zerstörung) ist es mit einer Garantie zu vergleiche. Es ist aber trotzdem keine. Zudem kannst du als Garantie bestimmt Dinge herausnehmen oder sonst was machen. die Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt.

Und wem normale Onlineshops zu teuer sind, der sollte überlegen, ob er sich das Produkt überhaupt leisten kann. Lahoo (oder One oder sonst waa) käme für mich nicht in Frage. Aber Geiz ist ja für manche ach so geil... bis es defekt ist, dann eventuell nicht mehr...

Zudem ist es möglich einen Core 2 Duo mit 2 GB unter 800 € zu bekommen:

http://www.heise.de/preisvergleich/a246634.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a223173.html

Wenn du dann die 1 GB verkaufst, bist du drunter und hast ein Business-Notebook mit zumindest 1 Jahr Garantie und deutlich besserer Verarbeitung.

Ich habe (aus Zeitmangel zum Selberbauen) meinen PC (siehe signatur) bei lahoo bestellt und es bisher nicht bereut. Sogar Windows XP war schon sauber vorkonfiguriert. Als Grafikkarte wurde sogar ohne dass es in der Auswahl angegeben wurde, eine XFX verbaut, die ja nicht zu den günstigsten Modellen gehört.
Einziges Problem: ich musste den Verlauf der Kabel noch optimieren, da diese recht unbedacht verlegt wurde. Gut, es war in der Vorweihnachtszeit ;).

Einen Laptop würde ich dort allerdings nicht bestellen, da ich nicht weiss, wie es um die Gehäusequalität bestellt ist. Beim PC wusste ich ja, was mich erwartet, da ich das TT armor Jr. kannte.
Daher würde ich einen Laptop, der ja auch etwas robuster sein sollte, doch eher bei DELL und Co. bestellen.

@supastar
Nach deiner Meinung gibt es gar keine Garantie lol.
Mutwillige Zerstörung ist immer ausgeschlossen, egal ob Garantie oder Gewährleistung, ausserdem ist ein halbes Jahr die Garantie gesetztlich vorgeschrieben.

@Topic kannst ja das Notebook bestellen vorsichtig aufmachen (am besten mit einem Föhn geht super) und wenn du nicht zufrieden bist hast du ja 14 Tage bis einen Monat, weiss ich bei one nicht, Zeit das Notebook zurückzugeben ;)

also ich hab meinen Desktop-PC auch damals dort bestellt und muss sagen ich hab es absolut nicht bereut. Die Kabel waren bei mir im Gegensatz zu mmic29 sauber verlegt und ich finde es sind eig. auch keine "Billigteile" verbaut. Ich hab zB en normales Asus-Mainboard anstatt wie ich es oft gesehen habe irgendwelche AsRock-Derivate. Wie gesagt ich kann mich nur zu den PCs äußern.......

gruß zuXXez

@ Koki_87:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Es gibt keine gesetzliche Garantie... nur 24 Monate Gewährleistung, eine Garantie ist immer eine freiwillige Sache. Eine Garantie kann auch auch Defekte einschließen, die beim Kauf noch nicht vorhanden waren, die Gewährleistung nicht.

Bitteschön, dass auch du es verstehen mögest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Es werden i.a. auch keine Billigteile angeboten. Ist alles Markenware und wenn man sich mit den Firmen etwas auskennt, kann man eigentlich nicht übers Ohr gehauen werden.

Zum Thema Kabelführung: bin da vielleicht auch etwas pingelig, baer in einem Gehäuse mit window muss es gut (=möglichst wenig sichtbar) verlegt sein. :D

Danke für die vielen Meinungen.
Ich werde das Notebook jetzt mal bestellen und den Rat von Koki_87 beachten :D
Laut den Spezifikationen von one.de werden echt nur Markenteile verbaut.

mein bruder hat meiner mutter ihr notebook da bestellt, istn top ding, man kann sich nicht beklagen ;)

Momentan habe ich noch ein Gericom-Notebook, die sind auch nicht grad die Besten der Besten aber der hat auchüber 4 Jahre seinen Dienst gut verrichtet. Also denk ich auch, dass ich mit one.de nix falsch machen kann.
Für mich hat das ganze auch nix mit Geiz-ist-geil zu tun, sondern eher mit: Warum-mehr-ausgeben-wenn-ich-nicht-muss?
Darum habe ich ja die Frage gestellt, ob es sich lohnt, bei one.de zu bestellen. Dass die Produkte hier nicht an die Qualität von Lenovo o.ä. rankommen ist mir schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben