News One Pro i200: Corsairs neuer Turm-PC setzt die HDD vor die Tür

Digi Quichotte schrieb:
...

Und obwohl ich ein HP Profi-Switch verwende und ausschließlich Intel NICs ist der Gigabit Flaschenhals deutlich spürbar. Solange ein vernünftiges (nur HP, Cisco, Intel - kein Aquantia oder Realtek, oder D-Link/Netgear/TP-Link LowEnd) 10Gig LAN nicht bezahlbar ist, bleibt diese auch im Rechner.

1. Die Acquantia (jetzt Marvell) Lösungen funktionieren problemlos und gut. Selbst Apple baut die ja bekanntlich ein...
2. Die Intel X540 Karten kriegste für weniger als 100€ als Acquantia Alternative, wenn's unbedingt Intel sein muss.
3. Wenn Du nur Deinen Hauptrechner anbinden willst mit >1GBit, dann brauchste dafür ja nicht mal nen Switch!


Bei mir sind die lärmenden und dröhnenden HDDs schon seit Jahren in keinem Rechner mehr direkt verbaut. Spätestens 2,5GBit/s liefert mit ~270MB/s genug Durchsatz um einer einzelnen lokalen HDD in nichts nachzustehen.

Aber es gilt wie immer: Jedem das Seine! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ich war früher ein Fan solcher Minitower mit Style und Leistung. Nie wieder - die Qualität der Kühllösung und damit die Lautstärke ist jedesmal ein Glücksspiel. Erweiterung und Komponententausch mitunter schwierig. Der Preis beträgt das Doppelte gegenüber einem Selbstbaurechner gleicher Leistung und oft erhält man veralterte Technik, hier einen Intel Skylake-Refresh-X HEDT-Rechner, der dem Ryzen R9 3950X in Preis, Leistung und Energieeffizienz deutlich unterlegen ist.

Insgesamt ein hoher Preis für ein nett anzuschauendes, kleines Gehäuse.
 
Herdware schrieb:

wie bekommst du denn, dein 2 GB voll, etwa mit Old School Games aus den 90's ???

oha, es gibt neuerdings auch 4 GB SSD's...

:confused_alt: :D ;) :smokin: :affe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und Beitrag
Three of Nine schrieb:
wie bekommst du denn, dein 2 GB voll, etwa mit Old School Games aus den 90's ???

oha, es gibt neuerdings auch 4 GB SSD's...

:confused_alt: :D ;) :smokin: :affe:

Hochwertige Speicherchips gibt es nur in echter Handarbeit, das kostet halt....
 
Würde Corsair doch nur das Gehäuse mit der Kühlung aber ohne Hardware (meinetwegen auch mit NT) verkaufen... Es ist ja weitesgehend nur Standardhardware, nur hinsichtlich der Grafikkarte müsste man die Kühlung mit Referenz-PCBs kompatibel gestalten.

Vermutlich wäre das Case dann aber ebenso stark überteuert wie diese PCs. 3200€ fürn 9700K, 32GB RAM, eine 960GB-SSD und ne 2080 ist schon ein deftiger Preis, aber vom P/L-Verhältnis her am Miesesten siehts immernoch mit der 9900K-Version aus, da sind die HEDT-Versionen ja im Vergleich totale Schnäppchen.
 
iGameKudan schrieb:
Würde Corsair doch nur das Gehäuse mit der Kühlung aber ohne Hardware (meinetwegen auch mit NT) verkaufen... Es ist ja weitesgehend nur Standardhardware, nur hinsichtlich der Grafikkarte müsste man die Kühlung mit Referenz-PCBs kompatibel gestalten.

Es ist allerdings nicht ganz so einfach, an/in diesem kompakten Gehäuse zu arbeiten. Da bleibt kaum Luft zwischen den Komponenten und es gibt schon ein paar Besonderheiten, z.B. bei den Lüfteranschlüssen, Temperatursensoren usw.
Sicher, fortgeschrittene PC-Bastler bekommen das hin, notfalls mit etwas Lötabeit, aber für Otto-Normal-Selbstbauer ist es schon grenzwertig. (Jays Two Cent hat vor Kurzem ein Video über einen "Star Wars"-Mod dieses Gehäuses inklusive Austausch der Grafikkarte gemacht. Ich würde mir das nicht antun. 😉 )
 
Deswegen sage ich ja, dass es sich - weitesgehend - um Standardhardware handelt.
Klar brauchts geringfügige Anpassungen, aber grundsätzlich ist das Case auch selbstbaufähig.

Etwas haarig dürfte es hinsichtlich der Grafikkarte werden (wegen den vielen Modellen mit den unterschiedlichen PCBs...), aber bis auf die Grafikkarte ließe sich alles mit Standardhardware im Selbst(ein)bau bestens nachbilden.
 
latexdoll schrieb:
Alleine der Steam Ordner hat 3,7 TB.
warum muss man alle Spiele als der Sammlung gleichzeitig installiert haben? Ich habe derzeit 16 Spiele gleichzeitig drauf und spiele die Hälfte davon eigentlich nicht. Wenn ich mit einem Spiel durch bin, fliegt das wieder runter. Ist ja nicht so, als ob ich es nicht jederzeit wieder neu runterladen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
@SavageSkull wenn man viele verschiedene Multiplayer-Titel hat/spielt, sammelt sich schnell was an.
Mein Grüppchen, mit dem ich immer spiele, switcht gerne mal durch die Gegend, da wird kein Titel länger als ein paar Tage gespielt. Wenn man dann aber doch noch mal Bock drauf hat, kann man direkt loslegen, wenn man's noch installiert hat.
Hab auch ca 4 TB an Spielen aufm Rechner bzw einen Teil aufm Server ausgelagert.
 
Bei dem Preis / Nutzungszweck würde mir nie ne HDD in den Rechner kommen.
Aber is sind ja noch m2 slots offen für nvme/ssd.
Wobei es von der Geräuschkulisse egal ist. Was bockt die olle HDD im Rechner wenn alle Lüfter eh übertönen!?
Aber nett anzusehen ist es.
 
Statt auf eine 960 GB große NVMe-SSD in Kombination mit einer 2-TB-HDD setzt der neue Corsair One Pro i200 nur noch auf eine 2 TB große NVMe-SSD.

Ist für mich ein Rückschritt. De facto sind es ein 1 GB weniger, nur um die HDD aus dem Gerät zu bekommen. Aber, was spricht gegen eine HDD als Datengrab?
 
Verwenden diese Rechner auch als VR-Station für Präsentationen. Wünsche mir aber auch eine Version mit AMD Consumer und HEDT CPU :-)
 
Zurück
Oben