One Piece Fans

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

wollte mal wissen ob unter euch One Piece Fans gibt?
Für die jenigen, die nicht wissen was "One Piece" ist, kann sich Hier infomieren.

Ich schaue die Serie seit 2003-2004 an. Und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Früher war ich auch Dragonball Z Fan. Aber One Piece ist mindestens so gut.

Was haltet ihr von der Anime Serie?

Es gibt schon so einen ähnlichen Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-animes-moegt-ihr.225492/
Aber um deine Frage zu beantworten. Habe früher auch gerne Animes geguckt(vor 2-3 Jahren also mit 15ungefähr). One Piece ist nicht schlecht gewesen, aber die deutsche Synchro finde ich ehrlich gesagt für den Arsch. Dann liebr Japanische Originalsound und dafür englischen UNtertitel.

Ich bin auch seit der ersten Stunde One Piece Fan (seit es in Deutschland ausgestrahlt wurde).

Fuer mich ist und bleibt es der beste Anime (bzw. Manga auch). Nicht zu viele Filler, lustige Stellen und es passiert einfach immer was.

Die deutschen Synchronstimmen finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Schade sind einfach nur (die teils doch sinnfreien) Schnitte von Rtl II damals, sowohl von den Szenen als auch von den Texten (Beispiel: "Wir fahren mit dir Schlitten" statt "wir machen den fertig").

Hoffe die neuen Folgen auf Tele 5 werden besser.

Ansonsten kann ich die japanischen Folgen mit englischen Untertiteln auch nur empfehlen, da passt echt alles.

Was mich bis jetzt gewundert hat, warum es fuer One Piece noch keinen Sammelthread hier gab :D.

deSeis schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

nice, freut mich dich kennen zu lernen ^_^

Nice Desktophintergrund?

Wer ist dein Lieblingscharackter?

meiner ist Zorro =) Dann Admiral Aoji Koji und Captain Smooker :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Meiner ist ebenfalls Roronoa Zoro :D.

Auch besonders cool find ich Whitebeard (im aktuellen Mangachapter gehts gut ab).

Hier noch die News zu One Piece-Erstausstrahlung ab 02. November auf Tele 5.

Edit: Was meinste mit Desktophintergrund, haste meinen gesehen im Thread? Oder was genau?

Zuletzt bearbeitet:
One Piece. Ja, sau coole Serie. Bin aber leider nie hinterher gekommen, ich wollte eigentlich mal alle Folgen auf YouTube nachholen, nur dazu fehlt leider die Zeit. Aber One Piece gehört zu den einzig ordentlichen Sendungen, die mal auf RTL2 liefen (Okay, Detective Conan ist auch klasse ;)).

Naja, auf RTL2 liefen viele gute Sachen, allein Dragonball und Dragonball Z um mal zwei meiner Favoriten zu nennen.

Mittlerweile laeuft aber eigentlich nicht mehr viel gutes, allein was die aus Naruto z.B. gemacht haben, schrecklich.

Um wieder auf One Piece zu kommen, ich finde es sticht einfach heraus, macht von der ersten Folge an Spass zu gucken. Es gibt einen guten Handlungsstrang und einfach viele interessante Charaktere, deshalb gucke ich es immer noch gerne ;).

Okay, DBZ hab ich vergessen, das ist ja schon ne ganze Zeit her. Als ich die ersten Folgen von One Piece geguckt, wollte ich wirklich immer weiter gucken, war echt eine super Story, vorallem ein toller Anfang.

@Müslee
Guck mal auf tailedfox.com
und wenn du auf sowas stehts empfiehlt sich auch Bleach.
Kannst du auf videobleach.com gucken.

@deSeis

ich weiß dass One Piece am 2.Novermber weiterläuft. Ich hoffe nur, dass Tele5 nicht viele Sachen zensiert und hätte mir eine späteren Austrahlzeitpunkt gewünscht zb. um 19Uhr (wie bei DBZ damals)

Ja, die spaetere Sendezeit kaem mir auch entgegen. Muss naemlich vor 17 Uhr noch arbeiten :(. Auf wenig bis gar keine Schnitte hoff ich auch, aber ob das um die Sendezeit was wird, abwarten.

Aber mein Cousin nimmt die Folgen zum Glueck auf :D.

Mal was anderes, welches Opening gefaellt euch am besten?

Ich persoenlich mag One Piece - Believe am liebsten, ist das zweite japanische Opening.

Die zweite Wahl wuerde auf das erste deutsche Opening fallen, find ich auch sehr gelungen.

@deSeis

Tele5 wiederholt die Folge Tag darauf morgens um 7 uhr oder so =)

Hehe, da wuerd ich mich direkt wieder in Kindesalter hineinversetzt fuehlen, Samstag morgens Tv schaun um die Uhrzeit :D.

Aber stimmt, die Alternative mir Morgens fiel mir jetzt auch noch nicht ein, auf jeden Fall mal eine Ueberlegung wert. Allerdings mit der Bedingung, die Folgen sind nicht zu verzerrt im Sinne von "geschnitten".

Ich bin One Piece Fan seit das Anime das erste mal in Deutschland ausgetrahlt wurde, habe dann dazu immer noch die Mangas gelesen, seit der CP9 Storyline bin ich dann auf Japanischen Orginal mit englischen Subs umgestiegen. Das schaue ich wirklich jede Woche wie ein kleines Highlight, natürlich in HD oder zumindest in SD, die Sendung ist viel zu Schade für Youtube und co.

Bitte hier nicht nicht mit neusten Manga Kentnissen spoilern :D, kann man ja alles toll auf onemanga.com lesen, auch die neusten Chapter, jedoch finde ich die Momente im Anime zu erleben hat mehr Atmosphäre.

Zorro ist übrigens der beste :D

Wer sich für das Anime interessiert, ich kann euch nur ans Herz legen da auf Jap Dub und Eng Sub umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fuers spoilern. Hab wohl fast schon wieder zu viel geschrieben.

Auf onemanga.com guck ich im Moment auch, vorher immer auf inaruto.net. Ist ja soweit ich weiss alles legal.

Wer sich für das Anime interessiert, ich kann euch nur ans Herz legen da auf Jap Dub und Eng Sub umzusteigen.

Kann ich nur unterstreichen, in der japanischen Version ist das Gesamtbild einfach ein ganzes Stueck anders und einfach reifer als die deutsche Version.

Meine Top 20 Charas:

1. Lorenor Zorro
  2. Admiral Aoji Kiji
  3. Monkey D. Ruffy
  4. Captain Smooker
  5. Mihawk Falkenauge
  6. Nico Robin
  7. Sanji
  8. Lyssop
  9. Franky
  10. brook
  11. Admiral Kizaru
  12. Whitebeard
  13. Chopper
  14. Shanks
  15. Boa Hancock
  16. Sir Crocodile
  17. Feuerfaust Ace
  18. Nami
  19. Großadmiral Senghok
  20. Silverreigh

Vielleicht sind das noch erfreuliche Nachrichten:

Bald starten ja die neuen "One Piece"-Folgen, können sie da den Zuschauern schon etwas verraten, über Sendeplatz, Jugendschutz, Ending?

Der Sendeplatz bleibt der gleiche, und da sich auch die Jugendschutzgesetze nicht geändert haben, werden wir mit der Platzierung im Tagesprogramm auch dem „Wohle jüngerer Kinder" Rechnung tragen. Wir denken aber über eine Wiederholung in ungeschnittener Fassung beispielsweise in der Nacht nach. Wir arbeiten mit PPA Film zusammen, die auch die letzten Staffeln synchronisiert haben, d.h. wir behalten auch die bewährten Sprecher bei. Zum Ending werde ich natürlich nichts verraten...

Eine ungeschnittene Version in der Nacht wäre NICE !

http://www.tele5.de/one_piece_167?npos=1

Das sind echt sehr gute Nachrichten. Danke dafuer ;).

Zurück
Oben