Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne UI 3: Samsung startet Update auf Android 11
Natürlich nur aus Alternativlosigkeit . Das 12er Mini bitte.
Ergänzung ()
Hurricane.de schrieb:
Witzig, ich als Pixel User finde das UI auf den Screenshots nämlich tatsächlich eher nicht so toll. Da scheint es also eine klare Trennung der Geschmäcker zu geben.
Naja 3-4 Monate nach Erscheinen ist schon in Ordnung.
Es wird auch jedes Jahr schneller, die scheinen ja deren UI zu optimieren, damit das schneller geht.
Sicherheitspatches kommen immer relativ zeitnah.
Zudem will ja Google das nochmal optimieren, dass ein Update zukünftig einfacher wird.
Wichtiger wäre mir die Möglichkeit, die dumme leuchtende Akku-Anzeige auf dem Display beim Laden deaktivieren zu können. Das nervt mich bei meinem Samsung-Smartphone und meinem -Tablet.
Ergänzung ()
Hurricane.de schrieb:
Witzig, ich als Pixel User finde das UI auf den Screenshots nämlich tatsächlich eher nicht so toll. Da scheint es also eine klare Trennung der Geschmäcker zu geben.
Ich habe ein Pixel 3 und ein Samsung als 2. Handy und bevorzuge definitiv Samsungs Oberfläche. Die von Google wirkt altbacken und dass man in der oberen Statuszeile nicht zwischen aktivem Up- und Download unterscheiden kann versteht wohl auch nur Google...
Ergänzung ()
mrdeephouse schrieb:
Ist bei mir genau andersrum. Ich will ein nacktes Android. Deswegen PIXEL. Hab auf Arbeit Samsung. Will ich nicht unbedingt haben.
Ist doch schon seit Jahrzehnten so, dass die Providergeräte immer "später" dran sind als welche aus der "freien Wildbahn" , weil die wohl noch Dinge anpassen müssen / wollen.
Die Pixel UI ist genauso weit von Stock Android entfernt wie One UI oder MIUI. Ich würde sogar behaupten dass Pixel von den Features her auf Platz 2 nach One UI kommt. Das ist vielleicht nackt in dem Sinne, dass man nicht mehr Hersteller und Google Apps gemischt hat, aber vom Funktionsumfang ist es nicht mager.
Welches Nicht-Pixel hat denn Astrofotografie, Porträtbeleuchtung, Live Transkription, systemweites OCR über Recent Tabs, automatische Spamanruferkennung, Live View? Und dann noch die ganzen Android 11 Features, ich sehe kein neues Power Menü in der neuen One UI Version.
Habe die Beta schon seit Wochen auf meinem S20 Ultra laufen. Absolut keine Klagen. Hatte vorher ein Xr für einige Monate, und die UX auf dem neuen OneUI 3.0 find ich super gelungen. Ein deutliches Upgrade im Vergleich zu 2.5.
Ich bin noch auf Sept Sicherheitspatch Niveau. Und seit dem gab es mindestens ein Update. Wird also wohl noch ne Weile mit der Telekom dauern bis die Geschichte hier uns erreicht.
Schade, dass mein S9+ wohl kein Android 11 mehr bekommen wird. Da wird es wohl endlich mal Zeit für eine portierte Custom-Rom und Root
OneUI gefällt mir tatsächlich von Beginn an sehr gut, das ist meiner Meinung nach kein Vergleich mehr zu den Vorgänger-Versionen. Allerdings muss ich sagen, dass Samsungs Framework immer noch ziemlich schlecht optimiert ist und stark am Akku nuckelt. Wenn ich mein Gerät zum Debuggen an meinen PC hänge, bekomme ich dermaßen viele System-Logs (unter anderem Fehler), dass ich ohne Filter praktisch gar nicht debuggen könnte. Manchmal bekommt man den Eindruck, das System verwende permanente Dauerschleifen. Hier hat Samsung leider noch dringend Handlungsbedarf. Ich hoffe, dass man da bald mal genauso viel Hirnschmalz hineinfließen lässt wie in die Oberfläche.
ok das heißt dann mein A71 bekommt noch drei Main Updates , also bis Andrioid 13 geht es dann mit meiner Mühle , hab die erst im Oktober gekauft .
RIP Note 2 , You have always been a loyal buddy 😢